Nachricht von meinen Pferd

hi maritza,

schade, daß das Foto so klein ist, man sieht so wenig. Ich sehe zwei Katzen auf dem Bild, ganz deutlich, auch dich, das eingekreiste. Besser wäre ein größeres Bild.

Dir auch schöne Feiertage, auch Seepferdchen, wird schon werden!

liebe Grüsse

morgenwind
 
Werbung:
Hab diesmal auf das maximale vergrössert was erlaubt ist. Vielleicht komm ich noch drauf, wie ich es noch grösser machen kann.
Ich entdecke jedesmal fast immer wieder was neues auf dem Bild. Für mich ist es ein Kunstwerk geworden, wo ich meine Fantasie fordern kann. Es gibt auch welche, die erkennen nicht einmal den Pferdekopf. Hut ab, konnte bis jetzt nur eine Katze entdecken!

@Seepferdchen
Ich kann mir denken, dass Gerome DEIN Pferd war. Wenn ich so darüber nachdenke, ich war 15, als Moritz zu mir kam. Das ist die Zeit, in der man noch ein halbes Kind ist. Man wächst fast auf mit dem Pferd. Da entsteht eine Verbindung, die ist sehr stark. Besonders, wenn man noch dazu die Bezugsperson ist. Es ist ja so, ein Platz in deinem Herzen gehört nur Gerome. Sonst niemanden!


Hab noch mein Lieblingsfoto von ihm beigefügt. So frech wie er da dreinschaut, so war er auch!

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • Kopie von Film0001.BMP
    97 KB · Aufrufe: 78
  • SAVE0001.BMP
    96,7 KB · Aufrufe: 91
hi maritza,

total süß kuckt er und ja frech auch, ja ja den kleineren kann man nix vor machen, die sind von natur aus oft gewitzter als manches großes, ich probier auch mal ein bild anzuhängen.das war im febreuar diesen jahres.

wieso sollte er sich nicht anlehnen oder oft schubbeln die sich ja auch an der wand, wenns fell juckt.

also ich war mit 15 noch ein totales kind:party02:

schöne abend noch, moritz habe ich mir mal gespeichert, bei uns am nachbarhof sind auch 4 haflinger.

liebe grüße
 

Anhänge

  • gerome6.JPG
    gerome6.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 84
hallo morgenwind wünsche dir auch schöne ostern, finde das toll, daß ihr das so gut erkennt auf der wand, ich sehe da auch etwas, aber ich muß zugeben, ich habe die gabe nicht so wie ihr, aber glaube total daran.liebe grüße
 
Danke fürs Kompliment!

Hab mir Gerome auch abgespeichert, zu den anderen Fotos von meinen Lauser!
Auf dem Foto sieht man Gerome gar nichts an. Er schaut munter drein und total interessiert. Kann mir ganz gut vorstellen, dass er neben seinem Frauchen ein schönes Leben hatte.

Ich muss zugeben, dass Moritz zurzeit nur noch fehlt, dass ganz fürchterlich. Trauer verspüre ich nciht mehr so viel.
Meine kleine Stieftochter sagte mir mal, dass man ein Jahr trauert. Das "Trauerjahr", dass soll man unbedingt durchleben. Vorher kann man gar nichts neues konzentrieren. Sie hat das bei "Kalwas" gehört. Ich denke mir, da hat sie verdammt recht die Kleine. Dabei ist sie erst 12!


Du hast recht, dass Pferd rubbelt sich gerne an Kanten und Wänden, aber ich denke mir, dann ist da nur ein einfacher Fleck und nicht so ein genauer Abdruck. Irgendwie möchte ich es mir nicht einreden lassen. Ich will meinen Bruder auch nicht von meiner Meinung überzeugen, er wird schon seine Gründe haben.

Aber solche Zeichen kann jeder empfangen, der möchte. Es ist wie bei einem Radio, man braucht nur die richtige Frequenz einstellen. Unser Alltag ist oft viel zu hektisch und der Verstand zu stark, um sich auf die richtige Wellenlänge zu konzentrieren. Dass hat mir vor kurzen ein Forummitglied bestätigt, die "Geister" sehen kann!
Ohne diese Hellseherin hätte ich auch nur den Pferdekopf erkannt.

Liebe Grüsse Maritza

P.S.: Hoffe, hast die Ostern gut überstanden:)
 
Ich glaube auch, ein Zeichen kann oft nur für dich gelten und da sollst du gar nicht zweifeln. Es ist ja ein Zeichen speziell für dich. Und daß einfach so solche Bilder auf der Wand sind, das ist bestimmt nicht zufällig.

Ich habe seltsamerweise dann doch auf dem kleineren Bild mehr gesehen als auf dem größeren, am deutlichsten sind bei mir immer noch die zwei Miezen.

liebe grüsse

morgenwind
 
hey maritza,

ja da war er auch noch fit, kein gedanke an diese sch....krankheit, aber da zeigt das leben mal wieder, daß man nie sagen kann wie es kommt, aber das sit ja auch ganz gut, wie du schon sagst beim tischerl rücken, so bestimmte sachen will und darf man auch ncith wissen, finde ich zumindest.

süß deine stieftocher, da hat sie bestimmt recht die kleine, ist ja auch nicht schlimm, wenn man jemand vermißt, und wie hier schon geschrieben, eigentlicht geht nichts verloren, wenn wir weiter so lieb dran denken. ich glaube ganz fest, daß die seelen unter uns sind, wie das ja schon beim gläserrücken kam, unglaublich.

und du hast das glück das moritz dir sogar zeichen sendet, der freche, sehe ihn vor mir, schön, wenn man ein photo hat. ach ja wie gehtes deinen füßen???spürtst du es noch kribbeln??oder warst du schon beim arzt???

mit dem abdruck das wollte ich ncith entkräften mit dem schubbeln, ich glaube, ganz bestimmt, daß es ein zeichen ist, war es doch vorher nicht dort, ich meinte das wie mit dem anlehnen, aber du hast recht ein schubbelfleck wäre nicht so sauber abgegrenzt, hast du mal von dem haus in spanien gehört, wo auf den fliesen auch gesichter erscheinen, so abdrücke, die immer wieder kamen, auch wenn sie entfernt wurden.

ja ostern war schön, ich habe 2 neffen und für die habe ich ordentlich eier versteckt, und für mich wureden auch welche versteckt:welle: freu

schönen abend wünscht seepferdchen
 
hey maritza, habe noch mal nachgedacht über den fleck an der stallwand, ich hatte das so verstanden, daß dein bruder auch meinte, daß es nicht vom anlehnen kam , sondern das die stelle auftauchte nachdem moritz schon tod war, so nach dem motto, da hat er immer gerne gelehnt, und nun macht er sich so bemerkbar, daß der schatten jetzt dort erscheint, so meinte ich das auch mit dem schubbeln, aber dein bruder suchte wohl nach einer logischen erklärung, ja so sind die meisten männer, haben nicht so antennen wie mädels und oft schiß vor so übersinnlichen sachen.

ich habe mir eben bei gerome die wand angesehen, also ich meine so ein prägnanter fleck wäre bestimmt aufgefallen, und so kam er sicher erst später dort hin, besonders, wo du den stall schön gestrichen hattest, dann fällt das ja besonders auf.

geromes liebste steht jetzt in seinem stall ihr alter ist zwar auch groß, aber gerome hatte wegen seiner arthrose die riesen stuten box. bald kommen sie auf die wiese, daß wird hart, denn das war geromes liebstes den ganzen sommer draußen tag und nacht. zum glück waren sie letztes jahr bis ende november draußen. so hatte er einen tollen sommer.

liebe grüße barbara
 
morgenwind schrieb:
Ich habe seltsamerweise dann doch auf dem kleineren Bild mehr gesehen als auf dem größeren, am deutlichsten sind bei mir immer noch die zwei Miezen.

liebe grüsse

morgenwind

Guten Morgen!!

Das grössere Bild ist ein wenig verschwommen, deshalb ist es auch nicht so gut.
Ich find es stark, dass man 2 Miezen erkennt! Ich seh immer nur eine.

Ich hab im Anhang den schreienden Tierarzt mit seiner langen Nase gekennzeichnet. Daneben im kleinen Kreis ist ein Vogel erkennbar. Sollte eine Schwalbe in unseren Stall sein. Eigenartigerweise ist im letzten Jahr keine einzige Schwalbe ausgeflogen. Der kleine Nachwuchs sind einfach Tod gewesen. Ich weiss nicht warum.

@Barbara
Mein Foto von Moritz ist auch kurz vor seiner Krankheit entstanden.
Wenn ich damals nur gewusst hätte.....

Bin leider kein Arztgeher, aber das kribbeln ist besser. Manchmal spür ich schon noch etwas, aber ist nicht so schlimm.

Das mit meinen Bruder hast du vollkommen recht! Er hat die totale Panik. Ich lass ihm einfach den Glauben, sonst landet er in der Klappsmühle:clown:

Ja, für mich ist der Frühling auch ganz hart. Wenn ich nur daran denke, letztes Jahr hab ich oft lange neben der Koppel die Seele baumeln lassen und ihn beobachtet. Da konnte ich am Besten Energie tanken.
Deshalb verstehe ich dich ganz gut. Letztes Jahr war die Welt in Ordnung. Plötzlich sieht sie ganz anders aus. Wer hätte das gedacht.
Mein Mann sagte mir, es war für ihn so selbstverständlich, dass er da war. Jetzt, wo es nicht mehr so ist, merkt man erst, wie vergänglich alles ist.
Ich bereue noch so viele Stunden, die nicht mit ihm genutzt habe. Weisst du, es gab eine Zeit, da war ich nur unterwegs und hatte keine Zeit für ihn. Geritten wurde er sehr selten. Sonntags war ich lieber faul im Bett.
Das ist es eigentlich, was mich noch quält und noch aufgearbeitet werden muss.
Wünsche noch einen schönen Tag

Mit ganz lieben Grüsse

Maritza (Ilse)
 

Anhänge

  • Kopie von Film0001.BMP
    36,2 KB · Aufrufe: 92
Werbung:
hi Maritza,

weißt du, so lernt man eben, was wirklich wichtig ist im Leben - das Leben selbst. Das war bei mir auch immer so, daß ich mir dachte, ich hätte mir noch viel mehr Zeit nehmen sollen für meine Tiere - aber wir sind halt Menschen. Und ich denke, deinem Pferd ist es ja doch sehr gut gegangen, drum mach dir nicht so viel Gedanken, mach es einfach das nächste Mal in diesem Bewußtsein, das du jetzt hast.

lg

morgenwind
 
Zurück
Oben