Nachricht von meinen Pferd

Liebe Maritza,

klar verstehe ich dich, ich habe ja auch schon einige Tiere gehen- und loslassen müssen. Das ist so, lieber würde man selbst gehen, weil es gar so weh tut. Aber was würde dann aus den Tieren?

Es ist doch so, daß wir für sie da sind, im Leben und im Sterben, und möglich, daß wir ihnen Liebe gezeigt haben und nur das nötig war. Alles andere ist gar nicht so wichtig, sie sind ja doch immer noch da und um uns herum. Und irgendwann sind wir alle wieder zusammen, ist doch wunderbar.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Dein Bericht hat mich sehr berührt, zumal ich selbst einige Pferde ( und viele andere Tiere, einen Hof) habe.
Ich freu mich dass du einen Weg zu der Seele deines Pferdes finden konntest.
Ich wünsche Dir und deinem Pferd alles Gute und Liebe und dass Ihr beide Euren richtigen Weg gehen könnt.
Außerdem empfehle ich dir folgendes Buch:
Tierisch gute Gespräche von Amelia Kinkade.
Liebe Grüße Bergfee
 
Ich danke für die Buchtipps!
Werd die auch noch besorgen!

Danke Bergfee, weisst du, er war mein einziges Pferd und habe eine zu starke Beziehung zu ihm aufgebaut. Ich hab ihn fast vermenschlicht, was man absolut nicht tun sollte. Er kannte alle meine Sorgen, er wusste über mich oft mehr bescheid als ich, und mit ihn hatte ich die wunderschönsten Erlebnisse.

Vielleicht zieht wieder einmal ein junger Racker bei mir ein!

Alles Liebe Maritza
 
liebe maritza,durch zufall stoße ich auf deinen beitrag, ich finde ihn sehr schön, und ich weiß wie traurig du bist, da dein pferd eingeschäfert werden mußte, so wie meines letzte woche, ich hatte ihn 23 jahre lang seit ich klein war, nun ist er krank geworden kurz nach seinem 26 geburtstag, leider konnte ihm in der klinik nicht geholfen werden, aber gott sei dank war ich beim einschläfern dabei und weiß so, daß er ganz ruhig eingeschlummert ist, trotzdem vermisse ich ihn sehr.ich habe noch eine stute, seine große liebe und jedes mal, wenn ich in seinem stall bin, bin ich sehr traurig. um so schöner finde ich, daß du zeichen von deinem pferd erhälst. ganz sicher wirst du nicht in der nervenanstalt enden, und ich glaube fest, daß es menschen gibt, wie die wahrsagerin, von der du schreibst, die solch außergewöhnliche fähigkeiten besitzen.
freue dich, daß du die anwesenheit, deines pferdes spürst, das erleben auch nicht alle menschen, ich wünschte, mein pferdchen, würde mr auch "erscheinen" auf die eine oder andere art.

ich habe das forum aufgesucht, um zu fragen, ob die seele den körper gleich nach dem tod verläßt??? ich denke ja eigentlich schon, oder????
Ich war noch einige zeit bei meinem toten pferd, und er sah aus als schliefe er ganz friedlich und nun ohne schmerzen, ich hoffe er ist bei mir und seiner stute und berichte doch mal, ob du weiterhin signale von deinem pferd bekommst.

ps habe erst jetzt die anderen antworen gesehen, bin ganz neu hier, die schuldgefühle habe ich auch, aber ich bin sicher, daß du und ich wohl auch sie nciht zu haben brauchen, denn wir haben unsere pferde ja so geliebt, wie man hier lesen kann und sicher alles für sie getan, daß mit dem verabschieden im stall finde ich eine schöne idee, ich bin ja immer da bei meinem anderen pferd und vielleicht ist auch mein schimmelchen dort unter uns, ich meine seine seele, ich hoffe das ganz doll, ich habe auch seine sachen noch da, da ich sie im moment noch nicht benutzen mag und ich sammele seine haare, die überall sind ind er wohnung und in auto, da weiß und langes wintertfell, nun in einer kleinen box, die ich immer streichele.

finde das auch sehr schön was gajia und morgenwind geschrieben haben.

alles gute wünscht seepferdchen
 
hi Seepferdchen, das ist schon immer sehr traurig. Aber wirklich, nichts geht verloren, das glaube ich sicher.

Soweit ich weiß, bleibt die Seele drei Tage noch da und dann geht sie weiter. Ich wünsche dir, daß du bald einen Traum oder ein Zeichen hast, wo du weißt, daß es ihm gut geht und wünsch dir ganz viel Kraft, das gut zu überstehen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
hallo morgenwind, dankeschön, für deine nachricht.

wie meinst du das, daß die seele noch 3 tage da bleibt, du méinst im körper des tieres oder einfach hier um uns rum??? ich denke ja sie geht hinaus, sobald man stirbt, also bei menschen, vielleciht können aber menschen nicht so loslassen wie tiere, und es dauert länger, aber ich glaube tiere haben instinktiv nicht so angst vorm tod, oder besser sie denken nicht daran, daß sie mal sterben, aber wer weiß das schon.

dann mache ich mir sorgen, denn alle anderen meiner tiere, hund, katze usw, konnte ich ja schön im garten begraben, aber so große tiere kommen ja leider in die tierverwertungsanlage, ich habe mal in der pferdeklinik gearbeitet, daher weiß ich wie sie abgeholt werden, nun ja sie sind ja tod, aber für die besitzer wäre das ein schock, und ich habe nun angst, daß die seele noch im körper sein könnte, ich mags gar ncith schreiben, wenn das pferd zerlegt wird. oh gott das wäre ja furchtbar, aber wie gesagt, ich hoffe sie ist mit eintritt des todes bereits an einem schönen ort, wie kommst du auf die 3 tage frist???

liebe grüße seepferdchen
 
im buch `bericht vom leben nach dem tode´ von Herrn Moody steht, dass man von feuerbestattungen absehen soll, ausser es ist möglich, damit 7 tage zu warten, weil erst dann alle seelenteile vollständig aus dem körper getreten sind. ist schon lange her, dass ich das buch gelesen habe, ist aber empfehlenwert und gerade daran kann ich mich noch gut erinnern. :party02:
 
Willkommen hier im Forum. Mein Moritz war der Hauptgrund, warum ich hier Antworten in diesem Forum suche.
Hab auch einige gefunden.
Ich freue mich, dass mein Beitrag dir hoffentlich helfen kann.

Ich kann nur sagen, ich hielt seinen Kopf, bis er sich kalt anfühlte. Dabei hatte ich ein wunderschönes und einzigartiges Erlebnis.
In meiner Trauer, war meine Seele total dunkel und finster, als ich ihn plötzlich in mir spürte. Es leuchtete so hell und es fühlte sich wie Liebe an. Das Gefühl kam nicht von mir, nein, das war mein Moritz, der sich bei mir bedankte und mich tröstete. Es dauerte 10 Minuten, dann ging so langsam das Gefühl wieder. Genau da fühlte ich, wie sein Körper kalt wurde.

Ich bin deshalb überzeugt, dass die Seele da aus dem Körper gegangen ist.
Sie ist aber bei uns geblieben. Mein Gefühl sagt es mir. Manchmal rieche ich ihn sogar!!
Ich dachte immer, dass es Einbildung ist. Aber das ist er wirklich.
Jeden Tag stehe ich jetzt in seiner Box, und jeden Tag sieht das Bild jetzt irgendwie anders aus. Gestern spürte ich sogar seine Anwesenheit. Ich drehte mich nämlich plötzlich ruckartig um, aus Angst, er rempelt mich jetzt an, so wie er es immer in seiner Übermut tat. Als ich aber mich umdrehte, war da natürlich nichts, und ich verstand auch mein Reaktion nicht, die so ruckartig und unbewusst passierte.

