Nacktheit eines anderen im Traum??

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
Hallo Traumdeuter,

ich hatte vorletzte Nacht von meinem HM geträumt und er war mit seiner Frau und einem kleinen Kind nackt in einem Pferdestall.

Ich hatte gerade mein Pferd auf die Koppel gelassen, ging durch den Stall durch und plötzlich waren die drei da. Verwunderlich für mich war, dass sie alle drei nackt waren!!!

Ich kannte mich gar nichts aus, was da los war und im Traum selber dachte ich mir, dass es komisch ist, da er sich doch für mich entschieden hat und dann war er plötzlich nackt und mit einem kleinen Kind da.

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Bin gespannt - danke!

Lg Skarto
 
Werbung:
Kleider im Traum zeigen die Persönlichkeit eines Menschen, die er anderen gegenüber hervorkehrt. Nacktheit dagegen zeigt den Menschen, wie er wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Skarto

Wer ist HM?
Welche Farbe hatte dein Pferd?
Was meinst du damit, daß er sich doch für dich entschieden hat?
Bist du kürzlich eine Beziehung eingegangen, privat oder geschäftlich?
 
Hallo @Skarto

Wer ist HM?
Welche Farbe hatte dein Pferd?
Was meinst du damit, daß er sich doch für dich entschieden hat?
Bist du kürzlich eine Beziehung eingegangen, privat oder geschäftlich?

Hallo,

HM = Herzensmann
Mein Pferd ist ein Fuchs.

Die Echt-Situation ist, dass er seine Familie hat und derzeit auch bei dieser bleibt, aber im Traum war es so, dass er sich aber für mich entschieden hatte bzw was mir da in den Sinn kam.

Nein, weder privat noch geschäftlich!

Lg Skarto
 
Habe gerade etwas in deinen Beiträgen gestöbert und gesehen, daß es sich bei deinem HM wohl um
einen heimlichen Geliebten handelt.

Dein Traum spiegelt dein Gefühlsleben wieder. Du machst dir Gedanken um diese Beziehung.
Das Nacktsein der drei bedeutet entblößt, ungeschönt, nackte Tatsache. Es ist so, wie du es siehst.
Es ist eine Tatsache, daß er zu einer anderen Frau gehört.

Du bist verwirrt (Ich kannte mich gar nichts aus, was da los war) und wünschst dir, daß er sich für
dich entscheidet (dachte ich mir, dass es komisch ist, da er sich doch für mich entschieden hat).

Mit 'komisch' wird klar, daß es dir im innersten unwirklich erscheint, daß er sich für dich entscheidet.
Du weißt also im Grunde deines Herzens, daß es aussichtslos ist.


So würde ich deinen Traum deuten.
 
Hallo Skarto,

ich verstehe den Traum so:

Es ärgert dich, dass er gebunden ist - das bedeutet die Nacktheit der drei.
Du als Beobachter, d.h. du hoffst insgeheim ihn zu treffen (Symbol "Pferdestall"), und sei es aus Zufall, nur um ihm vorzuführen, wie sehr du ihn verachtest.

Botschaft des Traumes:
Wünsche dir keine Zufallstreffen, denn sie könnten wahr werden, und das wäre für alle irgendwie peinlich.
Sieh nur, wie unberuhigt du schon bist, allein durch solches Traumbild.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Sichtweisen, finde ich spannend und interessant!!!

@sidala

Ich war in den letzten Tagen extrem sensibel und emotional, mir kam die Angst hoch, was sich da wohl im Traum widerspiegelte.

@ghostreaper

Dazu dann interessant, dass er seiner Frau den Rücken komplett zukehrte, mich ansah, aber beim Kind "unten" hockte. Ich weiß nicht mehr, ob er zum Kind etwas über mich sagte, aber mir kommt vor, dass ich es so in etwa in Erinnerung habe.

@Marieh

Meinst du damit, dass ich ihn im Traum verachte?

Wenn ich ihn zufällig treffen sollte, dann passiert das einfach ... Würden wir uns wohl mal zufällig treffen, dann würden wir wohl beide umfliegen vor lauter Schrecken! ;)

Nochmals vielen Dank an alle, sehr interessant!

Lg Skarto
 
Zurück
Oben