Nachbarwohnung

35 Anker - 16 Sterne - 42 Kompass
20 Park - 33 Schlüssel - 44 Lupe
37 Zeit - 26 Buch - 28 Herr

Darunter liegende Karten:
37 Zeit - 19 Turm - 12 Vögel
25 Ring - 34 Fische - 05 Baum
44 Verr.-Glas - 34 Fische - 37 Zeit

Lieebe @Einhorn33

Ich glaube, dein Nachbar hat untervermietet und dein eigentlicher Vermieter wird wohl keine Ahnung haben.
Glaube auch kaum, dass er eine 1,5 Zimmer Whg an eine Familie vermieten würde.

ich kenne mich nicht mit den Zusatzkarten aus, aber ich versuche es trotzdem mal, rein intuitiv.

Den Anker im Klee deute ich so, dass einer Familie ein Heimathafen, ein neues Zuhause auf Zeit gegeben wird.
Durch den Kompass im Haus wird wohl angezeigt, dass man sich neu ausrichten, neu orientieren konnte nach einer stressigen vorangegangenen Zeit. Scheint wohl auch recht lebhaft in der Whg zu sein. Vierlleicht aber auch immer die Sorge, dass es sozusagen auffliegen könnte, wenn es denn heimlich ist, wofür schon das Buch spricht, welches verdeckt die Fische zeigt.

Der Schlüssel im reiter. Ganz profan übersetzt...der Schlüssel zur Whg wurde weitergegeben. Auch hier verdeckt die Fische...damit wird Geld gemacht.
Der "Vertrag" wurde mit dem Herrn, deinem Nachbarn, gemacht, ebenfalls auf Zeit.
Da der Ring mit dem Buch korrespondiert und dieses im Sarg liegt, ist es ebenso ein Hinweis auf etwas geheimes, nicht offiziell bekanntes.

Der Herr weiß aber wohl auch, dass es eine Sache der Zeit ist, dass er das machen kann, denn scheinbar fällt es bald mehreren Nachbarn auf, oder ist es ja schon, und das Ganze wird unter die Lupe genommen, beobachtet von außen.

Also so würd eich dein Blatt deuten :)
 
Werbung:
Hallo @Marunia

Klar, alles ist absolut toll, wenn man da kurzfristig und zeitlich begrenzt ist. Großes Abenteuer, neue Eindrücke,... .. aber wenn du da lebst:ein Bankkonto brauchst, einkaufen gehst, etc, etc sieht die Welt ganz anders aus. Über T&T könnte ich ein Buch schreiben und es hat schon seinen Grund, warum fast jeder Einheimische da weg will.
Kriminalität hoch 6,Moskitos,die dir Chikungunja und Malaria übertragen und wenndu da lebst, kannst du nicht ständig diese krebserregenden Sprays benutzen, extremer Rasdismus, starkes Arm-Reich Gefälle, sehr hohe Preise, da T&T Öl fördert,...... .
Hab genug Freunde in T&T, die würden ihren kleinen Finger geben, um dort zu leben, wo ich jetzt lebe.
Urlaub machen ist eins, Reisen ist Zwei und irgendwo leben ist drei.
Für mich nie wieder auserhalb Europas,... . .

LG Degna
 
@Degna1

Ich finde es toll, dass du eine neue Heimat gefunden hast, von der du begeistert bist :)
Es ist über 20 Jahre her, dass ich auf T&T war.. hört sich nicht so schön an, was du schreibst.

LG
 
Naja, begeistert ist übertrieben. Um es kurz auszudrücken :Da wo ich in England lebe, ist es so wie in Deutschland in den 70-ern.Die Polizei ist dein Freund u. Helfer, es gibt soetwaz wie Ordnung u. Sicherheit, es gibt nur brit. Pubs, nicht, wie bei uns, wo man ksum noch was Deutsches findest, .... aber dafür sind auch viele Sachen rückständig, wo ich die Krise kriege, ... .

LG Degna
 
Liebe Nicolina,
ja, genauso sehe ich das auch! Und hinter Buch auf Sarg wieder die Fische... Wahrscheinlich zahlen diese Leute einen Haufen Geld dafür. Tut mir echt leid (das sich diese Typen nicht schähmen)...
LG Einhorn
 
25 Ring - 34 Fische - 05 Baum zeigt einen längeren Vertrag an, der gute Einnahmen bringt.

44 Verr.-Glas - 34 Fische - 37 Zeit - was heisst "verr.-Glas"??
 
Liebe Nicolina,
könntest du mir mal das Korrespondieren von karten erklären. Wieso korrespondiert das Buch mit dem Ring (hintere Karte)? Hieße das, das auch der Schlüssel mit den Fischen (unten auf Sarg) korrespondiert?
LG Einhorn
 
Aber was macht der Vormieter da noch? Sorry, ich denke, der hat an diese Familie untervermietet, Denga. Ja, klar offiziell sind sie dann noch irgendwo anders gemeldet...

ich sehe da eine Familie wohnen, es scheinbt alles rechtens zu sein, im Uebrigen kann *zeitweise8 jemand zu besuch wohnen in einer mietwohnung, ohne das jemand angemeldet werden muss,
entweder ist es Besuch oder aber, und dafuer spricht mir das blatt eher ist es die Familie des dort lebenden,
 
Werbung:
also in einer 45 qm wohnung koennen mindestens 5 menschen wohnen,
ohne das es als ueberbelegung gilt,
Um die Ecke wurde ein haus gebaut fuer fluechtkingsfamilien mir jeweils 46 qm pro Einheit, da passen gut die eltern und 3-4 kinder rein.
bei uns gilt hier, 10 qm pro erwachsener und 6 qm fuer ein kind.
 
Zurück
Oben