Nachts im Wald?? Eure Erfahrungen!

völlig ausbreiten kann man die Erfahrung, wenn man einen vollen Monszyklus nächtliche Spaziergänge macht. Jede Nacht wird anders sein
 
Werbung:
Und in der Stille wurde es laut. Allein die wilde Natur ertönte.

Das empfand ich ebenso. Nachdem die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, wurden die Ohren zu Wolfsohren. Die Schärfung der Sinne verlagerte sich irgendwie.

Meine nächtliche Erkenntnis: Igel machen Nachts so viel Radau und Krach wie Wildschweine ;)
 
der Wald nachts ist sowieso wunderschön, spazieren gehen oder mit dem Hund Gassi oder einfach sich ins moos zu setzen und mal in sich kehren :)
Braucht man keine Angst haben
 
Wir sind oefter mal Nachts im Wald. Wir wohnen hier direkt am Waldrand und haben vor ein paar Monaten einen Uhu entdeckt :o Jetzt gehen wir immer Uhu gucken. Der ist so schoen groß.

Ich finde es Nachts im Wald sehr spannend. Ueberall raschelt und pipst es. Unsere Hunde finden das auch spannend.
 
....Habt ihr schonmal Ausflüge in den Wald unternommen? Was habt ihr erlebt (spirituell) ?
Und wart ihr allein/oder mehrere ? Irgendwas besonderes?.......

nachts im wald lernt man vor allem sich selbst und die eigenen grenzen kennen. kann es jedem nur empfehlen einmal im wald zu übernachten. meine schönste erfahrung war in nordspanien; der atlantik in hörweite, milde sommernacht, ein wunderschöner mischwald mit vielen grossen eucalyptus- und kieferbäumen, am weichen waldboden viele büsche und kräuter, am himmel unzählige sterne so klar zu sehen wie selten zuvor..... hab mich so richtig wohl und geborgen gefühlt die nacht, angst oder so was war gar kein thema.

auch hier in der schweiz schlafe ich oft und gerne im wald, haupsächlich im sommer wenn die hitze einige tag anhält.

tipp: im sommer nicht in einem reinen kiefernwald übernachten wegen der vielen ameisenhaufen. reine buchenwälder und nähe der gewässer meiden wegen der mücken. beim ersten mal vill. am tage durchlaufen und eine geeignete stelle suchen.

wünsche viele erkenntnise.
 
Ich find es übel, wenn sich Menschen jetzt auch noch nachts zu ihrer Unterhaltung und Erbauung im Wald herumtreiben. Damit wird den letzten Wildtieren die letzte Ruhe gestohlen.

Aber was solls? Fröhlich drauf los! Stört die letzten überlebenden Tiere dort draussen! Ist doch egal. Wir sind Menschen. Wir sind die Krone der Schöpfung. Wir dürfen das. Hauptsache, wir haben was zu berichten. Und wenn die ganze Welt dabei drauf geht. Wir sind Menschen. Der Planet gehört uns allein. Und wer sich nicht fügt, krepiert eben. Juhui.
 
Werbung:
ja genau, red ma nicht über das schöne, wozu den?

der Mensch ist ja so schlecht !

Red ma über das grosse Übel.




:firedevil
 
Zurück
Oben