Nachgrübeln über ein Übungsblatt

Es scheint tatsächlich etwas zu geben, das an ihm nagt und worüber er grübelt. Wahrscheinlich zweifelt er so ein bisschen, und gerade deshalb sollte man vorsichtig sein, damit man dem jungen Mann keinen „Freifahrtschein“ gibt, denke ich.

Natürlich fängt es mit der Sense heftig an. „Gefahr“ kommt hier von den Blumen samt Fuchs. Wenns aber nun keine holde Maid ist, die sich dahinter versteckt, dann droht Gefahr durch zu viel Kompromissbereitschaft, falsche Freude, die man der Öffentlichkeit präsentiert.

Es geht also nicht so sehr darum, wer nun wen heiratet oder welche Schlange sich wem in den Weg legt, sondern es geht hauptsächlich darum, dass ER sich „verstellt“, der Welt ein heiles, glückliches Gesicht zeigt, das nicht der Wirklichkeit entspricht. Das kann er natürlich auf die (möglicherweise) falsche Frau an seiner Seite projizieren, aber es würde ihn wieder einholen, weil es ein Wesensanteil von ihm ist.

Nehmen wir mal die Eigenschaften, die im Moment wichtig sind … er ist zufrieden (Klee), er ist vielleicht auch sportlich (Reiter). Er geht wahrscheinlich nicht den direkten weg, sondern kommt oft auf Umwehen zum Ziel (Schlange). Er müsste sich mehr mit sich und seiner Situation auseinandersetzen (Ruten). Dass er es nicht tut, sieht man an Schlange und Buch, außerdem bestätigt es das „Umgehen“ von Konflikten. Er ist wohl verschlossen (Buch) und ein treuer, loyaler Mensch (Hund). Kontakte (Brief) beschränken sich dann auch eher auf freundschaftliche Beziehungen (Hund). Er könnte ein wenig naiv sein (Kind), zumindest hat er die Neigung, zu gutmütig zu sein.

Ich würde nun eher sagen, dass er seit Kurzem in einem Konflikt mit einer Frau steckt, der zu nichts führt oder über den er nicht spricht. Diese Schlange sehe ich nicht als (mögliche) Geliebte, ich denke auch eher, dass es eine Mutter/ Schwiegermutter ist oder auch eine Kollegin/ Chefin (da der Hund mit im Spiel ist, kann es auch eine Freundin sein). Diese Frau ist mit Vorsicht zu genießen (Schlange auf Fuchs), und sie könnte auch in Zukunft dominant sein (Bär auf Schlange). Es scheint, als gäbe es hier einen Loyalitätskonflikt, der durch im Grunde gute Neuigkeiten ausgelöst wurde.

Ich würde ja fast auf Mutter der Dame tippen, denn die scheint ein enges Verhältnis zu ihren Eltern zu haben. Sie kommt in diesem Blatt sehr unbeweglich rüber, beinahe schon dominant (aber aus einer Unsicherheit heraus). Und da die Schlange auch dafür steht, dass man authentisch sein und alle Wesensanteile integrieren soll, auch die vermeintlich negativen, kann es bedeuten, dass er mit ihren „negativen“ Wesensanteilen hadert. Sie hat wohl fixe Vorstellungen, die sie auch umsetzen möchte. Für ihn verbreitet sie vielleicht Unruhe, der er gern aus dem Weg gehen, aber falls es stimmt, und er ist immer der liebe Mensch, der allen Konflikten aus dem Weg geht, dann würde er auch immer einen „Bösen“ an seiner Seite brauchen, und andere Menschen würden ihm das spiegeln.

Für sie ist die Angelegenheit auch frustrierend. Er hat hier die „Kindrolle“ eingenommen, sie ist die „Große“ und vielleicht auch Buhfrau. Damit ist auch sie nicht glücklich.

Aber ich warte nun erst einmal, ob der Herr sich da überhaupt irgendwo wiedererkennt. Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. :D

LG
Clairchen
 
Werbung:
es hat doch niemand gesagt das schlange hier NUR für ne andere frau steht (sondern von der entwicklung nur in betracht gezogen) oder die URSACHE ist oder zwangsläufig kommt. aber ich finde das alles im zusammenhang steht sonst würde es dort nicht so kompakt liegen. es sind alles einflüsse die auf seine zukünftigen entscheidungen einfluß haben und da können auch andere personen ne rolle spielen die etwas in ihm auslösen.
warum wird die schlange immer nur als das eine beispiel rausgepickt das etwas unterstellt wird? es ist doch nur ein beispiel auf viele bezogen was sie alles darstellen kann. sie steht auch für das ungeordnete ect... herz schlange, thema liebe ORDNEN, überdenken, verzwickte situation im zusammenhang mit kreuz rute...das hadern, auseinandersetzung mit dem liebe generell und seinen bedürfnissen.
und verlobung war ja auch schon ein thema, zumindest im freundeskreis wie man auch ganz gut sieht.
 
