Nachkommen von Jesus und Mohammed

Irgendjemand schrieb, "Jesus brauchte den ganzen Sch... nicht" Was meinst Du damit??

Den ganzen exoterischen Schei**, den Kirche und Glauben im Laufe der Zeit dazu erfunden haben.
Die ersten Christen saßen friedlich beeinander, aßen gemeinsam in Erinnerung an Jesus zu Abend, erzählten von ihm und erwarteten fälschlicherweise das Ende der Welt ....


Daß die Bibel ein Riesenfake ist kann man doch an den zig Widersprüchen erkennen.
Jesus wird als absolut friedfertig dargestellt, wütet aber im Tempel wie ein "Rocker" gegen die Händler.

Nein, nicht wirklich.
Es gibt die Zeit des Friedens und es gibt die Zeit, gegen Unrecht anzugehen.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
sage schrieb:
Irgendjemand schrieb, "Jesus brauchte den ganzen Sch... nicht" Was meinst Du damit??

Hallöchen,
Ich hab geschrieben (Signatur):
Jesus war ein guter Mann, er brauchte den ganzen Scheiß nicht.
Das bezieht sich aber nicht auf die Bibel oder andere heilige Bücher, sondern darauf, dass Jesus sich von vielem frei gemacht hat, was uns heute wieder in gesellschaftliche Schranken weist. Er sorgte sich um das Wohlergehen der Menschen und betonte mehrfach, dass Gesetze und das gesellschaftliche "Handbuch" für die Menschen gemacht wurde und nicht umgekehrt. Wenn man dadurch dem Menschen nicht hilft verlieren sie ihren Wert.
Mit der Bibel hatte meine Aussage also nicht viel zu tun:
sage schrieb:
Dass die Bibel ein Riesenfake ist kann man doch an den zig Widersprüchen erkennen.
Ich würde nicht sagen, dass die Bibel oder irgendeine andere heilige Schrift ein Riesenfake ist. Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass jeder das Recht hat an das zu glauben, was er für sich als wahr betrachtet, sofern er niemandem ein Leid zufügt.
Wenn jemand Christ, Moslem oder Hindu ist, weil er daran glaubt, dann ist das genauso gut und ebenso viel wert, wie der (Nicht-)Glaube eines Atheisten oder die Vorstellungen eines Freidenkers.
sage schrieb:
Jesus wird als absolut friedfertig dargestellt, wütet aber im Tempel wie ein "Rocker" gegen die Händler.
Entschuldigung, aber auch hier kann ich dir nicht zustimmen. Hier muss man zwei Dinge beachten:
1. Es könnte sein, dass diese Passage nicht realen Geschehnissen entspricht, sondern von den Endredakteuren (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes) überarbeitet wurde.
2. Jesus wird nie als durch und durch friedfertig dargestellt (von der Bergpredigt einmal abgesehen). Es sagt ja u.A. auch er bringe das Schwert.
sage schrieb:
Und selbst wenn Maria M. eine Hure war, na und .
Ist sie dadurch weniger wert? Manche Damen des Gewerbes waren und sind "christlicher" als die sogenannten anständigen Frauen.
Hier gebe ich dir völlig recht. Selbst wenn Maria eine Hure war oder "Sünderin", wie es heißt (was man heute nicht mehr annimmt) wäre ihr Wert als Mensch nicht geringer, als der jedes Anderen auch.

Das ist ja gerade das tolle, an der Lehre Jesu, dass jeder Mensch für sich wertvoll ist, egal welchen Standes, woher er kommt oder ob Mann, Frau oder Kind ist.
 
Hallo Dregorbaer,

wenn Du schreibst die tempelgeschichte sei "überarbeitet " worden, ist das schon eine Art Fake oder nicht?
Daß die Bibel wie acuh einige andere religiöse Bücher durchaus politischen Interessen angepasst wurden,ist ja wohl eine tatsache. denk allein an die Unterschiede im katholischen und protestantischen Glauben.
Ich weiß nicht, ob Du den Film "Name der Rose " gesehen hast. Ist doh durchaus möglich, daß durch diese Schreiber ganz wohlmeinend einige Bibelstellen "deutlicher" abgeschrieben wurden, ich meine, daß sie ihre eigenen Interpretationen zu Bibelstellen manifestiert haben. Das AT ist sicher lange Zeit mündl. weitergegeben worden. Jeder weiß, was bei "stiller Post" `rauskommt.
Allen die Geschichte um Adam und Eva als erste menschen. OK sie haben zwei Söhne Kain und Abel. Kain erschlägt Abel und dann? Irgendwann müssen Adam und Eva gestorben sein. Dann wäre Kain der letzte Mensch auf Erden gewesen?Woher kommen denn die vielen anderen, die dann auftauchen plötzlich her?
Viele Fragen und sicher eine Menge klerikaler Antworten.
Aber die hatten auch immer eine gute Antwort, wenn es
darum ging, "Heiden" niederzumetzeln.


Alles Gute



Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Hey Tades,

beschwere Dich bitte beidem Mohammed-Biographen at-Tabari(838-923), der hat das nämlich so zu Papier gebracht.
Und seit ich das Buch "Die fremde Braut" von Necla Kelek gelesen habe, bin ich echt froh, daß ich hoffnentlch, der EINE GOTT möge es verhindern, jemals in den Genuß der Mohammed-Moral komme.Schließlich werden ja heute noch viele muslimische Mädchen zwangsverheiratet und wie Sklavinnen gehalten.
Aber ich verstehe Deine Haltung, als guter Koranschüler darfst Du nur eine offizielle Meinung? vrtreten.

Alles Gute

Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Allen die Geschichte um Adam und Eva als erste menschen.

Adam = Mensch - Menschwerdung.

Klar ist das mehrfach und in langen Zeiträumen geschehen.

Dann wäre Kain der letzte Mensch auf Erden gewesen?Woher kommen denn die vielen anderen, die dann auftauchen plötzlich her?

Wer die Bibel wortwörtlich nimmt und nicht den Symbolgehalt sieht, der hat natürlich ein Verstöndnisproblem:party02:

Gruß von RitaMaria
 
Hallo
Ritamaria,

das Wörtlichnehmen der Bibel ist aber leider über lange Zeit von den Gläubigen verlangt worden.Z.B. lerne nicht der Heiden weisen. Lies mal "Hawaii" von Michener. Zum Brüllen komisch was neuenglische Missionare da veranstaltet haben(wenn´s nicht so traurig, weil wahr, wäre)
England zur Zeit der Roundheads.Selbst heute gibt es noch Tabus, die manchmal unwissentlich übernommen werden.
Was konnten bitte die armen Tiere in den Käfigen dafür, daß Jesus die händler nicht mochte. Da hat wohl der unfehlbare Sohn Gottes nicht nachgedacht?


Alles Gute

Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Was konnten bitte die armen Tiere in den Käfigen dafür, daß Jesus die händler nicht mochte. Da hat wohl der unfehlbare Sohn Gottes nicht nachgedacht?

Warum denn immer so ablehnend diesem wunderbaren Menschen gegenüber??

In dem von mir bevorzugten " Evangelium des vollkommenen Lebens " hat aber auch schon gar keiner was zu lachen, der einem Tier was zuleide tun will..

Wenn schon der aufgewecktere Teil der Christenheit die Bibel nicht mehr wortwörtlich nimmt, warum tust du das??????

Gruß von RitaMaria
 
Hallo Ritamaria,

weil solche Aussagen zum Teil heute noch als Beweis für die Seelenlosigkeit des Tieres hergenommen werden.Das Komische? an der Bibel ist, daß je nach Bedarf wortwörtlich oder "das muß man aber im übertragenen Sinne sehen" angewandt wird .Immer wie´s am besten passt.
Eigentlich würden die zehn Gebote reichen, hielte sich jeder daran könnte man sich den Rest sparen und alle würden in Frieden leben . Ist ja nicht nur die Bibel, die im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neu interpretiert wurde. Und immer hat es "schlaue" Leute gegeben, die diese Interpretationen zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben.


Alles Gute


Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
weil solche Aussagen zum Teil heute noch als Beweis für die Seelenlosigkeit des Tieres hergenommen werden.Das Komische? an der Bibel ist, daß je nach Bedarf wortwörtlich oder "das muß man aber im übertragenen Sinne sehen" angewandt wird .Immer wie´s am besten passt.

Ich muss garnix:party02: - bin ja auch keine Christin.

Ich darf verstehen, wozu ich reif bin zu verstehen.
Ich darf auch mal wieder verändern, wenn neue Aspekte dazu kommen.

Ich darf lernen, wachsen und reifen:banane:

Und wer was von der Seelenlosigkeit der Seele murmelt, der schaue ihnen doch einfach mal in die Augen.

Gruß von RitaMaria
( altgediene Katzenmami )
 
Werbung:
welcome to the clubs,

a) von den Pfarrern(ev.) nicht getauft, weil die Eltern nicht kirchnl. geheiratet haben und b) seit 21J Dosenöffner.
Ich red auch nicht von muß, wird aber ob Christ oder nicht immer wieder so propagiert.Jeder glaubt DIE Wahrheit gefunden zu haben.
Aber die muß jeder für sich finden. Gott sei Dank ist der einen Gott so großzügig.


Alles Gute


Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben