1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nachzipf

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Joan, 31. August 2008.

1. Joan

Joan Guest

Werbung:
    Hallo!

Mein Nachhilfeschüler - ein schwerer Fall - dem ich jetzt drei Wochen lang, oft in Doppelstunden - versucht habe den Aufbau einer Erörterung , Maria Stuart, Egmont, den Menschenfeind und dt Literaturgeschichte von Barock bis Romantik, einzutrichtern, tritt am Montag zum Nachzipf (Nachprüfung) in Deutsch an ..... ich möchte gerne auslegen, ob er durchkommt, oder ob er die Klasse wiederholen muss .... möchtet Ihr bitte Eure Deutungen dazu schreiben? Danke :)

Ohne Signifikator in der Reihenfolge:

123
    456
    789

[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Was meint Ihr? Irgendwie habe ich mehr "Bauchweh" als er ...

2. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Hallo
    Wie du schon schriebst, denke ich zeigt das Bild mehr deine Ängste, ob nicht doch noch etwas falsch laufen könnte und du hoffst sehr auf einen guten Ausgang.
    Aber wenn ich als Hauptthema die Mitte nehme und das mit Beständigkeit auslege, denke ich wird alles gut gehen, oder zumindest wird er mit Ach und Krach durchrutschen.(Sonne, Wolken, Fuchs)
    Wünsche Deinem Zögling auch viel Glück bei der Prüfung (den auch das braucht man manchmal)
    Ist die Püfung schon diese Woche?

lg :confused:

3. Joan

Joan Guest

Hallo:) Danke sehr für Deine Deutung :umarmen: - na ja vll sind das aber auch seine Ängste ... die Prüfung ist, wie gesagt, morgen um 8h in der Früh die schriftliche und am Nachmittag die mündliche .... :rolleyes:

4. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

sieht so aus, als würd seine mutter auch druck machen. Ist für ihn ein lernprozess von oben, mit kreuz drinnen deutlicher hinweis, dass es da um mehr geht, als nur die prüfung. Zum einen zutrauen und vertrauen zu sich selbst, falsche ängste sorgen und unsicherheiten, seine eigene kraft zu erkennen, stabilität zu finden. Ginge auch darum, seine liebe, freude etc. zu der thematik zu wecken bzw. für ihn, diese zu erkennen, dann gings einfacher.

Aber auch lernaufgaben für seine mutter, loszulassen, vertrauen in ihr kind zu haben, ihn zu unterstützen, auch energetisch. Auch differenzieren, was stellt sie sich vor, hat sie für wünsche, hat er für welche, da scheints a bisserl zu kollidieren. weißt du zufällig ob er eine schwester hat? könnt sein, dass es da jemanden gibt in der familie, der etwas "bevorzugt" wird, da gute schülerin, so in die richtung.

Gesamt qs 9 und sonne mit drinnen, er dürfts schaffen!
    Na dann drücken wir ihm mal die daumen.

Glg luce8

5. Joan

Joan Guest

Hallo liebe Luce:umarmen:

Ich seh das absolut genauso mit dem Lernprozess ... den Eindruck machten mir er und die Mama schon VOR der ersten Stunde (also ohne Karten jetzt ....

Nein, Schwester hat er keine - er hat zwei ältere Brüder und ist das Nesthäkchen (und wenig motiviert :rolleyes:) ... ich hab das in den Karten jetzt so gesehen, dass sich seine Mama wieder in der Rolle der Schülerin sieht und sich über ihn quasi "verwirklichen" möchte ..... was meinst Du? Ist das völlig verkehrt gedacht?

Ja danke ... ich hoffe auch sehr, dass er durchkommt .... morgen Nachmittag wissen wir mehr :rolleyes:

Weißt Du, ich hätte ihm heute die Skripten am liebsten um die Ohren gefenstert .... O-Ton: Nein, das hab ich vergessen ... und das war mir zu fad .... ja ich weiß eh, dass morgen die Prüfung ist, aber ein Vierer reicht eh ... ":wut1: .... ich meine, es könnte mir ja Wurscht sein, ist ja mein Geld, das ich dadurch mehr verdiene, aber so ein Verhalten reizt mich schon etwas .... bisserl Ehrgeiz entwickelt man ja auch bei sowas .....

Na danke jedenfalls - hast mal wieder - wie immer - den vollen Durchblick *bussalkriegst* :kiss4:

6. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

gern geschehn!

absolut nicht abwegig, war mein gedanke, falls er keine schwester hat ;)

*schmunzel* ja das kann ich dir gut nachfühlen, dass er deinen ehrgeiz weckt, du mit liebe dabei und er der sie erst entdecken muss :D

bin schon neugierig auf morgen!

:kiss4: retour
    luce8

7. babsi2910

babsi2910 Mitglied

Hallo Joey!

ich seh hier den PrüfungsErfolg liegen Sonne+Anker. Deine Sorgen sind unbegründet Wolken+Fuchs. Man erkennt hier dein Engagement und deinen persönlichen Wunsch, dass er durchkommt.
    Ich halt ihm die Daumen!

LG Babsi

8. Joan

Joan Guest

Danke auch Dir, liebe Babsi ... noch ein Paar Daumen .... das muss jetzt aber helfen .... :umarmen:

@Luce

Ja, seufz ... ich wünschte wirklich, er wäre etwas enthusiastischer ..... eigentlich hätte er ja wirklich Talent ..... aber eine furchtbare Lehrerin leider ..... :rolleyes:

9. Joan

Joan Guest

Er ist durch gekommen :banane::flower2:

10. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

super! gratuliere
    :welle::welle::welle::welle::welle:

:kiss4: luce8

Diese Seite empfehlen