Ich hatte auch mehr Krin le Fee angesprochen, weil sie vermutet, dass er schon heimlich verliebt ist. ;)
achso...ich find deine deutung nämlich sehr interessant und könnte mir vorstellen das eine neue begegnung der auslöser ist/wird um das in bezug auf seine frau zu erkennen was du geschrieben hattest. und ob sie wirklich dem idealbild seiner vorstellungen entspricht von ihrer persönlichkeit her...aufgrund dem was du beschrieben hast.
lg jessey
 
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder...
wie ch sehe, wart ihr fleissig..ich habe mir nun die Deutungen auch fleissig durchgelesen...

@PinkPlastikTree: Hallo SÜße!:) Um Gottes willen, ich mag keine Schlange spielen :D Ich habe doch meine eigene Liebeskatasrtophen, (man lese und merke- PLURAL!!!:) ) die mich beschäftigen- will dem armen Jungen doch nicht das gleiche bescheren, ich habe ihn ja gern. Er ist wirklich ein netter Kerl, und es täte mir Leid wenn ausgerechnet er Schwierigkeiten bekäme.
Ich habe jedoch zu der Zeit in der ich gelegt habe wirklich als erstes der Eindruck bekommen, dass die schöne Karten die sich da oben haufen, nicht seine derzeitige Freundin betreffen.. Das hat mich abgeschreckt. Dafür dass es für seine Dame sein sollte lag sie mir da viel zu abseits mit dem Türmchen. Der Reiter und das Herz zu nahe an einer anderen Frau. Ich sah es so, ich deutete intuitiv so, und ich wollte es so nicht wahr haben für ihn.. daher stellte ich das blatt hier. Aber danke für deine Deutung. Ich hoffe du behältst Recht und er ist wirklich bald glücklich und zufrieden Familienhäuptling :)

@Jessey: Danke vor allem dafür dass du dich so intensiv damit beschäftigst. Ich deute es ähnlich wie du, du schreibst fast meine Gedanken zu seine Karten. BEsonders das was du über das Schweigen schreibst. Genau so sehe ich es auch-stillschweigend wird weiterhin die Bezeihiung so geführt wie man es von ihm erwartet. Wie Mutti und Schwiegermutti es wollen, da sie ja das beste für die "Kinder" haben wollen. Er ist sehr sittlich, sehr anständig- ein guter Junge eben. (@PinkPlasticTree-ein weiteres Problem , ne Schlange zu spielen-mir wäre der Kleene zu brav :D)Ich habe mal gehört dass seine Freundin sehr eifersüchtig ist...kenne sie persönlich nicht wirklich gut, nur vom sehen, und mir macht sie einen netten Eindruck. Und ja , er sah eine Zeit lang so aus, als würden beiden jeden Moment heiraten, bzw wir haben es erwartet, weil sie ja das HAus zusammen gekauft haben etc. Es kam aber nichts.Ist nun über 1,5 Jahre her.Als wir neulich wieder drüber gescherzt haben aus gegebenem Anlass( 3 Pärchen aus seinem Freundeskreis heirateten ziemlich dicht nacheinander und wir dachte immer nun wäre ja er dran. )da meinte er das hat Zeit. .. Ich sehe ihn gespalten...Und ich sehe definitiv eine zweite Frau drin, und sei es nur als Auslöser, so wie du sagst.. Die Sache ist, in wie fern schafft sie,ihn durch zu rütteln??? Vielleicht sollte das sogar so werden...bevor er sich irgendwann in einem LEben siehr, das jemand anders für ihn arrangiert hat, er jedoch es nicht haben wollte...

@Clairchen.. Du hast ihn sehr gut beschrieben. GEnau so ist er-viel zu lieb, viel zu gutmütig, viel zu bescheiden ... und ein treuer und loyaler Mensch.. Ob er in ein Konflikt mit einer äklteren Frau steckt, Mutter oder Schwiegermutter, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.. Ich nehme an , dass es sogar beide Frauen sind- sie wollen bald eine Hochzeit sehen...wovon er selbst nciht wirklich überzeugt ist. Er und seine Freudnin sind beide Kinder aus "gutem Zuhause" .Beide gerade 30 geworden.Die Eltern wollen Enkelkinder, und Hochzeit, mit allem drum und dran, wie es sich ja "gehört"... und er selbst will... wer weiß es schon?Jedenfalls zweifelt er an etwas... und jedenfalls kommt es mir so vor als wenn er wirklich an eine andere FRau denkt...

Aber es kann sein, dass wir alle irgendwo Recht haben.Wir wissen ja wie bei den Lennies ist...sie zeigen manchmal mehr als eine Sache und das immer wieder mit den gfleichen Karten...


Danke euch wirklich sehr für die Hilfe.. nun muss ich überlegen was ich ihm erzählen soll... heute hat er mich drauf angesprochen ich habe ihn vertröstet... na ja, mal gucken... Ist echt ne Doofe Situation nun...da er ja mich fragt müsste ich ihm eigentlich das erzählen sollen was ich intuitiv denke.. aber gerrade das will ich ja nicht für ihn und mag es ihm so nicht sagen..
Wieso musste der Depp mich darum bitten????Nun habe ich den Salat!

Euch vielen Dank!Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich da was tun sollte....

:danke:

Rosi
 
hallo rosi
viell sprichst du mit ihm mal nur über seine eigenschaften und was clairchen so schön beschrieb oder sprichst das schweigen an.
und mit ner mögl. anderen frau erstmal warten ob er selbst was sagt
lg jessey
 
Hallo Mädels,

ich wollte mal kurz Feedback geben...

Also, ich habe ihm das heute erzählt, bzw. so wie Jessey auch vorgeschlagen hat, erstmal ihm gesagt, dass ich derzeit seine Bezeihung als stabil sehe, jedoch der Karten nach der Meinung bin, dass er seiner Freundin mehr von sich erzählen sollte bzw. über Dinge die ihm Sorgen machen viel offener mit ihr reden sollte. Immer in dieser Richtung. Auch dass er sich zuerst bewusst werden soll was er will und wie er sein LEben genau gestalten will. Das mit dem Hausausbau stimmt, bzw. es muss eine neue Heizungsanlage her etc... Aber als ich das alles über seine Beziehung erzählte, hat er NICHTS dazu gesagt! Kein Komentar, zu nichts davon was ich erzählte. Dass ich ihn mal mit seiner Freundin getrennt sehe, habe ich nicht erzählt. Ich habe ihm nur gesagt dass es Dinge geben wird, die er für sich und für sie auch klären müsste . Dass in den Karten stand dass es etwas gibt was ihn ganz unruhig macht und er noch keine Entscheidung treffen kann/will.
Er war ganz stil,ganz ernst,l und hat kein Mucks von sich gegeben.
Das einzige was er sagte, war scherzhaft am Ende: so viele Karten und Du hast NUR so wenig gesehen??? :) War aber spassig gemeint..Ich habe aber nicht locker gelassen und wollte schon von ihm wissen ob ich richtig liege. Darauf antwortete er:
" Deine Karten werden Dir schon die Wahrheit gesagt haben oder nicht?"...ist also ausgewichen... Meinte aber, wir unterhalten uns ein anderes Mal lieber drüber...

Tja, viel ist es niciht .. aber allein der Fakt dass er so ernsthaft darüber nachdachte als ich redete und nur schwieg zeig mir dass wir, wenn auch nciht ganz richtig alles gesehen haben, vielleicht doch nciht ganz so verkehrt liegen..
Wenn Männer in der Lage wären , wenigstens zu äußern was sie WIRKLICH denken!!! :)

LG Rosi
 
hallo rosi
ich glaub der muß mal sacken lassen und sortieren, dann wird er bestimmt nochmal auf dich zu kommen. meine freundin fing damals an zu heulen und sagte erstmal nix. es war fazination gemischt mit schock und nicht glauben können was man so in ihren gedanken und gefühlswelt rauslesen konnte (sie hatte immer gelacht drüber). wohl bemerkt, sie bat um eine legung. und deshalb glaube ich schon das deine worte etwas ausgelöst haben...nämlich, das er anfängt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und er weiß bestimmt das es nicht ganz aus der luft gegriffen ist. der rest liegt an den beiden.

clairchen beschrieb so schön wie seine frau wirken könnte usw. hattest du ihn mal gefragt ob er sie so sieht als person? fand ich nämlich sehr schlüssig und interessant die zusammenhänge mutter kind rolle.
lg jessey
 
Werbung:
Hallo zusammen,
an alle die sich hier beteiligt haben bei der deutung, kurzer Follow-Up:

Mein guter Freund hatte tatsächlich mächtig stress mit seiner Freundin, der hat sich jedoch wieder gelegt, nud sie haben sich vor ein Paar Tage nun VERLOBT!:)

Na ja, Park-Ring-Anker waren ja so schön im Blatt zusammen zu sehen, eine Hochzeit war also definitiv drin... nun wollen wir hoffen dass damit auch das Grübeln bei ihm ein Ende gedfunden hat und er viel Glück in seinem Eheleben mitnimmt... und nicht erst jetzt damit richtig anfängt...

Wir wollen es aber alle erstmal positiv sehen, nicht?:)

Liebe Grüße an alle,
Rosi
 
Zurück
Oben