Nächtliches Aufwachen

karink

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2006
Beiträge
24
Ort
Graz
Hallo! :winken5:

Eine gute Freundin von mir hat das Problem, dass sie seit ca. 2 Wochen jede nacht um "Punkt" 0.20 Uhr aufwacht. Und zwar so, dass sie wirklich total munter ist. Welche Bedeutung hat das? Hat das mit der "Organuhr" was zu tun, oder kann es auch etwas anderes sein? :dontknow:

Danke,

liebe Grüße

Karin
 
Werbung:
Hallo,
Hochphase oder nicht, ne Galle ist nicht in der Lage so genau zu wecken wie ein Wecker.

Ich selbst kenne das Phänomen. Ich wach oft um punkt 3 Uhr und meist so 2 bis 5 Minuten vor Klingeln des Weckers auf (Unabhängig von der eingestellten Uhrzeit).
Gruß
proyect_outzone
 
Besteht vielleicht mit ihren Träumen ein Zusammenhang? Kann sie sich an ihre Träume erinnern?

Ich hatte das früher mal, dass ich wiederkehrende Alpträume hatte, und da bin ich auch immer zu recht ähnlichen Zeiten aufgewacht und war dann aufgrund der Schrecken im Traum hellwach.
Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht, wenn sie immer zur gleichen Zeit einschläft, nach einer bestimmten Zeit in diese Traumphase kommt, wo irgendetwas passiert, das sie so sehr erschreckt, dass sie aufwacht - ob sie sich nun daran erinnern kann oder nicht.

Wäre eine Möglichkeit ...

Ist da etwas, das sie sehr beschäftigt?
 
Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Sie hat keine Albträume. Denn wenn sie während einer Traumphase aufwachen würde, könnte sie sich ja an den Traum erinnern! :)
Ich muss sie mal fragen, ob sie sonst irgendwas beschäftigt!

:danke: und liebe Grüße

Karin
 
Hallo Karink,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Momentan kommt es nicht mehr jede Nacht vor, dass ich aufwache aber ca drei Wochen lang bin ich ein bis zweimal aufgewacht. Meistens auch mit Alpträumen. Ich kann mir das gar nicht erklären, da ich normalerweise durchschlafe. Aber ich glaube da gibt es unendlich viele Faktoren und von Person zu Person unterschiedlich als das man das direkt auf eine spezielle Ursache festlegen könnte
Lieben Gruß,
nanana
 
Werbung:
bei ein und durch schlaf probleme hilft melantonin ist ein natürleiches hormon von der zirbeldrüse man bekommt es 1,2,3, und 5 mg ein paar tag abends nehmen und deine freundin schläft wie ein baby es macht nicht süchtig und erholt den körper . man erwacht frisch ausgeruht.
mira10
 
Zurück
Oben