Nähe, Vertrautheit, Verbundenheit

Liegt da nicht vielleicht unser Dilemma? Wir wollen grösste Nähe, aber die Nähe ganz überwinden wollen wir dann doch nicht.

Deswegen frage ich ja. Wollen wir überhaupt sowas wie "ein Herz und eine Seele"? Könnten das zwei Menschen tatsächlich miteinander ertragen?

Ginge es überhaupt? So völlig?
 
Werbung:
Na klar, dass sich die Herz-Schmerz-LuL-Fraktion wieder mal solidarisiert. War zu erwarten. Lol!

Ich finde Paulus Worte, sehr wahr und auch seine Erahrungen sind für mich stimmig, was du dabei nicht verstehen kannst ist deins- was du davon nehmen kannst ist auch deins- deine Meinung- akzeptiert, dennoch ich weiss für mich es ist kein LUL, so wie du das hier abwertest, ich selber bin zwar noch lange nicht soweit , mir gefällt aber diese Einstellung/Philosophie/Wissen, wie immer man es nennen mag.
Wie gesagt, für mich sehr stimmig.

LG:)
 
Wir wollen es eigentlich schon, aber da ist etwas, daß uns hindert. Eine tiefe Furcht, sich selbst zu verlieren.

Sowas kann ja aber auch sehr schön sein, oder nicht?

Oder ist das Problem das, das ein anderer eine so große Macht über einen selbst bekommen kann? Wenn man's zulässt?
 
Sowas kann ja aber auch sehr schön sein, oder nicht?

Oder ist das Problem das, das ein anderer eine so große Macht über einen selbst bekommen kann? Wenn man's zulässt?

Es zulassen, die ganze Macht zu verlieren, das ist das Problem - die Befürchtung, ganz ausgeliefert zu sein, daß dann der andere mit einem machen kann was er will. Wir sind nun mal gern die Macher und haben gern die Fäden in der Hand.
 
Es zulassen, die ganze Macht zu verlieren, das ist das Problem - die Befürchtung, ganz ausgeliefert zu sein, daß dann der andere mit einem machen kann was er will. Wir sind nun mal gern die Macher und haben gern die Fäden in der Hand.

Mal angenommen zwei trauen sich genau das doch? Was wäre dann?
Ginge das überhaupt?
 
Werbung:
Mal angenommen zwei trauen sich genau das doch? Was wäre dann?
Ginge das überhaupt?

Na, wenn sie sich wirklich trauen, dann haben sie eine Ehe. Sich zu trauen, zum anderen ganz hinzugehen, das ist wahre Ehe. Aber das können zwei Menschen mit Nähe zueinander nicht, sie müssen schon diesen Schritt über die Nähe hinaus machen. Die Nähe ist eine Einladung dazu noch näher hinzugehen, bis zur Ehe. Nähe-Ehe. Witiziges Reimpaar, finde ich.
 
Zurück
Oben