1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nachrichten im Traum

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Aqua79, 18. Oktober 2013.

1. Aqua79

Aqua79 Mitglied

Werbung:
    Ich hatte einen Traum von meinem HM!
    Er hat mir im Traum zwei SMS geschickt, in der ersten stand dass wir momentan keinen Kontakt haben können. In der zweiten sinngemäss: das er sehr viel an mich denkt und ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe, es war fast wie eine Liebeserklärung.

Momentan herrscht Funkstille :(

Könnte dies beuten, dass wir noch sehr miteinander verbunden sind und er mir über Träume Nachrichten zukommen lässt?

2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe Aqua,

es geht in diesem Traum um deine Sehnsüchte. Wenn es HM auch so wichtig ist, wird er sich früher oder später sicherlich melden. Die einfachste Lösung wäre natürlich, wenn Du ihn einfach einmal anrufen würdest.

Merlin

3. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Liebe Aqua

Diese Art von Traum ist sehr aufschlussreich.
    Oft stehen sie in starkem Wiederspruch zur erlebten Realität.

Wir haben starke Sehnsüchte, doch nach aussen setzen wir eine Maske auf um nicht zurück gewiesen zu werden, um nicht verletzbar zu sein.
    Frage dich was für dich wichtig ist und was du bereit bist dafür zu tun es Wirklichkeit werden zu lassen.
    In dem Traum erhälst du Nachrichten, bist aber selber passiv. Ist das im realen Leben auch so ?

:)

4. Hei!

so ähnliche Träume hatte ich auch, sogar bei 2 verschiedenen Personen...

Fakt ist, bei der einen - es war meine EX- hat das mit der Nachricht gestimmt - bei der anderen scheint es nicht gestimmt zu haben..

Möglich ist vieles, ich meine aber auch, das es nicht immer nur Sehnsucht ist, die einem solche Dinge träumen lässt. Man weiss es erst dann, wenn es passiert ist.. ;)

dann gab es 2 andere Personen in meiner Vergangenheit, bei beiden hatte ich starke Sehnsucht, aber von denen hab ich kaum was geträumt, schon gar nicht einen Traum von einer Nachricht.

Die einfache Variante wäre wirklich, wenn du dich meldest, aber ich vermute, da gibts Gründe dafür, das du es nicht tust, oder? ;)

5. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Die Träume sind aber oft eine Sprache des Unbewusstseins, der eigenen Realität oder der von einer anderen Person wahrgenommenen Realität.

Wenn diese Träume nun überhaupt nicht wahr werden kann es sein, dass bestimmte Wünsche wirklich nur einseitig sind oder einer der Beteiligten seine wahren Wünsche nicht erkennen kann oder will, vielleicht aber auch weil er die bewusste Entscheidung trifft diese innere Realität nicht ausleben zu können/wollen.

6. Aqua79

Aqua79 Mitglied

Werbung:
    Also es ist so, beim letzten Kontakt meinte er ich solle ihn loslassen und vll könnten wir in einigen Monaten wieder Kontakt haben.

Da hier einige meinen ich sollte mich bei ihm melden, denke ich nun ob er vll bereut, nun leidet, dass er die Kontaktsperre eingeleitet hat und auf ein Zeichen oder eine Nachricht meinerseits hofft ?

Lg

7. johsa

johsa Guest

Ich meine das nicht.

Ein Mann, der zu einer Frau sagt, sie solle ihn loslassen, will definitiv nichts mehr von ihr.
    In der Regel sind Männer nicht so deutlich. Wenn doch, dann sollte frau das für bare Münze nehmen.

In deinen Träumen geht es nicht darum, was er denkt und fühlt!
    Es sind deine Träume, sie zeigen deine eigene seelische Verfassung und deine Gefühle für andere.
    Wenn er in deinen Träumen auftaucht, dann zeigt das nur dein Gefühl und deine Erwartungen, die du in Bezug auf ihn hast.

8. Aqua79

Aqua79 Mitglied

Ach herrje.... dieser Mann ist anders. Wenn er keinen Kontakt mehr haben würde dann würde er es mir sagen. Er hat schon mal gesagt ich solle ihn loslassen und dann hat er sich voll auf mich eingelassen. Hat sich verknallt, war traurig darüber dass es aus war.

Aber ich hab ihn gezwungen dazu, hab ihm seinen Freiraum nicht gelassen, den er mehr wie jeder andere braucht.

Man kann nicht pauschalieren was jemand sagt!

9. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe Aqua,

weder Du noch er werden in einer solchen Beziehung glücklich werden können. Nach meiner Lebenserfahrung nehmen Beziehungen auf dieser Basis kein gutes Ende. Du solltest bedenken, dass ein Wort wie ein Keim ist, wird er einmal ausgesät, beginnt er unaufhaltsam zu keimen.

Du kannst ihn eventuell umgarnen und in deinem Bann festhalten, aber sein Gedanke wird tief in seiner Seele weiter wuchern. Auf diese Weise wird er sich trotz der trügerischen Nähe immer weiter von dir entfernen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man(n) sich da immer wieder froh redet, aber dennoch das Gefühl eines Gefangenen nicht loswerden kann.

Manchmal gewinnt man auch erst etwas, wenn man es loslässt.

Merlin

10. Aqua79

Aqua79 Mitglied

Werbung:
    Irgendwie hab ich gerade das Gefühl wir schweifen hier vom Thema ab, ich wollte keine Analyse meines HM, ich kenne ihn am besten und ich weiß warum er so reagiert.
    Dazu bräuchtet ihr Hintergrundwissen, was ich hier nicht breittreten möchte.

Ich wollte wissen ob es möglich ist jemand anderen im Traum Nachrichten zukommen zu lassen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen