Nachricht von meinen Pferd

hi ilse,

ich weiß was dir durch den kopf geht, aber ist das nicht immer so, weißt du, du hast doch nicht gewußt, daß moritz nicht mehr lange bei dir ist, und sicher hat es ihm an nichts gefehlt, hättest du es gewußt ist es normal, daß du noch mehr um ihn gewesen wärest, aber er war ja putzmunter und glücklich, also ich denke, du brauchst dir überhaupt keine vorwürfe zu machen, aber ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ihm hat es ja an nichts gefehlt, denn als pferd ist er ja froh, wenn er sultan um sich hatte, und mit ihm draußen sein konnte.
trotzdem kann ich gut verstehen, daß man dann so gedanken, aber ich bin sicher, die brauchst du nicht zu haben.

ein freund von mir ist vor jahren gestorben, als ich in den usa wohnte, da habe ich gerome 1 1/2 jahre allein gelassen, aber er hatte ein mädchen,daß ihn lieb pflegte, und am abend vorher, wollten wir eigentlich alle ins kino, ich sagte ihm wir melden uns, nun wir gingen nicht ins kino, und ich rief ihn auch ncith an, aber das war okay, es war ncith so fest die verabredung, und ich wußte es wäre nicht so schlimm bei ihm nicht abzusagen, also dachte ich, ich seh ihn eh morgen, dann ist er gestorben durch einen unfall, ich sah es vom strand aus, aber in dem moment wußte ich nicht, daß er es war, bis zum abend, ich machte mir auch vorwürfe,was wenn wir ins kino wären und dann ncoh raus was trinken, vielleicht wäre er nicht so früh surfen gegangen an dem morgen, vielleicht würde er noch leben.

aber das ist quatsch, er ging surfen, wie er es immer machte, ob an dem tag oder einem anderen. da ist wieder das, daß man zum glück nicht weiß was wann wieso so kommt wie es kommt.

liebe grüße barbara
 
Werbung:
und stell mal vor, wir wüßten wenn bald jemand nicht mehr da ist, wir wären ja schrecklich angespannt und traurig, wenn wir um denjenigen rum wären, das ganze leben wäre unnatürlich verkrampft, man würde nie mehr streiten, nie mehr kritisieren alles für denjenigen machen, nein, daß geht nicht, aber was muß das ein horror sein, wenn leute im streit auseinander gehen und dann passiert was, das muß man sich vielleicht vornehmen nie im streit auseindergehen, aber zum glück passiert ja meist nichts, klopf klopf, klopf.

schönen abend
 
oh, ich hab jetzt in der rechten oberen Ecke noch einen Mann mit Vollbart entdeckt und in dder linken unteren einen Affenkopf! Wird immer mehr!

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
oh, ich hab jetzt in der rechten oberen Ecke noch einen Mann mit Vollbart entdeckt und in dder linken unteren einen Affenkopf! Wird immer mehr!

lg

morgenwind

Den Mann konnte ich auch entdecken. Den Affen leider noch nicht.
Ja, es gibt tatsächlich einen Mann mit Bart, der ihn besucht hat. Ein guter Freund von meinen Mann. Er hat auch mitgelitten, als er sah, wie sehr er leidete.
Mir kommt schon fast so vor, als müsse ich die Nachricht irgendwann fähig sein, zu verstehen. Er will mir damit was sagen, so in der Art, wie sehr er alles mitbekommen hat. Das Tiere wissen, was von den Menschen ausgeht. Für mich der beste Beweis, das Tiere eine Seele haben. Das sie genauso wie ein Mensch, noch gerne in der geliebten Umgebung bleiben, so lange sie möchten. Das tröstet mich so sehr, dass ich den Tränen nahe bin.

@Barbara

Es ist eine verdammt lange Zeit, die man mit einem Pferd verbringt. Andere werden einfach abgeschoben, wenn das Interesse verloren geht. Das haben wir beide nicht gemacht. Mir geht es immer besser, wenn ich mit dir schreibe. Ich weiss gar nicht, wie ich dir danken soll.
Beneidenswert dein Aufenthalt in der USA. Die meisten träumen davon, ich hätte Angst davor, solange weg von der Heimat und das in ein Land, wo man die Sprache auch nicht so perfekt beherscht.
Hätte mir aber sicher gut getan.

Du hast vollkommen recht. Verkranft in den Tag hineinzuleben, um die Anwesenheit des anderen zu danken, ist auch nicht sinnvoll. Es lebe das Leben, wir haben es voll und ganz. Der erste Frühling ohne unseren treuen Freund geht vorbei, und es werden noch andere Jahre kommen. Dann tut es bestimmt nicht mehr so weh. Irgendwann denkt man mit Liebe zurück.

Diesen Frühling werde ich jeden Tag an ihn denken.

Ganz liebe Grüsse Ilse
 
hi ilse,

da gibt es gar nichts zu danken, im gegenteil ich bin total froh, daß ich dich hier gefunden habe, denn mir gehts seit ich dir schreibe auch so viel besser.

das mit den auslandsaufenthalten ist sicher schön gewesen, aber ab und an, denke ich, wäre ich hier geblieben, wäre ich wohl auch verheiratet, und das wäre ja auch sehr schön, aber so ging manches in die brüche, weil ich dann immer weg ging, ich dachte immer ich bin ja nicht aus der welt, und bin auch ein treuer typ, ich kam auch immer zwischendurch heim auf besuch, aber mein exfreund konnte das nicht und war weg,-)))
aber so hat halt alles seine 2 seiten.

heute habe ich meine stute lange grasen gelassen. hier ist megawarm, total schön. klar denken wir immer an unsere pferdchen, bestimmt auch noch, wenn wir nicht mehr ganz so traurig sind.

dein thema hat voll viele zugriffe hier, habe ich gesehen, schön.

wünsche einen schönen abend barbara
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir wirklich viele Zugriffe haben.

Am Sonntag hab ich einen wundervollen Ausritt genossen. Wir waren 12, und sind zu einer Pferdeweihe. Es war ein so wundervoller Tag und mein Pferdchen total brav und anhänglich, obwohl ich sie zum erstenmal sah bzw. geritten bin.

Eigenartig ist es, dass das Reiten immer mehr jetzt in den Vordergrund kommt.

Barbara, ich wollt dir mal fragen, hast du in letzter Zeit mal einen Traum von Gerome gehabt?
Bin mal neugierig:hase:

Liebe Grüsse Ilse
 
hallo ilse, ich hab leider nicht bewußt von gerome geträumt seit er tod ist, aber einigen wochen vor seinem tod habe ich geträumt das er stirbt, das war ein echter albtraum, ich träume nie das jemand stirbt und mittlerweile denke ich es war ein zeichen, denn ich hatte ja von anfang an die angst daß er nícht mehr gesund wird als er mit der huflederhautentzündung in der klinik war, ohne das er´die rehe hatte, zu beginn.

allerdings war in den letzten 4 wochen auch meine mutter krank mit verdacht auf krebs, sie wurde gestern operiert und wie es aussieht ist der tumor gutartig, zum glück, ich wollte nix sagen, bevor wir wissen, daher hattest du viellleicht das gefühl ich kann gut umgehen mit geromes tod, aber ich hatte so angst um mama, daß ich gar nícht so an ihn denken konnte,ich meine ich habe es verdrängt, aber ich vermisse ihn jede sekunde, trotzdem bin ich sooo dankbar das mama keinen krebs hat.
es wurde trotzdem eingeschickt, aber der arzt meinte es sei gutartig.

schön, daß du einen tollen ausritt hattest, ich denke das pferd merkt, wie líeb du mit tieren bist und hat so einerseits die zeit mit dir als reiterin genossen.

ich hatte mal eine erscheinung in der wohnung meines exfreundes in der schweiz, es war ein mann der an meinem bett saß, daß gesicht verletzt, aber er hat mich nicht erschreckt im gegenteil, so etwas hatte ich noch nie, ich schreibe morgen mehr, muß ins bett, war mit bruder und papa aus zum feiern auf mama,-))).

ganz líebe grüße barbara
 
Also, ich muss dir sagen, wenn etwas kommt, dann alles auf einmal. Dass sind grosse Sorgen. Da kommt alles andere ganz klein vor!
Dass muss ja erst recht hart gewesen sein.
Bin ich froh, dass alles so gut gelaufen ist.
Ich kann mir denken, dass deine Mutter wieder zu Lebensfreude findet und ganz besonders ihre Angehörigen.

