Nackt...!

Duffy

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2009
Beiträge
5.374
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Wochen geträumt ich steh nackt in der Gartenlaube meines Vaters. Vor mir eine Schüssel mit Milch. Ich nahm einen Schwamm und habe mich mit der Milch gewaschen. Die Tür stand offen und jeder konnte durch die Fenster schauen. Mein natürliches Schamgefühl war aber gar nicht vorhanden. Es machte mir nichts aus, das mich jeder sehen konnte. (Ich bin nicht exibitionistisch veranlagt.)

Ich habe gelesen Milch steht für Unschuld! Ich glaube aber nicht so recht an die Deutungen von Traumsymbolen in Lexika. Das ist mir zu allgemein.

Ich weis nur das mir der Traum in Erinnerung geblieben ist und somit nicht unbedeutend sein kann.

LG
Duffy
 
Werbung:
Hallo Duffy

Kennst du einen Menschen in deinem Umfeld, der ausgesprochen unzufrieden ist?
Mit ihm könnte dir massiver Ärger bevorstehen.
Auch solltest du dich davor hüten von anderen ausgenutzt zu werden.

Horche in dich hinein, wer oder was beschert dir negative Gefühle.
Lege falsche Hemmungen ab, die du evt. in deiner Kindheit gelernt hast.

In jedem Fall stehst du unter göttlichem Schutz und kannst deinen Weg zuversichtlich weiter gehen.

Bedenke, dein Traum kommt im Vorfeld, auch wenn jetzt noch nichts sichtbar ist von den Deutungen, sei wachsam und du wirst es erkennen, wenn der Zeitpunkt da ist.
Liebe Grüße
 
Hallo Duffy!

Milch steht vor allem für die mütterliche Liebe, eine selbstlose, uneigennützige Liebe also. Auch Mitgefühl wird durch die Milch symbolisiert, sie ist auch Nahrung für Seele und Geist. Die Schüssel ist sowohl aufnehmender als auch empfangender Teil deiner weiblichen (gefühlsbetonten) und intuitiven Seite.

Der Garten an sich zeigt die Verbindung mit Erde, Wasser, Flora (ev. auch Fauna); Wachstum und Blüte sowie Lebenserhalt deines inneren Selbst; Garten Eden; der Garten ist ein Ort der Liebe und Verführung. Bei einem Haus (hier Gartenlaube) geht es um dich selbst (Körper, Seele, Bewußtsein). Fenster und Tür sind deine Verbindungen von innen nach außen und umgekehrt = seelische Öffnung.

Zusammenfassend kann man aus deinem Traum rückschließen: durch dein Öffnen ist es dir möglich, Liebe wachsen zu lassen - Selbstliebe, gebende Liebe für den Nächsten, empfangende Liebe - allumfassend, bedingungslos und uneingeschränkt.

Duffy, ich hoffe, du bist nun zufrieden und wünsche dir alles Liebe und Gute.

hoizhex
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Deutungen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber dennoch treffen sie auf mich zu.

Ich habe erfahren wie sich bedingungslose Liebe Anfühlt. Ich spreche hier nicht von einer Liebe zwischen Mann und Frau sondern von echter Seelenliebe. Sie hat mich fast um den Verstand gebracht.

Ja diese Liebe ist war wohl eine Hass Liebe wobei der Hass darin besteht, das ich das ganze nicht deuten kann oder konnte. Nein eigentlich kann ich es immer noch nicht. Nur bringt es mich nicht mehr um den Verstand.

LG
Duffy
 
hey duffy, ähnliche träume hatte ich öfters...und zwar immer dann wenn ich an meiner seelenliebe zweifelte, weil ich auch so manches nicht verstand, was ich allerdings gelernt habe mit den gefühlen zu erkennen und so zu akzeptieren wie es ist...und das macht mich heiter.....
 
hey duffy, ähnliche träume hatte ich öfters...und zwar immer dann wenn ich an meiner seelenliebe zweifelte, weil ich auch so manches nicht verstand, was ich allerdings gelernt habe mit den gefühlen zu erkennen und so zu akzeptieren wie es ist...und das macht mich heiter.....

Es macht mich unendlich traurig das ich es nicht verstehe und dadurch fühle ich mich alleine. Es macht den anschein das die Seele mir sehr starke Gefühle unbewusst übermittelt. Unbemerkt von der Person. Das Versteh ich einfach nicht. Ich weis das ich es mir nicht einbilde. :confused:
glg
Duffy
 
es gibt eben dinge, die der verstand nicht nachvollziehen kann, aus welchen gründen auch immer. deshalb folge ich jedenfalls dem gefühl.....
 
es gibt eben dinge, die der verstand nicht nachvollziehen kann, aus welchen gründen auch immer. deshalb folge ich jedenfalls dem gefühl.....

Ja das tue ich meistens auch. Ich handel immer/meistens aus dem Gefühl heraus. Ich habe die Erfahrung gemacht das man auf sein Gefühl vertrauen soll, das täuscht einen Normalerweise nie. Ich meine nicht meine Gefühle sondern diese die mir übermittelt werden. Warum is das so? Wieso kann ich sie nicht annehmen? Ich versteh es nicht und es verwirrt mich.

glg
Duffy
 
wie unterscheidest du denn das, ob es deine oder "übermittelte" gefühle sind.....das versteh ich jetzt nicht....
 
Werbung:
wie unterscheidest du denn das, ob es deine oder "übermittelte" gefühle sind.....das versteh ich jetzt nicht....

Das kann ich nicht beschreiben geschweige denn erklären! Wenn du diese Seelenliebe wirklich spürst, dann müsstest du wissen was ich meine.
wobei es wohl jeder anders erlebt.:D

Nein ich lass es lieber bevor ich mich da völlig verrenne!

LG Duffy
 
Zurück
Oben