Nachdenken, bevor man auf andere hört

Huhu,

meiner Meinung nach soll jeder tun, was ihm Spaß macht - so lange nicht Unbeteiligte dadurch beeinträchtigt/geschädigt werden.
Also "tue was du willst aber schade niemandem", kurz gesagt.

@Bine/Felicitas
Felicitas15 schrieb:
also wie so glauben die meisten, sie (...) sollten irgendwelchen Schönheitsidealen oder Hygienestandards entsprechen (uuuhhh ein Tabuthema)

"Hygienestandards" sind m. M. nach ein gänzlich anderes Thema!
Ich hatte im Sommer ein sooo nettes Erlebnis in einem Bus - ein offensichtlich etwas ungepflegterer Herr mit noch dazu sehr ausgeprägtem Körpergeruch. Kurz gesagt: er STANK. Und zwar wirklich übel und gemein...DAS muss dann nicht sein. Ob jemand täglich duscht und die Unterwäsche wechselt oder nur 1x pro Woche, ist mir persönlich egal, so lange ich nicht "geruchsbelästigt" werde.
Ich weiß, das ist auch irgendwie egoistisch! Aber wenn jemand schon wirklich durch Geruch Übelkeit verursacht, dann geht es doch zu weit. Das gilt auch für die Damen (Dämchen?), die ein halbes Fläschchen Vanilleparfum auf sich verteilen und eine Duftwolke mit sich schleppen *uff*. (Ein Grund, warum ich absolut kein Parfum verwende...ich will keine anderen Menschen "zwangsbeglücken"!)
Das hat für mich allerdings weniger mit "sich von der Mehrheit unterdrücken lassen" zu tun sondern mehr mit Rücksichtnahme auf andere.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Werbung:
*g* guter einwand,...

ich distanzier mich a eher von der Müffel-Solidarier-Vereinigung, wenns so was gibt,... *g*

ich dachte da ja mehr an die Mode, im ganzen Haus irgendwelche Antibakteriellen Reinigungsmittel anzuwenden, und sich mit Desinfektionsmittel zu umnebebeln,... weils uns Verkauft wird,... und auf der Anderen Seite dann rohes Huhn und Gemüse auf dem gleichen Schneidbrettl zu verarbeiten,... ect ect was ich da schon alles gesehen haben... brrrrr
 
Felicitas15 schrieb:
*ich dachte da ja mehr an die Mode, im ganzen Haus irgendwelche Antibakteriellen Reinigungsmittel anzuwenden, und sich mit Desinfektionsmittel zu umnebebeln,... weils uns Verkauft wird,... und auf der Anderen Seite dann rohes Huhn und Gemüse auf dem gleichen Schneidbrettl zu verarbeiten,... ect ect was ich da schon alles gesehen haben... brrrrr

Jaa, *ieeh* inzwischen ist es ja erwiesen, daß diese übertriebene Hygiene für viele Allergien sorgt. Wenn ein Kind mal im Dreck spielen darf, ohne danach gleich in der Desinfektionskammer zu landen, dann lernt das Immunsystem viel besser, "Freund von Feind zu unterscheiden" *lach*
Bööh, mit drei Katzen kann man gar keinen Hygienefimmel mehr haben, das geeeeeht nicht! *brüll*

Lg Shanna
 
Hallo alle miteinander,
wenn ichs richtig verstanden habe, geht es dabei ja auch ums nachmachen....

Wenn man Menschen im alltäglichen leben beobachtet denkt man zuerst es ist unglaublich, fast so als könnten sie alle nicht selber denken legen sie nur das programm "nachmachen" ein und alles ist wunderbar....

Ja Sie machen eine mege nach, wenn bei IKEA die Kassen in der Mite voll sind, am rand aber noch ein zwei offen, die fast leer sind, die Verkäuferin macht auf sich aufmerksam...was meint ihr wo die menschen hingehen? nein, sie stellen sich nicht an die leeren, das machen nur einige ausnahmen, die meisten stellen sich schön in die lange schlange.....:rolleyes:

sie schallen es einfach nicht, viel zu sehr sind sie gewohnt, das denken beim einkaufen auf sparflamme zu stellen, sie haben ihre mitsicherheit unbewusst geschriebenen einstellungen auf die sie dann zurückgreifen. Es kann auch ganz schön erschreckend sein, wenn man sich selbst beobachtet und dies feststellt.

Das IKEA beispiel ist nur eines von vielen, auch hat mich bei dem thema mal jemand drauf aufmerksam gemacht, das die menschen sich immer dort versammeln wo es am engsten ist. Das ist wirklich so wenn man es beobachtet, ein vielleicht zu gut bekanntes beispiel die bahnfahrt. ein großteil drängelt sich nach vorne in die ersten beiden wagongs und ich hab es sogar schon erlebt, das die bahnfahrer dann eine durchsage gemacht haben "es gibt auch noch andere türen":rolleyes: mag sein, das sie alle etwas faul sind und unter zeitdruck stehen, aber wenn man schon rechtzeitig am bahnsteig ist kann man sich auch weiter nach hinten stellen, diejenigen welche mit dem bus in aller letzter minute noch ankommen gehen eh lle schon in den ersen wagen....bleibt die farge ob sie dies denn auch wollen...

...was ich wohl auch nochmal etwas aufwertend erwähnen sollte, das dieses nachmachen teilweise ja auch gar nicht anders geht, das lernen wir schon alles von klein auf...zu über 90% bestimmt dieses nachmachen unseren alltag, bewusst oder unbewusst
 
Werbung:
Anakra schrieb:
Ja Sie machen eine mege nach, wenn bei IKEA die Kassen in der Mite voll sind, am rand aber noch ein zwei offen, die fast leer sind, die Verkäuferin macht auf sich aufmerksam...was meint ihr wo die menschen hingehen? nein, sie stellen sich nicht an die leeren, das machen nur einige ausnahmen, die meisten stellen sich schön in die lange schlange.....:rolleyes:

Das IKEA beispiel ist nur eines von vielen, auch hat mich bei dem thema mal jemand drauf aufmerksam gemacht, das die menschen sich immer dort versammeln wo es am engsten ist.
Bei beiden Phänomenen würde ich weniger auf "Nachmachen" sondern af f"Steinzeitprogramm" als Grund tippen. In der Horde fühlte sich der Ur-Mensch nun mal am sichersten vor bösen Säbelzahntigern etc. Da die Zivilisation noch ganz jung ist, hat sich die geringe Säbelzahntigerdichte bei IKEA und im Bus noch nicht bis in unsere prähistorischen Hirnbereiche rumgesprochen.
 
Zurück
Oben