Nachtschweiß und bitteren Geschmack am Morgen

Hallo =)
Auf jeden Fall ab zu einem Arzt ...esoterische/spirituelle Hilfen sind lediglich Zusätze, ersetzen aber keine Diagnose bzw einen Arzt.

Hallo Neschi,

ich habe diesen Satz mehrmals gelesen und ich kann´s jetzt einfach nicht lassen:

Die modernen Diagnosemöglichkeiten sind fantastische Errungenschaften der Medizin und es gibt auch noch ein paar (wenige) Ärzte, die gute Diagnostiker sind - das ist unbestreitbar. Speziell in der Notfallmedizin gibt es grandiose Leute und Techniken. Jedoch war die Schulmedizin in den letzten paar hundert Jahren keinem ordentlichen Paradigmenwechsel unterlegen - leider - dogmatische Ansichten halten sich, und wenn sie noch so falsch sind über Jahrzehnte und mehr, aufrecht. Die Medizin gibt selbst zu, keine Wissenschaft zu sein, sondern im Lauf der Zeit empirische Zusammenhänge erarbeitet zu haben. So gibt es an die 5000 Hypothesen und viele orientieren sich an den (bekannten) Symptomen. Die Schulmedizin ist wenig an den Ursachen interessiert. Sie weiß bis heute nicht, was die Ursache von Krebs, MS, Parkinson, Grippe, Masern, Allergien etc. ist. Sie vermutet und spekuliert. Ein Beispiel:

So sind z.B. die "bösen" Viren als Verursacher von Infektionskrankheiten eine Theorie - ja, wirklich. Viren werden immer bei diesen Krankheiten beobachtet, zumeist auch in ungewöhnlich hoher Zahl - aber ob sie die wirklichen Auslöser sind, ist bis heute nicht einwandfrei nachgewiesen !! In der breiten Bevölkerung hingegen wird dies aber als längst bewiesene Tatsache angesehen - mit fatalen Folgen.
Früher wurden Viren isoliert, von fremden Eiweiß befreit und unter dem Elektronenmikroskop fotografiert. Das war der Beleg. Seit den siebziger Jahren wird nur mehr die PCR-Methode (ein indirekter Nachweis) der Viren benutzt. AIDS, HIV, Hepatitis C, HPV, Ebola, etc. wurden bis heute noch NIE direkt nachgewiesen. Pasteur und Koch, auf deren Erkenntnissen basieren die heutigen Impfungen, wurden wissenschaftlicher Betrug mehrfach schon nachgewiesen - trotzdem hält man an den Impfungen fest. Warum wohl ?

Oder Thema Krebs - die Schulmedizin kennt nur Operation, Bestrahlung, Chemo. Dabei gibt es zahlreiche, alternative und erfolgreichere Methoden. Warum wird hier nicht kooperiert ?

Was ich damit sagen möchte - der Arzt ist nicht unbedingt die höchste Instanz, wenn es um unsere Gesundheit geht. Das sind immer noch wir selbst. Auch sollten wir uns von der Vorstellung von "bösen" Krankheiten lösen - in der Natur gibt es nichts "Böses" - nur Sinnvolles.

Um eine "gute Diagnose" zu bekommen, würde ich mehrere Ärzte konsultieren. Erst da erkennt man oft die unterschiedlichen Qualitäten und mögliche Widersprüche. Zuguterletzt sollte man auf seinen Körper hören - die Verantwortung der eigenen Gesundheit Ärzten und deren Hypothesen blindlings zu überlassen, halte ich für noch gefährlicher, als sich nur zweifelhaften "spirituellen/esoterischen" Hilfen zu bedienen.

Alles Liebe,
Aeolion
 
Werbung:
Hallo !
mich hätte persönlich interessiert, wenn du heute wieder - und du schreibst ja, dass du Ausnahmen machst, Rotwein und Schimmelkäse zu dir nimmst, ob der Nachtschweiß wieder kommt? Ich kann es mir nicht vorstellen, daß es damit zu tun hat. Eine allergische Reaktion ja, aber Nachtschweiß ? Würde mich sehr über deine Erfahrung/Nachricht freuen.

