Nachtschweiß

-Übergewicht
-viel essen am abend vorm schlafengehen
-auch salziges ungesundes zeug (geschmacksverstärker, KartoffelChips und ähnliches?)
-niederdrückende Kindheit - und diese psychischen Dinge noch nicht angeschaut
-unpassende Studienrichtung gewählt

Das Einzige was ich gerne esse an ungesundem sind viele Kohlehydrate (Nudeln, Süßes - also Mehlspeisen usw.). Übergewichtig bin ich nicht. Normal, weiblich halt.
Welche Kindheit ist nicht niederdrückend? Meine Jugend/Pubertät war schlimmer!
Obs haargenau das Richtige ist, weiß ich nicht. Aber unpassend ist die Richtung nicht. Ich hab nur Zukunftsängste - dass ich den Übergang Arbeit/Studium nicht schaffe.

Grüße
 
Werbung:
Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand aus?
Ich wache öfters in der Nacht auf, weil ich voll durchgeschwitzt bin. Mir rinnt richtig die Brühe runter.
Dann hab ich immer wieder mal echt arge Kopfschmerzen. Aspirin, Parkemed hilft nix.
Außerdem hab ich heute 10 Stunden geschlafen, war 2 Stunden auf der Uni und hab dann um 3 am Nachmittag wieder ne Stunde geschlafen. Ich bin ständig müde. Das geht schon lange so. Aber seit ein paar Monaten ist es echt extrem. Ich kann einfach immer und überall schlafen - sogar auf ner Sitzbank vor nem Geschäft bin ich schon eingedöst und hab ne halbe Stunde tief geschlafen.
Wenn ich dann aufstehe, hab ich Herzrasen, das aber dann schnell wieder vergeht.

Ich rauche, bin depressiv veranlagt und hab mit vielen Ängsten zu kämpfen. Kann es sein, dass sich das körperlich niederschlägt?
Am Abend hab ich außerdem immer extremen Durst.
Ach ja, ich bin Mitte 20 und fühle mich so leistungsfähig wie ne achtzigjährige Frau.

Wirklichen Stress hab ich nicht - im Gegenteil, bin eher zu wenig ausgelastet.
Vielleicht passt ja mein Blutzuckerspiegel nicht? Oder einfach schwacher Kreislauf?
Es ist doch nicht normal, dass man soooo müde ist, wenn man nicht viel arbeitet, sondern lediglich 20 Stunden die Woche auf der Uni ist, oder?

Bin ich hysterisch?
Zugegeben, ich habe Angst, dass ich sterben muss... :tomate:

Ich hoffe, ich hab alle Infos reingestellt, damit jemand sich ein Bild machen kann...

Liebe Grüße
Afterlife
huhu,
ich tippe auf ein hormonelles Ungleichgewicht. Mache ein bißchen leichten Sport und nimm nachts eine dünnere Decke. Eine Wolldecke vielleicht? Möglicherweise schläfst Du dann besser, probier es mal aus.

lg,
Trixi Maus
 
Hi alfterlife!

Klaro, kann es an der Pille liegen. Glaub ich aber eher nicht, da ja die Pille eher als Regulator wirkt. Abchecken lassen.
Nachtschweiss ist aber in den meisten Fällen ein Zeichen für eine Infektion (auch verschleppt). Lunge z.B. Warst du im letzten viertel, halben Jahr mal krank? Unbedingt abchecken lassen, weil mir das ehrlich gesagt beinahe nach sowas klingt (Müdikeit, Schlappheit, Herzrasen, Kopfweh..ich durfte mal mehr oder weniger hilflos zuschauen, wie daran jemand fast gestorben wäre). Rechtzeitig erkannt, helfen Antibiotika, um schlimmeres zu verhindern.

Ansonsten sorgen auch Alpträume und eine falsche Zimmertemperatur fürs Schwitzen. Aber da das nur reine Mutmaßungen sind, ab zum Doc.

Alles Liebe! Schrödi
 
Schrödingers Katze;1939255 schrieb:
Hi alfterlife!

Warst du im letzten viertel, halben Jahr mal krank? Unbedingt abchecken lassen, weil mir das ehrlich gesagt beinahe nach sowas klingt (Müdikeit, Schlappheit, Herzrasen, Kopfweh..ich durfte mal mehr oder weniger hilflos zuschauen, wie daran jemand fast gestorben wäre). Rechtzeitig erkannt, helfen Antibiotika, um schlimmeres zu verhindern.

Alles Liebe! Schrödi

Hallo Schrödi,

ja, ich war an Weihnachten krank - Grippe. Kann schon sein, dass das verschleppt ist.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben