Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland

May I introduce: Theresa Mary May! :)

Theresa Mary May (* 1. Oktober 1956 als Theresa Mary Brasier in Eastbourne, England) ist eine britische Politikerin der Conservative Party. Sie ist seit Mai 2010 Innenministerin (Home Secretary; Kabinett Cameron I, II). Seit dem 11. Juli 2016 steht sie als Nachfolgerin von David Cameron fest. Am 13. Juli 2016 wird sie ihre neuen Ämter als Parteivorsitzende der Conservative Party und Premierministerin des Vereinigten Königreichs antreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May

Mehr über sie:

Nach ihrer Schulzeit studierte May am St Hugh’s College in Oxford.

1977 erlangte sie den Bachelor in Geographie. Nach ihrem Studium arbeitete sie bis 1983 bei der Bank of England. Danach war sie als finanzielle Beraterin für die UKPA (Association for Payment Clearing Services) tätig. Bei der Unterhauswahl 1992 unterlag sie im Wahlbezirk North West Durham.

Bei der Unterhauswahl 1997 gelang ihr hingegen der Sieg im Wahlkreis Maidenhead und sie wurde Abgeordnete im britischen Unterhaus.

Von 2002 bis 2003 war sie „Chairman“ der Konservativen Partei, was im deutschen Parteiensystem ungefähr dem Posten eines Generalsekretärs entspricht.

In einem Interview mit der BBC am 24. März 2015 benannte Premierminister David Cameron sie als einen seiner möglichen Nachfolger im Amt des Premierministers (neben George Osborne und Boris Johnson).
 
Werbung:
Boris Johnson wird Großbritanniens neuer Außenminister



http://www.spiegel.de/politik/ausla...itanniens-neuer-aussenminister-a-1102921.html

Ein echtes Ekelpaket, überführter Lügner und Europa-Hasser wird neuer Außenminister.

Na dann ...

Ohne Merkels Politik den anderen Ländern in der EU imperialistisch anmutende Bevölkerungspolitik vorschreiben zu wollen hätten sich die Europagegner nicht durchgesetzt. Und der naive Merkelfreund denkt wir würden nach außen ein freundliches Deutschland präsentieren...

Hätte nicht passieren sollen und müssen, der Brexit.
 
Spruch des Tages:

Die Engländer brauchen die Uhr nicht zurückzustellen.
Das haben sie schon im Juni mit ihrem Referendum getan ...
 
Werbung:
Zurück
Oben