Nachrichten vom Sternenhimmel

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Nachrichten vom Sternenhimmel:

Im Moment habt Ihr die Möglichkeit, gleich 5 Planeten unseres Sonnensystems mit bloßem Auge zu beobachten. Hier erfahrt ihr wann und wo!

Ab dem 20. Januar könnt Ihr 5 Planeten unseres Sonnensystems in einer Nacht mit bloßem Auge beobachten. Zu sehen sind Merkur, Venus, Mars, Saturn und Jupiter. Es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass diese fünf gemeinsam sichtbar am Horizont auftauchen und eine Art Planetenkette bilden.

Mehr dazu:

http://www.radiohamburg.de/Nachrich...akel-Seltene-Planeten-Konstellation-im-Januar

Schon gesehen? :)
 
Werbung:
Werbung:
Es werden ja immer mehr Planeten in anderen Sternsystemen entdeckt.
Ja und Viele sind in der sog. Hablitablen Zone und Gesteinsplaneten.
Enzeladus hat unter der Eisdecke wie vermutet einen Wasserozean. DAS wäre was wenn es dort Leben in irgend einer Form gäbe. Auf dem Mars wird Wasser fast nachgewiesen, weit draussen ein 9. Planet (noch nicht nachgewiesen) bis jetzt nur mathematisch vermutet.
Das Universum ist größer als man vermutet hat und schwarze Löcher gibt es doch...... Jetzt müsste dunkle Energie und Materie noch nachgewiesen werden, bei den Gravitationswellen ist man ja schon fast so weit...........
Ja Astronomie ist wirklich spannend auch für Laien.
Leider bekommt man nur die Brotsamen der Wissenschaft ab und zu vorgeworfen. Was man wirklich alles schon entdeckt hat ?
Ich möchte noch 1000 Jahre leben um zu erfahren was es noch da draussen gibt.
Ein Leben ist da vieel zu kurz.....
LG
 
Zurück
Oben