"Nacktwanderung"

Was nach der Erzählung meiner Mutter am Schlimmsten in dem Traum für sie war, war das sie die Sachen zwar über ihrem Arm trug, sie aber einfach nicht anziehen konnte.

Weshalb hab ich 1992 "Die unendliche Geschichte" gelesen?
Weil ich eine Hose tragen musste, die mir weh tat, sobald ich mich bewegte.
 
Werbung:
Liebe Traumdeuter,
meine Mutter hatte immer wieder mal einen Traum, in dem sie völlig nackt über die Straße lief, ihre Kleider trug sie über ihrem Arm und sie war einfach nicht in der Lage, die Kleider anzuziehen.
Hat jemand eine Idee zu der Bedeutung?
Danke vorab und liebe Grüße!
Tolkien

In der aktuellen Träume-Flut hier - ist mir dein Traum hier ganz "ungesehen durchgegangen".

Ich bin auch irgendwie ganz betroffen - meine Mutter hat mir auch von einem immer wieder
wiederkehrenden Traum dieser Art berichtet. Es spielte sich bei ihr aber immer in der
Strassenbahn ab. :D

Und sehr interessant, diese Deutungen hier jetzt mal zu lesen - auch wenn sie ihr selbst
nicht mehr zugute kommen können - sie ist auch bereits verstorben.

LG
 
In der aktuellen Träume-Flut hier - ist mir dein Traum hier ganz "ungesehen durchgegangen".

Ich bin auch irgendwie ganz betroffen - meine Mutter hat mir auch von einem immer wieder
wiederkehrenden Traum dieser Art berichtet. Es spielte sich bei ihr aber immer in der
Strassenbahn ab. :D

Und sehr interessant, diese Deutungen hier jetzt mal zu lesen - auch wenn sie ihr selbst
nicht mehr zugute kommen können - sie ist auch bereits verstorben.

LG

:ROFLMAO:Ist ja echt "n' Dingen" - vielleicht waren zu der Zeit ganz bestimmte "Traumgeister" im Ruhrpott unterwegs, die unser beider Mütter beglückt haben. ;)
 
:ROFLMAO:Ist ja echt "n' Dingen" - vielleicht waren zu der Zeit ganz bestimmte "Traumgeister" im Ruhrpott unterwegs, die unser beider Mütter beglückt haben. ;)

.....lach... ja das könnte gut sein - der Ruhrpott hat vllt. auch seine eigenen
speziellen Traumgeister - oder er löst sie so aus - er wird ja auch das Ballungs-
gebiet genannt - vllt. erzeugt das wirklich ähnliche und gemeinsame Ängste,
unter denen dann doch mehrere leiden können.

Das Träumen vom Fliegen - kennen ja auch viele....;)
 
Ich hatte mal 2006 immer wieder den Traum, dass ich nackt bei der Arbeit war. Es war fürchterlich, ich wollte in mein Büro meine Kleidung anziehen, die aus irgendeinem Grund dort lag. Aber ich kam einfach nicht hin, war immer plötzlich auf einem anderen Flur oder in einem anderen Büro.

Damals las ich, dass Nacktträume an Orten, die dafür eigentlich ungeeignet sind bei gleichzeitigem Unwohl oder Schamgefühl, ein Zeichen von Verletzlichkeit und Schutzlosigkeit seien. Wenn alle um dich herum Kleidung tragen, nur man selbst nicht, kann man symbolisch nicht ausgelieferter sein als in solch einer Situation.

Auf mich traf das damals zu, da ich beruflich in einer schwierigen Situation war und mich als Spielball der Chefetage fühlte.
 
Ich hatte mal 2006 immer wieder den Traum, dass ich nackt bei der Arbeit war. Es war fürchterlich, ich wollte in mein Büro meine Kleidung anziehen, die aus irgendeinem Grund dort lag. Aber ich kam einfach nicht hin, war immer plötzlich auf einem anderen Flur oder in einem anderen Büro.

Damals las ich, dass Nacktträume an Orten, die dafür eigentlich ungeeignet sind bei gleichzeitigem Unwohl oder Schamgefühl, ein Zeichen von Verletzlichkeit und Schutzlosigkeit seien. Wenn alle um dich herum Kleidung tragen, nur man selbst nicht, kann man symbolisch nicht ausgelieferter sein als in solch einer Situation.

Auf mich traf das damals zu, da ich beruflich in einer schwierigen Situation war und mich als Spielball der Chefetage fühlte.

Schon die Vorstellung beim lesen....GRR - ein Albtraum....
 
Werbung:
Zurück
Oben