nadel

kookoo

Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
334
ein komischer traum, so hat sich's angefuehlt:
ich hab mir cds angeguckt bei einem bekannten, zu dem ich zum meditieren gekommen war.
dann gehen wir in einen raum, er laesst mich kurz allein und ich habe eine nadel in meinem linken auge gefunden und sie rausgezogen!!
danach habe ich meine schuhe gesehn: weisse turnschuhe.
 
Werbung:
Hallo Kookoo

Nimm die Nadel aus deinem Auge, bevor du den Dorn bei anderen entfernst

Das ist ein Spruch, den Jesus mal gesagt hatte, über solche, die andere Menschen beobachten und kritisieren. (Habe ich aus meiner Sprache ins Deutsche übersetzt; kann also auf deutsch anders heißen)

Die CDs sind Aufzeichnung von jemandem, die du zu Hand bekamst, und wodurch du einiges über diese Person erfahren hast.
Dass du die Nadel aus deinem Auge entfernt hattest war ein guter Schritt, dich weiter zu entwickeln.
Besonderes im Bezug darauf, wenn man sich geistig trainieren möchte (weiße Turnschuhe) und seinen Weg weiterführt, ist die Selbst-Beobachtung eine wichtige Übung.
Der Raum, in dem du warst, ist ein Teil des Hauses, das dich präsentiert.

Weiter so :)

Friede
 
liebe/r hanif!

vielen Dank fuer Deine Antwort, hab danach auch immer an den Spruch "ein Dorn im Auge" denken muessen.
Jaja, es gibt noch viel zu lernen :)

blessings!
 
Werbung:
ein komischer traum, so hat sich's angefuehlt:
ich hab mir cds angeguckt bei einem bekannten, zu dem ich zum meditieren gekommen war.
dann gehen wir in einen raum, er laesst mich kurz allein und ich habe eine nadel in meinem linken auge gefunden und sie rausgezogen!!
danach habe ich meine schuhe gesehn: weisse turnschuhe.

ich weiß dein traum ist schon etwas älter, möchte trotzdem noch was hinzufügen zu dem was hanif sagte.
alleine lassen <-- zur ruhe kommen
linkes auge <--- gefühlsseite
nadel <--- ein präziser punkt
schuhe <-- deine handlung
weisse turnschuhe <--- heilende aktivität (in bezug auf deine möglichkeiten zu handeln)
heilend... muss nicht körperlich sein, das fängt ja auch im geist an

wollte nur ergänzen, und schließe mich zu 100 % hanif an.
ganz liebe grüße, nicole.
 
Zurück
Oben