Ich zweifle jetzt nicht mehr an die Intelligenz dieser wunderschönen Tiere.

Glaub mir, Seepferdchen, nach einer Woche war ich so tief in Trauer versunken, dass ich nichts registrierte.
Deshalb erwarte nicht auf die Schnelle, dass ein Kontakt da ist.
Höre einfach auf deine Gefühle, in deinem Herzen spürst du nämlich die Anwesenheit von deinem geliebten Freund!
Der Trost ist zwar mager, und ich konnte anfangs nichts damit anfangen, es vergeht auch eine Zeit, bis endlich solche Wunden heilen.

Ganz Liebe Grüsse Maritza:kuesse:

P.S.: Ich suche heute noch nach Spuren von ihm, so wie Strähnen usw...
 
hallo maritza,

danke schön für deine mail, da mußte ich wieder bei weinen, aber nicht schlimm gemeint, ich habe als ich da bei meinem pferdchen kniete und geweint habe, nachdem er eingeschlafen war, gar nicht darüber nachgedacht, wann seine seele den körper verläßt, ich war die tage davor und auch an diesem morgen immer um ihn rum, fuhr 2 mal am tag dorthin, um bei ihm zu sein, immer zwischen hoffen und angst, daß er nicht mehr gesund wird.

als der tierarzt mich früh anrief an diesem morgen, fuhr ich sofort hin und konnte noch 2 stunden bei ihm sein, daß war hart, aber ich habe ihn wie immer geputz und gefüttert, und ihm versprochen, daß gleich alles gut wird.

du hast ja geschrieben, daß du schuldgefühle hattest, die plagen mich auch, besonders, weil er so voller vertrauen hinter mirherhumpelte und kaum laufen konnte trotz der medikamente, und ich ihn doch in seinen tod führte, das kommt mir immer wieder in den sinn, ich weiß es mußte sein, und ich wollte ja unbedingt dabei sein, und ich bin auch im nachinein sehr froh darüber, daß ich bei ihm war.
ich hoffe es geht ihm jetzt gut, und er ist an einem schönen ort, trotzdem ist der gedanke schwer zu ertragen, ich warte nicht so sehr auf ein zeichen, denn ich weiß, es ist nicht jedem menschen vergönnt so etwas empfangen zu könne, schön, daß es bei dir und deinem moritz klappt.

manche sagen ja hier, die seele braucht zeit, ich weiß es nicht, aber ich denke dafür wird gesorgt, daß auch die tiere gut hinüber kommen in die andere welt, egal, ob sie natürlich sterben, oder wie in unseren fällen eingeschläfert wurden.
ganz liebe grüße, schön, daß moritz einen menschen, wie dich hatte, der ihn sehr geliebt hat. seepferdchen
 
Werbung:
hallo seepferdchen,

ich habe das von jemandem , der mit den Tieren spricht. Er hat bei Amelia Kinkade das gelernt (das Buch von ihr hat dir jemand empfohlen) und hat mir das geschrieben, nachdem der Bruder meiner Hündin Lea vor ein paar Wochen starb. Es ist aber so gemeint, daß die Seele ca. 3 Tage um uns herum bleibt, nicht, daß sie im Körper ist. Und wenn du Bedenken hast, wegen dem Abholen des Körpers usw., dann sprich mit ihm und erkläre deinem Pferd das ganze. Schau, wieviele Leute gehen so grausam mit ihren Tieren um, gerade Pferde werden ja oft gehandelt wie Autos, es ist doch so schön, wenn die Tiere so geliebt werden von uns, für beide Seiten. Der Tod gehört zum Leben, so lernt man loslassen am besten. Denk an ihn in Liebe und lass los, ich wünsch dir nochmal alle Kraft dafür.

Ganz liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben