Nachfolgende Zeichen als Hilfe ?

Hallo Pontus.

Im Krebs ist man dabei zu wachsen, man entwickelt sich.
Im Löwen wird das entwickelte dargestellt. In der Jungfrau passt man seine Fähigkeiten an die Umgebung an.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hello


Verwirrend finde ich wenn bei jungfrau immer von körperlich gesprochen wird, da ich dann eher an den ersten Quadranten denke. Was aber nicht verkehrt ist da die jungfrau ja mit dem körper (merkur verbindung mit händen ) die Fähigkeiten anwendet.

Hallo pontus,

hierzu fällt mir auf die Schnelle ein, dass die Jungfrau im seelischen Quadranten steht. Wenn bei der Jungfrau die Körperlichkeit angesprochen wird, dann eher im Sinne von psychosomatischen Geschichten, wenn also im 4. und 5. Haus Überforderungen oder seelische Verarbeitungsprobleme gegeben sind, kommt es im 6. Haus zu der Gastritis.


Schütze ist auch für mich persönlich interessant da ich den Mars dort habe. Ein Zeichen dafür das ich unbedingt mein (auch Halb)Wissen verbreiten möchte ?


Mit Mars im Schützen verbinde ich eher den kämpferischen Glaubenskrieger oder Robin Hood, Kampf für Gerechtigkeit, Überzeugungen für die man einsteht aber auch die Jagd nach Wissen, die mit einigem Eifer betrieben wird.
Natürlich gehört zur Analyse dieses Mars auch die Aspekte und über welches Haus Mars herrscht.

Liebe Grüße
Gabi
 
@Pontus
Bei Jungfrau und Waage verstehe ich die Bedeutung nicht wirklich. Waage steht für das ideale Du und Jungfrau analysiert und wendet an, dient aber was ist hier in dem fall die antwort der waage ? wie zu verstehen.


Hallo Pontus, grüsse dich,

Und es war Morgen, als Gott vor seinen zwölf Kindern stand und in jedes von ihnen den Samen menschlichen Lebens legte. Die Kinder traten nacheinander vor ihn, um seine Gabe zu empfangen.

"Dir, Widder, gebe ich als Erstem meinen Samen. Du hast die Ehre, ihn auszusäen. Jeder Same, den du säst, soll sich in deiner Hand millionenfach vermehren. Du wirst keine Zeit haben, den Samen wachsen zu sehen, denn alles, was du pflanzt, erzeugt wieder Neues, was gepflanzt werden muß. Du wirst der Erste sein, der den menschlichen Geist mit meiner Idee durchdringt. Aber es ist weder deine Aufgabe, die Idee zu nähren noch, sie in Frage zu stellen. Dein Leben ist Tat, und die einzige Tat, die ich dir auferlegte, ist: Beginne damit, den Menschen meine Schöpfung bewusst zu machen. Für deine gute Arbeit gebe ich dir die Tugend der Selbstachtung."

Ruhig ging Widder auf seinen Platz zurück.

"Dir Stier, gebe ich die Kraft, etwas aus dem Samen zu schaffen. Deine Aufgabe ist groß und erfordert Geduld, denn du mußt das Begonnene vollenden, sonst wird der Same vom Wind davongeweht. Es ist weder deine Aufgabe, zu hinterfragen, noch deine Meinung mittendrin zu ändern noch, sich auf andere zu verlassen bei dem, was ich von dir fordere. Dafür schenke ich dir die Kraft. Nutze sie weise".

Und Stier ging auf seinen Platz zurück.

"Dir Zwilling, gebe ich die Fragen ohne Antworten, damit du allem Verständnis entgegenbringen kannst, was um den Menschen herum vorgeht. Du wirst niemals wissen, warum die Menschen reden oder zuhören, aber auf der Suche nach der Antwort wirst du mein Geschenk des Wissens finden".

Und Zwilling ging zurück auf seinen Platz.

"Dir Krebs, gebe ich die Aufgabe, die Menschen Gefühl zu lehren. Ich möchte, dass du die Menschen zum Lachen und zum Weinen bringst, damit alles, was sie sehen und denken, inneren Reichtum erlangt. Dafür erhälst du von mir das Geschenk der Familie, damit sich dein Reichtum vermehrt".

Und Krebs ging zurück auf seinen Platz.

"Dir Löwe, gebe ich dir die Aufgabe, der Welt meine Schöpfung in all ihrem Glanz zu offenbaren. Aber du musst dich vor dem Stolz hüten und dich immer daran erinnern, dass es meine Schöpfung ist und nicht die deine. Denn wenn du es vergißt, werden dich die Menschen verachten. Es liegt viel Freude in deiner Arbeit, wenn du sie nur richtig machst. Dafür sollst du das Geschenk der Ehre erhalten".

Und Löwe ging zurück auf seinen Platz.

"Du Jungfrau, erhälst die Aufgabe, alles zu prüfen, was der Mensch mit meiner Schöpfung gemacht hat. Du sollst seine Wege gründlich erforschen und ihn auf seine Irrtümer aufmerksam machen, damit durch dich meine Schöpfung vollkommen werden kann. Hierfür gebe ich dir das Geschenk der reinen und klaren Gedanken."

Und Jungfrau ging zurück auf ihren Platz.

"Dir Waage, gebe ich die Aufgabe des Dienens, damit der Mensch sich auf seine Pflichten dem Nächsten gegenüber besinnt, auf dass er Zusammenarbeit lernen kann und auch, seine Handlungen von einam anderen Standpunkt aus zu betrachten. Ich bringe dich überall hin, wo es Unstimmigkeiten gibt, und für deine Bemühungen will ich dir die Liebe schenken."

Und Waage ging an ihren Platz zurück.

...Fortsetzung...
 
2. Teil....Fortsetzung


"Dir Skorpion, gebe ich eine sehr schwierige Aufgabe. Du wirst fähig sein, die Gesinnung der Menschen zu kennen, aber ich erlaube dir nicht, über das, was du lernst, zu sprechen. Oft wirst du unter deinen Erkenntnissen leiden und in deinem Schmerz wirst du dich von mir abwenden. Darüber vergißt du, dass nicht ich es bin, der dein Leid verursacht, sondern die Verdrehung meiner Idee. Du wirst so viel von dem Menschen sehen, dass du ihn als Tier kennenlernst, und du hast so viel mit seinen animalischen Instinkten in dir selbst zu kämpfen, dass du deinen Weg aus den Augen verlierst. Aber wenn du schließlich zu mir zurückkehrst, habe ich für dich das höchste Geschenk der Zielbewusstheit."

Und Skorpion ging zurück.

"Schütze, von dir fordere ich, dass du die Menschen zum Lachen bringst, denn inmitten ihres Missverstehens meiner Idee werden sie verbittert. Durch Lachen gibst du den Menschen Hoffnung, und durch die Hoffnung richten sie ihre Augen wieder auf mich. Du wirst mit vielen Leben in Berührung kommen, wenn auch nur für einen Augenblick, und du wirst die Ruhelosigkeit in jedem Leben spüren. Dir, Schütze, gebe ich das Geschenk des unendlichen Überflusses, damit du dich weit genug entfalten kannst, um selbst die finstersten Ecken zu erhellen".

Und Schütze ging zurück auf seinen Platz.

"Von dir, Steinbock, fordere ich den Schweiß deines Angesichts, damit die Menschen von dir das Arbeiten lernen. Du hast keine leichte Aufgabe, denn die Mühen aller Menschen werden auf deinen Schultern liegen. Doch für die Bürde deiner Lasten lege ich die Verantwortung für den Menschen in deine Hände".

Und Steinbock ging zurück.

"Dir, Wassermann, gebe ich die Vorstellung von der Zukunft, auf dass die Menschen andere Möglichkeiten sehen können. Du wirst den Schmerz der Einsamkeit erfahren, denn ich erlaube dir nicht, meine Liebe zu personifizieren. Doch dafür, dass du den Menschen neue Möglichkeiten aufzeigst, erhälst du von mir das Geschenk der Freiheit, damit du der Menschheit in deiner Freiheit immer dienen kannst, wenn sie dich braucht".

Und Wassermann ging zu seinen Platz zurück.

"Dir Fische, gebe ich die schwierigste Aufgabe von allen. Du sollst die Sorgen aller Menschen sammeln und sie mir zurückgeben. Deine Tränen werden schließlich meine Tränen sein. Das Leid, das du auf dich nimmst, ist die Folge des menschlichen Mißverstehens meiner Idee, doch du sollst Erbarmen mit ihnen haben, damit sie es noch einmal versuchen können. Für diese schwierige Aufgabe erhälst du das größte Geschenk von allen. Du wirst das einzige meiner zwölf Kinder sein, das mich versteht. Doch diese Gabe gehört dir allein, denn wenn du versuchst, sie mit anderen zu teilen, wird man dir nicht zuhören".

Und Fische ging zurück auf seinen Platz.

...Dann sprach Gott: "Jeder von euch besitzt einen Teil meiner Idee. Ihr dürft diesen Teil weder mit meiner ganzen Idee verwechseln noch sollt ihr euch wünschen, die einzelnen Teile miteinander zu vertauschen. Denn jeder von euch ist vollkommen, doch das werdet ihr nicht eher wissen, bis alle zwölf von euch EINS sind. Und erst dann wird jedem einzelnen von euch die Ganzheit meiner Idee offenbart werden".

Und die Kinder gingen, jedes von ihnen fest entschlossen, sein Bestes zu tun, um seine Gabe in Empfang nehmen zu können. Doch keines von ihnen verstand seine Aufgabe und sein Geschenk ganz, und als sie verwirrt zu Gott zurückkamen, sprach er: "Jeder von euch glaubt, dass die Gaben der anderen besser seien. Darum erlaube ich euch zu tauschen." Und für den Moment war jedes Kind begeistert, als es all die Möglichkeiten seiner neuen Aufgabe erwog.

Aber Gott lächelte, als er sagte: "Ihr werdet noch viele Male zu mir zurückkommen und mich bitten, euch von eurer Aufgabe zu befreien, und jedesmal werde ich eurem Wunsche nachkommen. Ihr werdet durch unzählige Inkarnationen gehen bis ihr die ursprüngliche Aufgabe, die ich für euch vorgesehen habe, vollständig erfüllt. Ich gebe euch unendlich viel Zeit dafür, doch erst nach Erfüllung dieser Aufgabe könnt ihr bei mir sein".


Herzliche Grüsse Pontus
Helena
 
@ hi2u

Die halbierung ist schon korrekt. Es ging mir nur um die Verwechslung wenn das Wir im 3 ten und 4 ten quadranten auftaucht da ich es immer im 2 ten quadranten verwendet hatte. Zwischen diesem Innen und Aussen ist nochmal ein kardinale achse, die ich mit wir und ihr bezeichnet habe.


@ Gabi

Der o.g. Kumpel und auch mein Jungfrau Vater haben diese Probleme.

Mars in Schütze kannte ich bisher auch als Sinnvolles (Feuer=Sinn) Handeln/Tun. Wie sieht denn die Bedeutung aus wenn man das 6 haus in dem Mars steht mitberücksichtigt ? Ist diese Stellung für mich nicht besonders interessant da ich die Sonne in widder habe und somit die Marsstellung des Widders wichtig wird ?
Am liebsten hätte ich das ganze in diesem https://www.esoterikforum.at/threads/69989 topik besprochen aber ist leider keine beteiligung.

@ Sonne Helena

Woher kommt dieser Text ? Christlich ?
 
Hi :),

Der Text ist von Martin Shulmann, seines Zeichens Astrologe. Es wäre schön, wenn die Autoren zwecks Urheberrecht und so, genannt würden :).

Lieben Gruß Fiona
 
@Gabi
Woher kommt dieser Text ? Christlich ?


Hallo liebe Gabi,

der Text ist u. a. in einem Buch von Martin Schulmann "Blaue Reihe" und noch in vielen anderen Astro Büchern nachzulesen.

LG Helena
 
@Gabi
Woher kommt dieser Text ? Christlich ?


Hallo liebe Gabi,

der Text ist u. a. in einem Buch von Martin Schulmann "Blaue Reihe" und noch in vielen anderen Astro Büchern nachzulesen.

LG Helena

Hi Helena,

die Frage kommt nicht von mir, sie wurde von Pontus gestellt und von Fiona beantwortet.:)

LG
Gabi
 
ja die frage kam von mir. merci.

habe letztens einen ähnlichen text von einem christlichen autor gesichtet, wollte das hier mit verlinken aber finde es nun nicht wieder (vielleicht später). Er fing allerdings von Fisch an und kam zum widder.
 
Werbung:
Erde folgt immer auf Feuer.

Ich füge mal einen Link zum Thema Feuer & Erde ein:

http://www.astro.com/mtp/mtp9_g.htm

und frage mal wie ihr bisher diese beiden Elemente unterschieden habt ?

Ich tue mir trotz der Erklärungen immernoch schwer zu begreifen z.B: was der Unterschied von "TUN" für Feuer und "PRAKTIZIEREN" für Erde ist ?

Soweit ich weiss selektieren die Fixen Zeichen von den Kardinalen. Somit würde der Stier von dem Widder selektieren und etwas praktizieren.

Wie sieht die Situation und Bedeutung aus wenn Feuer auf Wasser folgt ?
Kann ich sagen Wasser ist Kreativ und Feuer tut ? Wenn ja würde Feuer ja die Idee des Wassers "tun". Wenn er schon tut was praktiziert dann wieder Erde ?

Und vor dem Wasser kommt immer Luft. Das ja normallerweise immer als ideengeber genannt wird. Gerade Wassermann. Ist Luft aufeinmal kreativ ?
Zu Luft und Wasserzeichen ist folgender Text vorhanden: http://www.astro.com/mtp/mtp10_g.htm

Welche Verbindung herrscht dann zwischen Erde und Luft ?
 
Zurück
Oben