Nähe, Vertrautheit, Verbundenheit

F

Faydit

Guest
Wie nahe können zwei Menschen einander wirklich kommen?

Wie, wodurch wirklich? Hängt das immer nur vom Körperlichen ab, von Emotionen, oder von Sex?

Was ist Nähe zu einem anderen? Wie entsteht die, was behindert sie?
Wie fördert man sie, warum erlischt sie?

Wie wird das "du" zum "ich", oder zu einem anderen "ich" im Außen?
Kann der, die andere einem wichtiger werden als man sich selbst? Und wäre das erstrebenswert oder eher nicht?
 
Werbung:
Wie nahe können zwei Menschen einander wirklich kommen?

Wie, wodurch wirklich? Hängt das immer nur vom Körperlichen ab, von Emotionen, oder von Sex?

Was ist Nähe zu einem anderen? Wie entsteht die, was behindert sie?
Wie fördert man sie, warum erlischt sie?

Wie wird das "du" zum "ich", oder zu einem anderen "ich" im Außen?
Kann der, die andere einem wichtiger werden als man sich selbst? Und wäre das erstrebenswert oder eher nicht?

Zwei Menschen können sich immer so nahe kommen wie sie sich für den anderen öffnen.
Ich glaube das ist eine Seelenhaltung, Sprache, Emotionen, Sex sind da nur eine Art der Kommunikation, die Bereitschaft zur Nähe muß aber schon vorher da sein, sonst ist alles andere, falls man Nähe sucht nur unbefriedigend.
 
morgenröte;3129419 schrieb:
Zwei Menschen können sich immer so nahe kommen wie sie sich für den anderen öffnen.

Am sich einander Öffnen mag was dran sein. Das wäre dann allerdings auch ein interaktiver Prozess. Also Vertrauenssache.
Wieweit lasse ich wen an mich ran. Und umgekehrt.
 
Am sich einander Öffnen mag was dran sein. Das wäre dann allerdings auch ein interaktiver Prozess. Also Vertrauenssache.
Wieweit lasse ich wen an mich ran. Und umgekehrt.

Tja mit dem Vertrauen ist das so eine Sache, persönlich vertrau ich da als erstes auf meine Intuition und ich muß sagen im Großen und Ganzen hat mich die noch nicht im Stich gelassen.

Ich würde sagen durch Nähe entsteht Vertrautheit und Vertrautheit schafft Verbundenheit.
 
Wie nahe können zwei Menschen einander wirklich kommen?

Wie, wodurch wirklich? Hängt das immer nur vom Körperlichen ab, von Emotionen, oder von Sex?

Was ist Nähe zu einem anderen? Wie entsteht die, was behindert sie?
Wie fördert man sie, warum erlischt sie?

Wie wird das "du" zum "ich", oder zu einem anderen "ich" im Außen?
Kann der, die andere einem wichtiger werden als man sich selbst? Und wäre das erstrebenswert oder eher nicht?

jeder hat ja sein ich
das verbindet schon mal:)
wie heisst es doch so schön
jeder denkt nur an sich
nur ich denk an mich :)
wenn man diesen spruch durchschaut hat
kann das "ich" vielleicht ja auch verbinden
das zum einen
dann trägt jeder ja dieses gefühl von ich mit sich rum
ein licht im herzen hält es am leben
wenn soche fragen wie deine hier gestellt werden
dann brennt dieses licht bereits meine ich
okay ..dieses licht entspricht einem empfinden und dieses empfinden kann man teilen und mitteilen
dadurch wächst es
 
Eine Frage die sich mir hier stellt ist, wieso kann es passieren, dass man sich sehr nahe ist, dann schläft man miteinander, der Sex ist prima aber die nähe die vorher da war ist weg.
 
Werbung:
Die Sehnsucht der Seele schafft wohl die größte Nähe und Trauer.
Es ist wie ein Brand im Herzen, das man auch Liebe nennen kann.
Und doch vergessen wir alle eins, wir sind immer allein, wir werden alleine geboren ...
Der Mensch oder die Seele sehnt sich nach Nähe, Vertrautheit und Verbundenheit und manch einer nennt das dann Seelenbeziehungen, andere sagen dann alles ist eins und doch ist ein jeder allein, wenns darauf ankommt...
 
Zurück
Oben