Alles Liebe,
Aeolion

Hat mit allergischer Reaktion nichts zu tun (denke ich). Ich war bei einer Heilpraktikerin die mit dem Ansatz der Chinesische Medizin arbeitet. Es folgte eine ausführliche Anamnese. Kurz gefasst war das Ergebnis dass ich sowieso vom Typ her sehr viel innere Hitze habe und eben gewisse Nahrungsmittel und Getränke diese innere Hitze noch mehr anfachen. Auswirkung Nachtschweiß.

Inwieweit es nun wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen hat oder ob es ein "Placebo" Effekt war kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch einerlei denn die Beschwerden waren weg. Das ist was zählt für mich.

Wenn ich es übertreibe und über mehrere Tage hinweg beiden zuspreche, schmeckt ja sehr lecker miteinander, dann überheitze ich meinen Körper wohl damit und der Nachtschweiß kommt wieder.

Ich fand damals wie heute den Ansatz plausibel und logisch. Generell halte ich auch die Typeneinteilung Kappa, Vita und Pita für sehr interessant und beachtenswert.
 
!!Magenprobleme!!

Geh' bitte zu einem Arzt und lass Dich abchecken!


Ich hatte beide Beschwerden, wie von Dir genannt, als ich erhebliche Magen-Darm-Beschwerden hatte, auch schon davor, bevor es ausbrach.

4 Monate lang gnadenlose Diæt, ohne Medis, haben die Symptome verschwinden lassen
 
Hallo Neschi,

ich habe diesen Satz mehrmals gelesen und ich kann´s jetzt einfach nicht lassen:

Die modernen Diagnosemöglichkeiten sind fantastische Errungenschaften der Medizin und es gibt auch noch ein paar (wenige) Ärzte, die gute Diagnostiker sind - das ist unbestreitbar. Speziell in der Notfallmedizin gibt es grandiose Leute und Techniken. Jedoch war die Schulmedizin in den letzten paar hundert Jahren keinem ordentlichen Paradigmenwechsel unterlegen - leider - dogmatische Ansichten halten sich, und wenn sie noch so falsch sind über Jahrzehnte und mehr, aufrecht. Die Medizin gibt selbst zu, keine Wissenschaft zu sein, sondern im Lauf der Zeit empirische Zusammenhänge erarbeitet zu haben. So gibt es an die 5000 Hypothesen und viele orientieren sich an den (bekannten) Symptomen. Die Schulmedizin ist wenig an den Ursachen interessiert. Sie weiß bis heute nicht, was die Ursache von Krebs, MS, Parkinson, Grippe, Masern, Allergien etc. ist. Sie vermutet und spekuliert. Ein Beispiel:

So sind z.B. die "bösen" Viren als Verursacher von Infektionskrankheiten eine Theorie - ja, wirklich. Viren werden immer bei diesen Krankheiten beobachtet, zumeist auch in ungewöhnlich hoher Zahl - aber ob sie die wirklichen Auslöser sind, ist bis heute nicht einwandfrei nachgewiesen !! In der breiten Bevölkerung hingegen wird dies aber als längst bewiesene Tatsache angesehen - mit fatalen Folgen.
Früher wurden Viren isoliert, von fremden Eiweiß befreit und unter dem Elektronenmikroskop fotografiert. Das war der Beleg. Seit den siebziger Jahren wird nur mehr die PCR-Methode (ein indirekter Nachweis) der Viren benutzt. AIDS, HIV, Hepatitis C, HPV, Ebola, etc. wurden bis heute noch NIE direkt nachgewiesen. Pasteur und Koch, auf deren Erkenntnissen basieren die heutigen Impfungen, wurden wissenschaftlicher Betrug mehrfach schon nachgewiesen - trotzdem hält man an den Impfungen fest. Warum wohl ?

Oder Thema Krebs - die Schulmedizin kennt nur Operation, Bestrahlung, Chemo. Dabei gibt es zahlreiche, alternative und erfolgreichere Methoden. Warum wird hier nicht kooperiert ?

Was ich damit sagen möchte - der Arzt ist nicht unbedingt die höchste Instanz, wenn es um unsere Gesundheit geht. Das sind immer noch wir selbst. Auch sollten wir uns von der Vorstellung von "bösen" Krankheiten lösen - in der Natur gibt es nichts "Böses" - nur Sinnvolles.

Um eine "gute Diagnose" zu bekommen, würde ich mehrere Ärzte konsultieren. Erst da erkennt man oft die unterschiedlichen Qualitäten und mögliche Widersprüche. Zuguterletzt sollte man auf seinen Körper hören - die Verantwortung der eigenen Gesundheit Ärzten und deren Hypothesen blindlings zu überlassen, halte ich für noch gefährlicher, als sich nur zweifelhaften "spirituellen/esoterischen" Hilfen zu bedienen.

Alles Liebe,
Aeolion

huhu =)

ich mache derzeit selbst eine ausbildung zur heilpraktikerin.
es gibt ärzte die besser busfahrer geworden wären aber auch heilpraktiker, heiler und co die lieber im imbiss stehen sollten.
pauschalisieren würde ich hierbei nicht.
auch ich unterstütze vieles im schulmedizinischen bereich nicht, aber halte es auch für äußerst fragwürdig und fahrlässig zu sagen man sollte dies oder jenes machen ohne sich mal gründlich durchchecken zu lassen.

ich denke auch, dass der schlüssel zur genesung in einem selbst liegt...und dennoch würde ich niemandem raten deswegen ärztliche untersuchungen sein zu lassen.

klar ist das in schulmedizinischer hinsicht meist ohnehin nur das symptom und nicht die ursache behandelt wird, aber um etwas "ernstes" auszuschließen würde ich dennoch den wirklichen rundumcheck durchführen lassen.
alles andere kann man je nach diagnose dann entscheiden.

und in jenem beispiel ist es schlichtweg leider unklar was es genau ist und nachtschweiss ist nicht physiologisch und sollte somit auch abgeklärt werden.

mag sein, dass ich hier auf granit stoße und andere es als zu viel qi in der leber ansehen und als pillepalle abtun, ich würde es vorerst einmal nicht tun.

und du sprichst ja auch etwas wichtiges an...."warum kann man nicht kooperieren" um das ging es mir...begleitend...eben ganzheitlich vorgehen.

wie gesagt ich bin im grunde auch nicht für die schulmedizin, die nur ihren geraden und engstirnigen weg geht mit op, chemie und co aber selbige hat wie alles andere vor- und nachteile.

alles liebe
neschi :liebe1:
 
Werbung:
Hallole ihr Lieben,

vielen ,vielen Dank für all eure Tipps und Berichte. Bin leider erst jetzt dazu gekommen alles zu lesen. hatte soviel um die Ohren ..

Mittlerweile weiß ich woher der Nachtschweiß wahrscheinlich kam. Mein Zahnarzt versuchte über Wochen einen entzündeten BAckenzahn zu retten... mir gings wirklich sehr schlecht...nur noch müde....jede Nacht geschwitzt ohne Ende...
Dem Zahn gehts besser, dadurch ist der NAchtschweiß verschwunden..zumindest fast. jetzt wechselt es..manchmal friere ich die ganze Nacht ...dann wieder schwitze ich....
Mir gefiel die Theorie, dass ich mich tagsüber zu wenig abgrenze und so der ganze Frust und Ärger rauskommt. Würde wirklich gut zu mir passen..lasse immer alles über mich ergehen und werde sehr oft verletzt und sage gar nichts dazu. Ich knirsche auch mit den Zähnen nachts...:-(
Ich träume wie ich meinen Zorn rauslasse, indem ich den verletztenden Menschen meine Meinung entgegenschreie,
Also ich werde wohl wirklich an mir arbeiten müssen.
Liebe Grüße und nochmal Dankeeeeeeeeeee :)))
 
Zurück
Oben