Nackter kranker Kater abgelehnt

Hallo,

ein schlechter Traum :(

unter anderem habe ich geträumt, dass mein Kater (oder eine Katze im Traum) schwer krank wird und ich sie DESWEGEN überhaupt nicht mehr leiden kann!! :(

Ich wechselte mehrere Wohnungen, die wohl alle im Nachhinein doch nicht so gut waren. Zu vorschnell gewechselt.

Die Katze wurde immer Kränker und später nackt, gar kein Fell mehr und sah extrem hässlich aus! Mich ekelte die Katze, wenn ich sie sah.

Ich versuchte sie dann immer loszuwerden. Ich bewarf sie schwer. Ich bewarf sie mit 2 Steinen oder ähnliches, um sie loszuwerden :( (das würde ich natürlich nie tun!).
Sonst lies sich die Katze immer alles gefallen, aber diesmal meckerte sie mit mir. Sie hob die 2 Sachen auf, mit denen ich nach ihr geschmissen habe, zeigte sie mir und sagte: Sowas macht man doch nicht mit einem Lebewesen, das tut mir doch weh!!!
Ich habe irgendwie gar nicht daran geacht, dass ich ihr wehtun könnte, die Katze war so hässlich und krank und ich lehnte sie voll ab.

Mehr weiß ich nicht. Das war irgendwie ein Alptraum.
Schlechter Traum :(

die Ablehnung von etwas bestimmten ist das SELBSTVERSTÄNDLICHE Resultat der Erhöhung von etwas anderem


SCHÖNHEIT versus HÄSSLICHKEIT
GESUNDHEIT versus KRANKHEIT
VERMÖGEN versus ARMUT

hässlich, krank und arm zu sein ist daher vermutlich eine Art Alptraum für Dich

solch ein Abblid Deiner selbst würdest Du vermutlich lieber "tot" als "lebendig" sehen

der SINN aber liegt darin
zu lernen
MIT BEIDEM
ZU LEBEN

oder wie die Buddhisten sagen würden:

ich finde zur Hoffung durch die Existenz dunkelster Tage,
ich finde zur Zielrichtung durch die Existenz hellster Tage,
doch ich beurteile nicht das Universum.


das ist es was Du brauchst -dieses Erkennen des SINNES- um BEIDES annehmen zu können

wenn Du nie häßlich warst
nie arm
nie krank
wirst Du Dich als Schöne, Reiche, Gesunde, nie EINFÜHLEN können
in den der leidet
nie bei Ihm sein können -im Geist
seine Not nicht teilen
wie auch
sein Leiden wäre Dir unbekannt und Du würdest es FÜRCHTEN


Mit lieben Grüßen

Regina
 
Werbung:
Kann es sein, dass dies der Zusammenhang zu dem Traum mit dem weißen Wolf ist?:

Der nackte Kater ist das Gegenstück zum weißen Wolf. Den schönen Wolf wolltest Du haben und er hat sich teilweise als etwas schwierig erwiesen. Den hässlichen Kater hast Du abgelehnt, obwohl er Dich mindestens genauso geliebt hat, wie der weiße Wolf und obwohl er Dich wahrscheinlich noch mehr gebraucht hat. Kann es sein, dass Du in Deinen Träumen gerade Dein Verhältnis zu nehmender und gebender Liebe überprüfst? Auch jetzt muss ich an den Traum mit dem Kaffee kochen denken.

Liebe Grüße
von Andreas
 
Liebe Regina,

glaube mir: Vorher - früher war ich hässlich. Jedenfalls habe ich so gedacht.
ICH KENNE inzwischen nun beide Seiten! Wirklich.
Heute bin ich das Gegenteil von Hässlich.

Krank und Arm muß niemand sein.

Krankheit bin ich momentan dabei es zu leben und lernen.

Und Armut hatte ich mal gehabt, so dass es mir heute besser gehen darf.

Beide Dualitäten habe ich erlebt.
Heute darf ich glücklich sein :)
 
Kann es sein, dass dies der Zusammenhang zu dem Traum mit dem weißen Wolf ist?:

Der nackte Kater ist das Gegenstück zum weißen Wolf. Den schönen Wolf wolltest Du haben und er hat sich teilweise als etwas schwierig erwiesen. Den hässlichen Kater hast Du abgelehnt, obwohl er Dich mindestens genauso geliebt hat, wie der weiße Wolf und obwohl er Dich wahrscheinlich noch mehr gebraucht hat. Kann es sein, dass Du in Deinen Träumen gerade Dein Verhältnis zu nehmender und gebender Liebe überprüfst? Auch jetzt muss ich an den Traum mit dem Kaffee kochen denken.

Liebe Grüße
von Andreas

Danke, ich bin dabei drüber nachzudenken.

Ob Liebe oder etwas anderes: Alles SOLLTE im Fluß sein.

Darüber und anderes denke ich nach ja.

danke.
lg Wally
 
Werte Berlinerin,

das Kotzen von Katzen ist nichts ungewöhnliches. Ich habe das auch schon gelegentlich versucht (als ich in der Astralwelt als Katzenwesen unterwegs war). Meistens geht es gut aus.


Hochachtungsvoll
LURIELLA
 
Werbung:


Hallo liebe Wallly,

mein Impuls zu deinem Traum: Du bist die Erschafferin deiner Realität. Dabei haderst du mit dir selber. Der Kater gefällt dir nicht mehr, mit den Wohnungswechseln bist du unzufrieden. Du bedauerst deine Lebenssituation.

Worin liegen die Gründe deiner Unzufriedenheit, vielleicht Selbstmitleid bzw. Haderns mit dem Schicksal wäre die Frage?

Dein Kater hat es dir mit einem Beispiel gezeigt: er hat Dinge gefressen, die für ihn nicht gut waren. In einem anderen Traum („Heiraten wegen Kaffeekochen) wurde dir vor Augen geführt, was geschehen kann, wenn du nicht authentisch bist und zu Dingen ja sagst obwohl du sie nicht willst. Aus einer Sache, wo du, obwohl du es nicht wolltest, "ja" gesagt hast, wird dann eine „chronische Erscheinung“ von Dingen, die dir keine Freude bereiten. Der Traum zeigt dir nun sozusagen schon die Folgewirkung, nur halt mit anderen Themen.

Die Thematik hat aber viele Aspekte. Ein Aspekt ist, das Vertrauen auf die göttliche Führung (du kannst ja versuchen, das auf deine Glaubensvorstellungen zu adaptieren); Also Gott und die Lichtwesen darum zu bitten, dass die für dich „richtigen“ Dinge dir „begegnen“ sollen.
Dabei ist es auch gut, in sich hineinzuhören, was sagt dir dein Herz, sind die Dinge, die du machst Dinge, die dich mit Freude erfüllen.

Liebe Lichtgrüße und alles Gute für 2010,

Tschü
 
Zurück
Oben