Ich denke mir ja auch oft, dass ich etwas überreagiere, weil ich sonst keine Sorgen hab. Weil es mir gut geht. Meine Eltern sind gesund und ich habe einen tollen Mann.

Ich merke, dass alles etwas abklingt. So langsam schliesse ich ab. Gestern hat der Händler die Kühe geholt. Sie dürfen diesen Sommer in den Bergen noch grasen, bevor sie zum Schlachthof kommen. Dass hat den Abschied erleichtert. Es geht ihnen jetzt gut! Sie haben dort sogar noch mehr Gesellschaft.
Hab aber trotzdem gestern in mein Kissen geheult.
Irgendwie geht für mich eine Zeit zu Ende und heute hat für mich etwas ganz anderes angefangen.

Ist ein eigenartiges Gefühl. Jetzt wird alles nur noch Erinnerung, und ist nicht mehr Gegenwart für mich.



Ganz liebe Grüsse Ilse

P.S.: Ganz liebe Grüsse auch an deine Mutter:)
 
das ist aber traurig mit den kühen, ich kann gut verstehen, daß du da sehr traurig bist.

ich dénke nicht, daß du überreagierst, klar es gibt immer schlimmeres, aber daran soll man ja nicht denken, bis es soweit ist, sonst wäre das leben ja nicht schön, ich denke auch, daß du da ähnlich bist wie ich, ich weiß es gibt ganz schlimme sachen und menschen, die schweres durchmachen, darum bin ich auch so dankbar für ganz normale alltägliche dinge und kann mich über kleine dinge extrem freuen.

jetzt wo mit mama alles gut ist, denke ich auch wieder mehr an gerome, du siehst also mit verdrängen ist nix, alles brauch seine zeit.

wir sind vielleicht senibel und mal doll traurig, wo andere denken, meine güte nu ist aber gut, aber dafür können wir uns vielleicht auch doller freuen und dinge genießen.

gestern hat eine fruendin am stall ihr schimmel pony geputzt und dann lagen die weißen haare in der karre, das war als wären sie von gerome, da sagte die andere, nun ist aber mal gut, als ich traurig wurde, du siehst die ticken einfach anders, und können unsereins auch nicht verstehen.

wohnt ihr denn weiter auf dem hof oder zieht ihr ganz woanders hin, die landschaft ist ja sooo schön bei euch, ich mag die berge ja so. bei mir gibst nur plattes land,-)))

schönen abend und kopf hoch, schön,daß die kühe noch auf die weide gehen, das würde mich trösten.

barbara
 
Werbung:
Hab gestern auch wieder ein paar Tränen verloren.
Ich dachte an den Tag, an dem er mir aus den Stall flüchtete. Dass war nach dem Durchbruch und ich wollte seine Box desinfizieren. Der Wasserschlauch war ihm nicht geheuer und flüchtete. Ich flippte fast aus, obwohl sein Tod schon feststand. Ich machte mir tatsächlich noch Sorgen, dass sein Hufbein weiter durchbricht oder ausschuht.

Ich musste durch dem Ganzen lernen, dass alles aufgearbeitet werden muss.
Mir kommen manchmal solche Erinnerungen und ich weine.
Wie du es schreibst, mit verdrängen ist nichts.

Ich weine, wenn es mir dannach ist. Mein Mann sagt dann immer, ich solle endlich loslassen. Der hat gut reden. Er baute nie so eine enge Beziehung zu ihm auf wie ich. Er wollte nach einem Monat schon zum Aufgeben überreden, mit Fragen wie, was ist, wenn er wieder... usw.
Ich war auf ihn so böse!!

Ja, und jemand sagte mir sogar, so ein Theater wegen einem Gaul. Oder, da wurde ja Staatstrauer ausgerufen.

Morgen hab ich wieder eine Stunde in der Reitschule. Ich freue mich schon irrsinnig darauf.

Ganz liebe Grüsse

Ilse
 
Zurück
Oben