Nächster Schritt - Crowley

lieber albi (ich halt mich auch mal vornehm blass zurück :)),

ich habe jetzt dein post nochmal gelesen
und seh das eigentlich anders, keine degen

schon gar kein grund zu schimpfen (war da jemals einer?)

wir sind uns doch sogar einig, dass die legung irgendwie, im weitesten sinne "komisch " ist

...wobei es dir gelungen ist, für dich die "komischheit" im "schnell über die brücke laufen" schlüssig aufzulösen

was mir nicht gelungen ist
weshalb ich noch immer ratlos bin

ich sag nicht, sie soll nicht über die brücke gehen
ich seh die brücke nicht...vor lauter nebel. soll ich ihr sagen, sie soll in den nebel laufen?



und jetzt mal noch blasser werd:
albi, der :fechten: bedeutet mir, dass ich gerne mit dir "uneins" bin, weil im eigenen saft zu wälzen bringt mich nicht voran.
der :schaukel: heisst, dass es mir spass macht, deinen gedanken zu folgen...auch wenn meine andere sind.

und der :umarmen: heisst, dass ich dich und deine posts schätze




alles klar? :)

serenia
 
Werbung:
Liebe Serenia,

ups, Pardon, den Diskussions-Smiley hät ich wohl weglassen sollen,
es war schon deutlich mehr in der freudigen Richtung des :schaukel:.Smiley .. hättte ich .. also wollte ich ... zum ... Ausdruck äh ... also ... zum dazu bringen .... ;)


*

**Deutlichkeitsmodus ON, weil das auch ein gute Zusammenfassung für Rita ist
(oder halt auch verwirrend :firedevil: :brav:***

*

Aber zurück zu Rita: weil ... Das ist es ja:

beide beginnen wir mit der gleichen Erkenntnis.

"Da stimmt was nicht / Da ist was faul"

und dann sag ich:

Liebe Rita,

Du machst diese Legung nur, weil Du Dir die Zeit vertreiben möchtest .. und einen Grund suchst, nicht da hin zu gehen,
aber die Beziehung ist faktisch schon am Ende, .. es fehlt nur der organisatorische Notartermin. Sicher ist es unangenhem, aber es ist banal.
Das weißt Du auch ... und das sagen die Karten .. und überhaupt ..
(PS: und auch gerde der Prinz schreit danach, .. vorran (aus der Beziehung heraus mit positiven vorwärtsdrang hinaus zu presschen) ... blabla ...

*

Und Du sagst im Anschluß nach der (fast schon wort-)gleichen Einleitung :umarmen:
... was von dem Prinzen, der in seiner 6 die Mitte seiner Kraft .. und das da nichts zu Ende vielleicht gehen soll, da kann auch ein Beginn liegen .. Das ist alles zu stark .. zu intensiv ...

*

... Also da ist schon einen Unterschied zwischen:
Während ich diese Beziehung also als "Restselbstbild" werte und mit nicht zurückgegebenen DVDs vergleiche, erzählst Du, das es eben nicht darum geht Brötchen beim Bäcker zu holen und "Das ist das Bild einer Sache, die nicht zu Ende geht"

*

Ich Bin doch gern uneins mit Dir. :kiss4:

Albi
 
ich seh den mueden krieger, nach dem kreuzzug.
der ruhm, die ehre sind dein, aber nicht die liebe.
du hast dich entschieden. keine 2 pole, vereinigung.
tabula rasa. ende. schlag der befreiung nach plan.
du hast das letzte wort. dein kampf, dein leben.

geben und nehmen als gleichgewicht.
bedingung - verantwortung - entscheidung
 
lieber albi,

got you :liebe1: :)


aber ich glaub, ich hab mich nicht ganz klar formuliert....also, ich versteh deine deutung...ich kann sie auch nachvollziehen...ebenso wie die anderen deutungen hier, die sind alle ausgezeichnet...

AAABER mein problem ist: ich komm zu keiner deutung. (und deshalb meinte ich eben, ich kann dir gar nicht widersprechen, weil ich gar keine deutung habe...das einzige was ich habe ist ein "komischheits-gefühl" und das hattest du ja auch.)
was ich oben geschrieben habe, sind gedankenfetzen, die darlegen, warum ich zu keiner deutung komme...

ich komm zu keiner deutung, weil, ja weil, diese legung so "gross" wirkt. so bedeutungsschwanger, so kraftvoll, energetisch, triumphal....und ich krieg das nicht in einklang mit der situation, die rita beschreibt.
was jetzt daran liegen kann, dass ich rita einfach falsch verstehe.

hmmm...wie soll ich das sagen. nicht-zurückgegebene dvds...würden banaler liegen in meinen augen. selbstverständlicher, weniger...weniger "wow".

eine geschichte, die ihren abschluss sucht, liegt nicht mit 2, ritter und narr im blatt...das sind alles "hey jetzt gehts los" karten für mich.

luo spricht vom "müden krieger"...was eine geniale deutung ist, aber nichtmal die bekomme ich klar mit den 6 stäben....weil der feuer ritter in den 6 stäben in der mitte seiner kraft ist für mich...und das würde wiederum für mich nur dann sinn machen, wenn das, was rita vorhat, sie zurückführt in ihre energie, wenn sie mit wehenden fahnen und mit pauken und trompeten heimkommt...und einen SIEG feiert....und da steh ich eben an,weil aus meiner eigenen (!!!) erfahrung, solche situationen kein sieg für keinen bringen und sind. wobei mein fehler vielleicht einfach der ist, dass ich eben von "meinen erfahrungen" ausgehe...das können natürlich niemals ritas erfahrungen sein....

ich bin schon sehr gespannt, was rita und schreibt, vielleicht kann sie licht ins dunkel bringen...:)



liebe luo,

schön, dass du wieder da bist!! :umarmen:

viele liebe grüsse
serenia
 
hey, wegen dir und phinchen...

krieger, nicht liebender.
erfolge auf allen feldern, nur nicht
dem beziehungsfeld...
macht das sinn?

hmm, musste an odysseus denken,
aber das beispiel hinkt schlimmer
als hephaistos...

kommt heim, alles klar, aber
seine suesse is, naja
 
krieger, nicht liebender.
das, liebe luo, wäre für mich der schlüssel zu dieser legung. treffer und versenkt. :guru:

und ich würde dazu gerne rita hören/ lesen bevor ich in diese richtung weitermache....

kommt heim, alles klar, aber
seine suesse is, naja

:D

liebe grüsse
serenia

hey, wegen dir und phinchen...
:liebe1:
jaaaa...wir vermissen dich auch böse bei den EDs....zum matschwühlen, sandkuchen-backen, luftschlösser bauen....:)
 
Guten Abend, ihr Lieben :)

nun mache ich große Kulleraugen! :eek: So viele Deutungen, so viele Ideen, so viele (sehr gute) Gedankengänge...

Ich werde versuchen, euch allen nach und nach eine Rückmeldung zu geben, aber ich fürchte, das dauert so ungefähr einen Tag lang. :cool:

Da ist übrigens wirklich was faul, aber das erkläre ich per PN, okay?

Und nun mache ich mich ans Schreiben der Feedbacks!

Euch allen vielen herzlichen Dank :blume: vorab
Rita
 
Hallo Ganesha :)

ich versuche es mal - allerdings benutze ich das Rider-Waite-Deck.

Dankeschön. :) Dann mal zur Rückmeldung:

6 Stäbe (Situation) :
bedeutet eigentlich eher im positiven Sinn einen Sieg erringen. In diesem Fall würde ich es so sehen, daß der Sieg in der Einsicht besteht, daß es zuende ist bzw. daß man durch eine abschließende Klarstellung versucht, "sauber" auseinanderzugehen.

Das ist in der Tat mein Anliegen, das Ganze so zum Abschluss zu bringen, damit ich wirklich gehen kann - "sauber" ist ein guter Ausdruck dafür.

2 Kelche (das ist nicht wichtig) :
Es bringt nichts, einen Neuanfang bzw. eine Versöhnung zu versuchen und nochmals Gefühle zu investieren.

Von meiner Seite her wäre es eine "Reanimation" von etwas, was schon seit einiger Zeit für mich emotional zu Ende ist. So, wie es sich momentan darstellt, wäre es auch für mich aussichtslos.

Narr (das ist wichtig) :
Das Ganze - sofern möglich - nicht allzu schwer zu nehmen und sich klarzumachen, daß es besser so ist, wie es gekommen ist.

Um ehrlich zu sein: Mir graust schon davor. Und ab und an habe ich den Eindruck, ich hänge in einer "Endlos-Schleife" (die Spiralen, von denen der Crowley-Narr umgeben ist). Der Kopf weiß sehr genau, dass es gut so ist, wie es ist.

Prinz der Stäbe (= Bube/Page der Stäbe?!) (das kommt als Nächstes) :
Es werden sich neue, interessante Chancen / Partnerschaften bieten, sofern Du dafür offen bist.

Ich werde dann berichten, okay? :)

QE : Ausgleichung
Selbstverantwortung, Selbstverwirklichung, vernünftige Entscheidung

Bei RW ist die VIII die Gerechtigkeit - ich weiß nicht, ob das analog zu sehen ist.

Ja, die Ausgleichung enstpricht der Gerechtigkeit.

