Nächstes Jahr beginnt das goldene Zeitalter!???

Interessante Überlegung die du mir mit deinen Worten aufzwingst ...
... das Gleichgewicht ist die Essenz, ja. Was aber wenn sich das Verhältnis
trotzdem verschieben würde? Was wäre wohl die Konsequenz?
Und inwiefern ist eine Toleranzgrenze gegeben, die einem Zusammenbruch
der Systeme standhalten würde? Wie sensibel ist die Dualität?


Euer grübelnder Ischariot

Ja, das erinnert mich irgendwie an Star Wars, letztendlich war alles im Lot, aber zwischendrin waren die "Bösen" an der Macht :)
 
Werbung:
Ja, das erinnert mich irgendwie an Star Wars, letztendlich war alles im Lot, aber zwischendrin waren die "Bösen" an der Macht :)
*ROFL* War zwar so nicht gedacht, ist aber ein guter Vergleich ...
Die StarWars-Saga dürfte sich allerdings im Bereich einer akzeptablen Toleranzgrenze
bewegt haben bezüglich des Ungleichgewichtes. Ein Beispiel das zeigt
wie weit die Grenzen eigentlich auseinanderliegen müssten.
Was aber wenn die Grenze überschritten wird ...
Dann gute Nacht ObiWan und bye bye DarthVader!

Wie übrigens steht es dahingehend mit Wechselwirkungen verschiedener
Ebenen? Wieviel Einfluss kann eine Katastrophe in der materiellen Existenz
auf die geistige Welt oder gar die spirituelle Ebene haben?
Fragen über Fragen ... und niemand kennt die Antworten?
... möge die Macht mit euch sein ...


Euer das Lichtschwert durch die Tastatur ersetzender Ischariot

PS: Yoda und die dunkle Seite des Toast's ... ich könnt mich immer noch kugeln vor lachen :lachen:
 
Nach der indischen Mythologie war das "Goldene Zeitalter" eine Zeit in der frühen Menschheitsgeschichte, in der es sehr wenige Menschen auf der Erde gegeben haben soll, die aber sollen spirituell sehr fortgeschritten gewesen sein und in Frieden miteinander gelebt haben. Danach folgte das zweite von vier Zeitaltern, dann das dritte und so ca. 3.000 Jahre vor Christus soll das vierte Zeitalter begonnen haben, das "Dunkle Zeitalter" oder "Kali Yuga". Dieses vierte Zeitalter ist das schlimmste, das Zeitalter des Materialismus. Doch innerhalb des "Dunklen Zeitalters" gibt es besondere Segnungen, denn für ein paar tausend Jahre kehren die Möglichkeiten des "Goldenen Zeitalters" zurück und damit auch die Möglichkeit spirituell große Fortschirtte zu machen. danach kommt das grausige Ende des "Kali Yuga" und der Kreislauf beginnt wieder von vorne.

All die Mythen von Atlantis und viele andere Mythen stützen ebenfalls die Vorstellung, dass es einmal dieses "Goldene Zeitalter" gab.

Allerdings sehe ich so viele Dinge in der Welt, die schief laufen, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das Bewußtsein des goldenen Zeitalters wiederkommen soll. Andererseit nimmt das Interesse an Spiritualität und Esoterik in unserer Zeit wirklich stark zu...
 
Wäre ja schön wenns jetzt mal wieder "aufwärts" geht...07 war für mich persöhnlich (mit ausnahme der geburt meines sohnes) besch....naja es kann nur noch besser werden...

2007 war für mich auch sehr anstrengend. Aber es ist sehr viel passiert, das würde irgendwie die Theorie von den intensiven energetischen Prozessen stützen, die notwendig sind für eine Veränderung.
 
Ich glaube nicht, das was wir brauchen das ist, was mit "goldenen Zeitalter" umschrieben werden kann.
Es wäre einfach mehr als SUPI, dass Reden wir ""Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung" nicht nur Reden bleiben, sondern dass wir es einfach tun.
Basta.

jona
 
Nach der indischen Mythologie war das "Goldene Zeitalter" eine Zeit in der frühen Menschheitsgeschichte, in der es sehr wenige Menschen auf der Erde gegeben haben soll, die aber sollen spirituell sehr fortgeschritten gewesen sein und in Frieden miteinander gelebt haben. Danach folgte das zweite von vier Zeitaltern, dann das dritte und so ca. 3.000 Jahre vor Christus soll das vierte Zeitalter begonnen haben, das "Dunkle Zeitalter" oder "Kali Yuga". Dieses vierte Zeitalter ist das schlimmste, das Zeitalter des Materialismus. Doch innerhalb des "Dunklen Zeitalters" gibt es besondere Segnungen, denn für ein paar tausend Jahre kehren die Möglichkeiten des "Goldenen Zeitalters" zurück und damit auch die Möglichkeit spirituell große Fortschirtte zu machen. danach kommt das grausige Ende des "Kali Yuga" und der Kreislauf beginnt wieder von vorne.

All die Mythen von Atlantis und viele andere Mythen stützen ebenfalls die Vorstellung, dass es einmal dieses "Goldene Zeitalter" gab.

Allerdings sehe ich so viele Dinge in der Welt, die schief laufen, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das Bewußtsein des goldenen Zeitalters wiederkommen soll. Andererseit nimmt das Interesse an Spiritualität und Esoterik in unserer Zeit wirklich stark zu...


Die indische Mythologie entstand zu einer Zeit, da die Erde eine Flache Scheibe war und von vier mächtigen Elefanten getragen wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben