nachdenklich

Original geschrieben von Schenbaha
@ jazmann ,

ich habe es als witzig und lieb - frech empfunden :).

Und das seriöse darin war das sie keine Angst hat und deshalb auch keine anziehen wird.


Keine Angst ... ? Ja - der Gedanke ist mir auch schon ein - zwei Mal aufgeblitzt ...

... und ich habe nur Resonanz auf das, was auch in mir ist ...

Aber, dass würde ja bedeuten:

...
..
.

:D

mara
 
Werbung:
dann wurde dazu ja alles gesagt ;)

aus euren beiträgen ist ganz klar eine gewise erfahrung mit esoterischen dingen herauszulesen...

@schenbaha

ich bin kein polizist der warnungen ausspricht und elegant mit der kelle schwingt...ich wollte lediglich darauf hinweisen das es kein humbug ist sich damit zu beschäftigen vorallem wenn man vielleicht noch nicht soweit ist .....das beschreibst du ja in deinem letzten beitrag absolut treffend so sehe ich es auch.
was mich eigentlich an diesem beitrag bisher etwas nervte war diese leichtigkeit mit der mal ebend das hexenboard in den raum geworfen wurde....nach dem motto ich hab einfach mal ein wesen befragt war klasse.....och da fallen mir nicht die fingerchen ab des is ok....es war so dieses ichmachmireinengrünenteeundunterhaltemichanwasschönesdenkendeinfachmaleasymitgeisternniveau ;)

wenn das leute lesen die psychisch labil sind die keine erfahrungen haben usw.....dann kommt es wirklich so rüber als wäre das ne reallity tv show am samstag abend.

mit euren letzten beiträgen ging das schon tiefer und für mich absolut akzeptabel und gut begründet.

@mara

ich denke bevor man sich mit den schatten auseinander setzt sollte man erstmal das licht begriffen haben.
gerade in der heutigen zeit wo der gedenkspruch der konfirmation für die meissten lediglich eine art ungedeckter scheck ist und den weg zur eigenen stereoanlage freimacht ;)
und der glaube ansich für die mehrzahl völlig uncool ist.
in einer zeit wo ängste viele leben bestimmen...behalte ich meinen job....habe ich sie geschwängert....sieht jemand meinen pickel...wie zahle ich die nächste miete usw...rückt der glaube in den hintergrund - ängste nehmen überhand.
und in dieser phase versuchen viele etwas über ihre zukunft...ihre finanzen...ihr glück herauszufinden - meisst psychisch destabilisiert. und wenn sie dann eine antwort bekommen die sie schockiert die sie nicht haben wollten....dann sehe ich es als kritisch an.

du frägst ob man jemals bereit ist für die dunklen seiten - ich weiss es nicht ... ich selber habe den glauben an gott und seine engel erst wieder entdecken müssen weil ich es schlichtweg verdrängt habe...über all die jahre - und es geht mir erheblich besser dadurch jedoch habe ich die innere festigkeit und stärke noch nicht das ich alles positiv sehe und mein körper und meine seele in absolutem einklang sind....und ich das gefühl habe das mich nichts negativ beeinflussen könnte - deshalb habe ich erheblichen respekt vor der schattenwelt.
ich glaube auch nicht das menschen voller licht und liebe keine hilfe mehr brauchen.....jeder braucht hilfe in welcher form auch immer.

deine aussage das man sich damit auseinandersetzen muss um anderen zu helfen die finde ich wiederum klasse da geb ich dir absolut recht.....aber nur für die menschen die ein gewisses stadium erreicht haben und soweit sind und vorallem auch heilen wollen....nur meiner meinung nach sind das relativ wenige...und sie tun dies um anderen zu helfen...und nicht um zukunftsfragen über finanzen den tod oder sonstiges zu erfahren.


in diesem sinne: alles liebe euch

jazzy
 
hallo ihr lieben,

also wenn meine Äußerung nun schon für sooo viel Wirbel gesorgt hat, so will ich nun halt auch ein wenig dazu sagen.

Ich beschäftige mich mit spirituellen Dingen seit meiner Kindheit. Ich habe einen sehr festen Glauben an die Allmacht und ich setzte mich auch nur für die weise, heilende Seite der Liebe ein.

Schwarze magie ist mir total fern und ich weiß mit Dingen wie z.b. auch dem Board sehr genau umzugehen.

Dies ist nicht nur meiner Erfahrung zu verdanken sonder vor allem auch meiner Intuition.

Mein Schutzengel steht schützend an meiner Seite und ich weiß auch genau, wann es gefährlich wird. Das ist für mich kein Neuland.

Ich habe wunderbare Dinge erlebt und die Schönste Erfahrung kam zufällig durch genau so ein Brett zu stande. ich bin allerdings auch der Meinug, daß labile Personen und vor allem Menschen mit Depressionen von diesen Dingen keinen Gebrauch machen sollten. Man sollte schon wissen, wie man damit umgeht.

viele Grüße

Martina
:reden:
 
In einer Anthroposophischen Zeitung habe ich heute gelesen:

"Warum immer den Weg beschreiten ? Warum ihn nicht bekriechen oder auf den Knien rutschen ... :D "

Es trifft den Kern meiner Aussage ...

Jeder wie er möchte ...

lg mara

PS: @jeandarc
Es reizt mich zu schreiben, ich setze mich nur für die kindische, schadende Seite der Liebe ein ...
Weiße Magie ist mir total fremd ...

:D :D :D

Was würdest Du dann sagen ? :)
 
Hallo Jazzy ...

ja, wir leben in einer Schattenwelt und ich war zuerst in Kontakt mit dem Licht, bevor die Schatten mich erwischt haben (;) ) ... das stimmt ...

Ich bin meinen Weg von Anfang an ohne fremde (esoterische) Hilfe gegangen. Nur "normalsterbliche" Gefährten hat ich jede Menge ... es war "natürlich" ...

Ich komme langsam dahinter, was Du mir sagen willst, nur fehlt mir die Erfahrung ... ich bin den Dingen begegnet, zu denen ich bereit war ...

Und ich habe immer geglaubt, es gibt keinen anderen Weg ... ich bin da absolut. Denn ich bin der Meinung, wenn Du einem Esoteriker begegnest, dann bist Du reif für die Begegnung ...

Anscheinend gibt es viele hier, die der Meinung sind, dass man mit "Energien" "Dingen" "Wissen" in Berührung kommen kann, das einem sozusagen aufgezwängt wird.

Ich verstehe das nicht. Wie soll etwas stattfinden, wozu ich keine Resonanz/keine Bereitschaft habe ?

Vorstellen kann ich mir, dass der eine bereitwillig annimmt, was ihm begegnet und der andere sich ziert oder wehrt, dann gibt es eben Leiden oder eben nicht ...

Aber das mir etwas begegnet, wozu ich nicht bereit bin, das würde Chaos bedeuten ...

Daran kann ich nicht glauben ...

Heilen/Helfen tut mir jeder Mensch, der mir begegnet, mit dem ich in Kontakt komme ... ich erfahre es jeden Tag und auch die Natur und die Tiere helfen uns, heilen uns ... geben uns Hinweise, Beispiele ...

Wenn Du wirklich glaubst, dass es nur bestimmten Menschen vorbehalten ist zu heilen, dass verpasst Du was wichtiges ... :)

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ...

Ein wichtiger Aspekt ist Offenheit und Unvoreingenommenheit ... nur dann siehst Du die vielen Welten um Dich herum ...

lg mara
 
auch wenn es jetzt etwas vom letzten thema abweicht..aber auch sehr interessant ist ;)

Original geschrieben von Mara
Wenn Du wirklich glaubst, dass es nur bestimmten Menschen vorbehalten ist zu heilen, dass verpasst Du was wichtiges ... :)

ich kann dazu nichts glauben weil ich es nicht weiss...ich würde es aber gerne wissen und vorallem würde ich durch meine energien die ich habe sehr gerne anderen helfen bzw heilen...das wäre sogar einer meiner grössten wünsche die ich im leben habe...deshalb versuche ich zu lernen, mich selbst und die energien zu verstehen....dabei stehe ich aber erst am anfang jedoch ist es ein tolles gefühl....meine sichtweise was wirklich wichtig ist im leben hat sich in den letzten wochen sehr stark verschoben....es ist als ob sich mein geist öffnet...meine seele in watte liegt...und mein körper kräfte ansammelt an die ich mich so in meinem ganzen leben nicht erinnern kann....und ich weiss auch das ich auf dem richtigen weg bin der gut ist

ich war gerade mit freunden essen und da hat jemand etwas ganz ganz tolles zu mir gesagt dabei musste ich schmunzeln und wurde doch etwas verlegen...diese person meinte also deine augen funkeln und glitzern heute abend das habe ich bei dir noch nie bemerkt....und innerlich dachte ich mir so fühle ich mich auch....und dieses gefühl wollte ich auch auf alle übertragen die in meiner nähe waren...und es war der schönste abend seit langer langer zeit.....

liebe grüsse jazzy
 
Werbung:
Hallo Jazz ...

... das freut mich sehr :) ...

Du hilft und heilst nicht (nur) durch Deine Energien sondern einfach ...


Weil Du bist !


Und jeder andere hilft, heilt - einfach ...


... weil er ist ...


Viel Glitzern für Dich ;)

mara
 
Zurück
Oben