Gerechtigkeit würde bedeuten, daß Du Dir über Deinen Teil an der Sache Gedanken gemacht und abgewogen hast und Dir über die Konsequenzen Deines Handelns im Klaren bist. Und daß Du bereit bist, die Verantwortung für Dein Tun (Dir selbst gegenüber) zu tragen.

Uff - ich wäge seit gut 2 Jahren ab. Und ja, ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Schaun mer mal.

Vielen herzlichen Dank für deine Deutung :)
Rita
 
Hallo Safari :)

ich lege zwar mit rider waite, überlege aber auch, mir noch ein crowley anzuschaffen, mich faszinieren die bilder irgendwie-
kann du mir sagen, welches deck genau es ist, was du hier eingefügt hast?
(von welchem verlag usw)?
wäre ganz lieb:liebe1:

Das war ein ganz "stinknormales" Crowley-Deck. Meines Wissens in jedem halbwegs sortiertem Esoladen und jeder größeren Buchhandlung erhältlich. Mein Deck ist schon sehr alt, es hat fast 20 Jahre auf dem Buckel und ist aus den Urania-Verlag.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Liebe Phine :)

Ich habe dich richtig verstanden, dass es um deine persönlich Entwicklung geht, basierend auf dieser Situation?

Ja, das hast du richtig verstanden - mir geht es darum, etwas zu tun, was ich in dieser Form noch nicht getan habe.

Du scheinst dich mit der gegenwärtigen Lage im Einklang zu befinden und im Vorsatz gefestigt, diese Situation auch zu deiner inneren Zufriedenheit zu ihrem Ende zu führen. Du steckst noch mitten drin im Prozess (6er Schwingung), hast dabei eine gute Grundstimmung und packst zielstrebig diese Thematik an.

Ich habe immer wieder auf diesem "Ding" herumgekaut und dabei jedes Mal wieder festgestellt, dass ich das unter diesen bestimmten Umständen nicht abschließen kann. Ausweichen will ich nicht, das kann ich schon. Und ich habe in der Tat beschlossen, das anzugehen, ohne zu "kneifen".

Dir geht es vermutlich weniger um den emotionalen Teil, der mit dem Thema verbunden ist, sondern darum, "die Sache jetzt auch für dich durchzuziehen".

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. :)

Mir scheint, du begibst dich im Rahmen dieser Situation auf "Neuland" mit dir selber. Du verlangst von dir Risikobereitschaft und Mut, deine Spontanität zu leben. Offenbar betrittst du mit diesem Vorhaben / dieser Reaktion deinerseit unbekanntes Terrain?

Allerdings, siehe oben. Ich verlange von mir, nicht den vermeintlich leichteren Weg zu gehen. Und ich möchte einfach situationsgemäß entscheiden - heißt, ich mache mir z. B. wenig Gedanken darüber, wie das ablaufen könnte, nehme mir auch nichts Bestimmtes vor.

Das, was du aus dieser Situation lernen könntest, ist das Erkennen deines eigenen Kraftpotentials. Du kannst aus dir selber heraus agieren und Initiator sein. Das Erleben der eigenen mächtigen Energie, die sich ihren Weg sucht und bahnt.
Ein bisschen habe ich den Eindruck einer energetischen Befreiung...

Wird sich zeigen. Auch ein Grund, weshalb ich den Nächsten Schritt gelegt hat - ich versuche mich da "durchzuhangeln", ohne mir selbst Gewalt anzutun. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber recht ernst gemeint.

Dadurch, dass kein Erdelement ausliegt, habe ich das Gefühl, dass diese Erfahrung noch "im luftleeren Raum" schwebt. Es fehlt noch an etwas Konkretem.

Hm, ja, es ist ja noch nur eine Möglichkeit - nix Genaueres weiß ich nicht. :dontknow:

Die QE Ausgleichung...
Ist es für dich ein Balance-Akt, eine Gratwanderung? Sie vermittelt für mich viel Strenge, so, als erwartetest du von dir nun auch das durchzuziehen, was du dir vorgenommen hast... Fast ein bisschen unnachgiebig kommt sie mir vor. (Spannenderweise ist sie ja der sogenannte "weibliche Narr" - und der liegt an der Spitze der Legung...).
Darauf werde ich noch ein wenig herumdenken ;) .

Ausbalancieren trifft es sehr gut, ein wenig kommt mir das auch so vor - wie eine Wanderung auf einer Schneide. So etwas ist recht anstrengend, finde ich. Ich sehe aber auch nicht, wie ich das anders angehen könnte.

Wird sich ja zeigen, denke ich mir. Ist halt eine Situation, die wahrlich nicht ganz alltäglich ist (habe dir dazu eine kurze PN geschrieben).

Ich danke dir ganz herzlich für deine Deutung und die Gedanken, die du dir dazu gemacht hast. :blume:

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben