Nachbar gestorben - bin untröstlich

..Meine Freundin hat damals richtig gehandelt. Sie hat nicht gesagt, willst du zum essen kommen, sie hat einfach gesagt, das Essen steht auf dem Tisch und du kommst jetzt mit.
... lade sie zum Kaffee ein, bringe ihr mal ein Stück Kuchen, sei einfach da oder wenn möglich, gehe mal mit ihr spazieren...

super :)

praktische Liebe ist die Kraft, die alles bewirkt.
 
Werbung:
Ich mache mir wirklich, wirklich große Vorwürfe. Hätte ich noch schneller handeln müssen? Hätte ich seinen Tod verhindern können?

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. Ich bin wirklich sehr, sehr traurig und habe ihn sehr gemocht.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht.
Menschen sterben wenn ihre Zeit gekommen ist ...
ich tröste mich immer damit, sie sind nicht von uns gegangen, sondern nur vor uns ...
 
Werbung:
Nein. Die mache ich mir mittlerweile auch nicht mehr. Am Freitag war die Beerdigung. Ich war da. Es war eine sehr emotionale Trauerandacht und ich habe sie seelisch sehr vielfältig für mich genutzt.

Abschied vom Nachbarn und ein innerliches Nachholen, von einer Beerdigung, bei der ich damals leider nicht dabei sein konnte. Denn ich bin auf Fahrdienste und Babysitter angewiesen. Daran habe ich schon sehr zu knabbern. Aber ich habe das jetzt seelisch für mich in einem gemacht.

Die Frau ist gut versorgt. Wie man mir beim anschließenden Beisammensein sagte, rund um die Uhr. Ich werde mich trotzdem um sie kümmern. Aber eher freundschaftlich.

Ich muss mir für nichts Vorwürfe machen, da ich nach bestem Gewissen und aus vollem Herzen gehandelt habe. Das werde ich in diesem Leben auch weiterhin.

Danke für euren Zuspruch. In diesem Moment hat es mir tatsächlich geholfen.
 
Zurück
Oben