Nachbarschaftsprobleme - Benzin über das fremde Grundsück gegossen!!!

R

rockatear

Guest
Hallo!

Vorgestern hat die polnische Nachbarin mutwillig Benzin über den Zaun auf unsere Birke (3 Meter, wenig Blätter - stört niemanden) gegossen. Die Blätter sind nun verwelkt, abgestorben und die Wiese ausgebleicht, dort wo sie es über ihren Zaun geschüttet hat. Die Frau legt sich öfters wegen Kleinigkeiten an und wollte somit ihren Unmut kundtun.
Das Blöde daran, dass wir es nicht gesehen haben, aber alles darauf hindeutet...
Darüberhinaus sind vermutlich auch unsere Tiere (2 Hunde und eine Katze betroffen).
Wer hat Erfahrung, wie man gegen diese Person vorgehen kann?
Danke
 
Werbung:
Hab mir dazu mal einige Gedanken gemacht..

Dazu gibt es Fälle (aber innerhalb des deutschen Grenzgebiets), wo aus nachbarlichen Streitereien jahrelange Gerichtsprozesse entstehen bis zur Erschöpfung) und oft sind nur die Anwälte die daran verdienen die Gewinner.
Kann sein wenn man finanziell weitaus überlegener ist wird die andere Partei normalerweise verlieren.
Aber was, wenn die dann zu anderen Mitteln greift, wo unser Rechtssystem und unsere Soziokulturellen Verhaltensmuster gar nicht darauf eingerichtet sind..?

Vielleicht kannst du von dieser Person etwas lernen. (Die Macht der Ohnmächtigen). Das was die gemacht hat, hat dir auf jedenfall eine Eindruck hinterlassen, vielleicht sogar ein leichtes Ohnmachtsgefühl hervorgerufen ...und sie hat mit wenigen Mitteln eventuell gewonnen.

lg
Oskar
 
recht - jahrelanger stress und prozesse
rache - wenn, dann aber radikal und ruecksichtslos
raus - ausziehen
resonanz - reingucken bei einem selbst, was man in sich traegt was solche reaktionen herausfordert

ratlos....

magiiiiiiie - EFT - ho o ponopono

lg
 
hab mir gedacht, dass ich einfach freundlich bleibe, denn damit kommen sie vermutlich gar nicht zurecht...
klar ärgert es mich, aber ich werde nicht mit deren mitteln zurückschlagen sondern einfach ein spiegel sein, damit sie selbst erkennen, welche blödheiten sie machen...
vielleicht solls so sein
 
Hallo!

Vorgestern hat die polnische Nachbarin mutwillig Benzin über den Zaun auf unsere Birke (3 Meter, wenig Blätter - stört niemanden) gegossen. Die Blätter sind nun verwelkt, abgestorben und die Wiese ausgebleicht, dort wo sie es über ihren Zaun geschüttet hat. Die Frau legt sich öfters wegen Kleinigkeiten an und wollte somit ihren Unmut kundtun.
Das Blöde daran, dass wir es nicht gesehen haben, aber alles darauf hindeutet...
Darüberhinaus sind vermutlich auch unsere Tiere (2 Hunde und eine Katze betroffen).
Wer hat Erfahrung, wie man gegen diese Person vorgehen kann?
Danke

Ruhiges Gespräch suchen und wenn das net funktioniert - Kamera montieren.
 
klar, freundlich bleiben, sie einladen, groß bewirten und DU solltest Dich entschuldigen für Deinen ungehorsamen Baum. Wenn Du Österreicher bist, haste ja eh keine Chance gegen Deinen Nachbarn. :ironie:

vergiss es, DU wirst da auf keinen Fall gewinnen, nur verlieren.:wut1:
 
Kamera montieren.

jau, es gibt schon so ganz guenstige atrappen, sehen echt echt aus, und haben ne batterie drin und vorne eine kleine rote led-lampe die immer mal blinkt...

und bewegungsmelder, damit nachts das licht angeht und der film auch was wird...

hihihi
 
Hallo!

Vorgestern hat die polnische Nachbarin mutwillig Benzin über den Zaun auf unsere Birke (3 Meter, wenig Blätter - stört niemanden) gegossen. Die Blätter sind nun verwelkt, abgestorben und die Wiese ausgebleicht, dort wo sie es über ihren Zaun geschüttet hat. Die Frau legt sich öfters wegen Kleinigkeiten an und wollte somit ihren Unmut kundtun.
Das Blöde daran, dass wir es nicht gesehen haben, aber alles darauf hindeutet...
Darüberhinaus sind vermutlich auch unsere Tiere (2 Hunde und eine Katze betroffen).
Wer hat Erfahrung, wie man gegen diese Person vorgehen kann?
Danke


Die Birke fällen während sie auf der Liege im Garten chillt und ausversehen auf sie fallen lassen.
 
Werbung:
Nein Spass, das ist die hinterhältige Schabracke nicht wert....:D


Da du leider keine Beweise für die Tat hast, wirst du nicht viel machen können.
Dennoch würde ich das zur Anzeige bringen und deine Vermutung äussern.
 
Zurück
Oben