Nachts durch den Wald

Das Setting, in der Nacht+ laute düstere Musik im Wald, kann die Wahrnehmung eines Menschen schon verändern und man denkt Dinge zu sehen. Insbesondere da uns diverse Horrorfilme und Medienberichte (einbrüche/morde etc zu später Stunde) lehren dass die Dunkelheit zu fürchten ist und uns gewisse Bilder in den Kopf setzen.
Darüberhinaus: Der Mensch hat von Urzeit her eine Angst vor der Dunkelheit angeboren, daher kann es leicht passieren, dass sämtliche Wahrnehmungen in diese Richtung verzerrt werden
 
Werbung:
Spät aber doch auch eine Antwort auf diese Geschichte von mir:

Die Sache mit der Fledermaus, also die "Berührung", ist NICHT unmöglich - aus der allerdings ansonsten unrealistisch klingenden, seltsam zusammengewürfelten Erzählung geht aber nur wenig "Hintergrundinformation" hervor!
Wenn Fledermäuse jagen sind sie natürlich äußerst "hellhörig" und werden kaum einen Menschen anfliegen!
ABER: speziell wenn sie grade gejagt haben (!) und die Beute (Käfer, Schmetterling) noch im Maul haben, sind sie praktisch "blind" (weil ihr "Echolot" ausfällt, sie mit vollem Maul keine Ortungsrufe ausstoßen können!) ... es gibt dann nur eine Möglichkeit für das Tier:
Will es die Beute sofort fressen, fliegt sie einen vorher "eingelernten" Weg blind zu einer Waldlichtung oder einem Wasser, worüber sie ohne ein Hindernis erwarten zu müssen im Kreis fliegt - und die Beute im Fliegen aufzehrt!
Somit besteht beim Anflug auf eine solche freie Fläche die Möglichkeit einer solchen geschilderten "Feindberührung"!

Setzt Euch an einem warmen Abend mal an ein Wasser (Teich, Weiher) ... wetten dass die Tierchen anfliegen und Kreise ziehen? Übrigens: nach getaner Mahlzeit hört man fallweise ein leises Platschen ... wenn als Nachspeise ein Schluck Wasser im Flug (!) aufgenommen wird und dabei der Bauch die Wasseroberfläche berührt ...

Den Reste der Geschichte mit Ziege und islamischen Worten und Ziergehege usw. kommentiere ich nach dieser Form der Erzählung nicht - außer es wird noch mehr an Details "preisgegeben", was die Story entweder als solche entlarvt oder doch wahrscheinlicher macht! Mal sehen ... :D

Liebe Grüße
cerambyx
 
An dem Teil bin ich jetzt hängen geblieben ...

Der Mensch hat von Urzeit her eine Angst vor der Dunkelheit angeboren, daher kann es leicht passieren, dass sämtliche Wahrnehmungen in diese Richtung verzerrt werden

Ich weiß nicht, ob ich die Sicht so teilen kann, das der Mensch von Urzeit eine Angst hat die angeboren ist vor der Dunkelheit?!

Nun, ich denke aber das es Menschen gibt, die Angst haben in der Dunkelheit, die die nicht den Mut finden können, das sie raus gehen und sich vornehmen ihre Sinne auf schönes zu lenken, oder darauf neues zu entdecken.
Nach und nach Angst vor der Dunkelheit abbauen können!
Nehmen wir jetzt einfach einmal das Beispiel von Cerambyx mit der Fledermaus!
Ich stelle es mir als ein phantastisches Erlebnis vor wo in dem Moment die Angst auch keinen Platz hat!

Menschen die Angst haben und die wie du schreibst, erleben
dass sämtliche Wahrnehmungen in diese Richtung verzerrt
sind ...
 
:DHi, Seltener :) hm,..sind Fledermäuse ÜBERALL möglich ?

GLG Asaliah

Hallo, halbwegs erholt und daher jetzt hoffentlich wieder häufiger :D

Naja, nicht im Winter und bei Regen ... aber sobald genügend Wohnraum (Höhlen, alte Hausgiebel, Kirchen, Scheunen etc.) in erreichbarer Nähe sind, muß man mit ihnen rechnen. Straßenlaternen, Hauslichter, Scheinwerfer bzw. die dort befindlichen Insekten locken sie an ... in offenen Eingangsfluren, Passagen etdc. findt man sie sogar in der Großstadt tagsüber hängen ... in der Nähe von Flüssen und Wiesen sowieso (siehe obiges Posting) ...

LG cerambyx
 
Hallo, halbwegs erholt und daher jetzt hoffentlich wieder häufiger :D

Naja, nicht im Winter und bei Regen ... aber sobald genügend Wohnraum (Höhlen, alte Hausgiebel, Kirchen, Scheunen etc.) in erreichbarer Nähe sind, muß man mit ihnen rechnen. Straßenlaternen, Hauslichter, Scheinwerfer bzw. die dort befindlichen Insekten locken sie an ... in offenen Eingangsfluren, Passagen etdc. findt man sie sogar in der Großstadt tagsüber hängen ... in der Nähe von Flüssen und Wiesen sowieso (siehe obiges Posting) ...

LG cerambyx

:Dna hoffentlich :umarmen:

Hm,.....bin gespannt , dann müssten bei mir an der Lend entlang auch welche möglich sein, würde mit gefallen ! Danke dir für die Erklärung :danke:
Ich mag Fledermäuse , eh schon einige Berichte darüber verfolgt , aber bei mir eben noch keine gesichtet .

LG Asaliah
 
:Dna hoffentlich :umarmen:

Hm,.....bin gespannt , dann müssten bei mir an der Lend entlang auch welche möglich sein, würde mit gefallen ! Danke dir für die Erklärung :danke:
Ich mag Fledermäuse , eh schon einige Berichte darüber verfolgt , aber bei mir eben noch keine gesichtet .

LG Asaliah

Ich dachte bisher immer das man sie überall antreffen kann, vor allem in alten Gebäuden, im Wald.
Die letzte die ich sah hatte sich auf einem Konzert von Peter Maffay im Saal verirrt ...
Dachte auch erst die hat sich vertan.
Aber vielleicht hat sie auch einfach einen guten Musik Geschmack?

:lachen:
 
Werbung:
Ich dachte bisher immer das man sie überall antreffen kann, vor allem in alten Gebäuden, im Wald.
Die letzte die ich sah hatte sich auf einem Konzert von Peter Maffay im Saal verirrt ...
Dachte auch erst die hat sich vertan.
Aber vielleicht hat sie auch einfach einen guten Musik Geschmack?

:lachen:

Cool :D :thumbup:in Klagenfurt sollen in der Nacht Ratten und auch Fledermäuse unterwegs sein, aber da ich äusserst selten in der Nacht in der Stadt unterwegs bin ,habe ich es no net gesehen, wäre aber reizvoll :):umarmen:
 
Zurück
Oben