Nach welchem System Tageskarten legen?

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc

Kuckuck :)

Ich hab da mal ne Frage, wie legt ihr euch eure Tageskarten.
Dh nach welchem System?

Einfach nur drei Karten oder legt ihr sie wie folgt:

PK + Trumpfkarte
3 Karten
3 Karten

????

Ich habe es zum einen so kennengelernt und zum anderen so, letzteres ist natürlich ausführlicher.
Mich würde mal interessieren wie ihr vorgeht :)


Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Hamied


Ich hab da mal ne Frage, wie legt ihr euch eure Tageskarten.
Dh nach welchem System?

Einfach nur drei Karten oder legt ihr sie wie folgt:

PK + Trumpfkarte
3 Karten
3 Karten

Was sind denn Trumpfkarten bei Lenormand? Ich kenne sie nur vom Tarot.
Ich hab auch leider nie was von deinem System gehört. Aber solange es bei dir zutrifft ist doch alles prima! :)

Ich hebe von einem Stapel einfach drei mal ab von links nach rechts. Andere ziehen sie aus einem Fächer oder breiten sie vorher vor sich aus, bevor sie sie ziehen.
 
Werbung:
Hallo Hamied



Was sind denn Trumpfkarten bei Lenormand? Ich kenne sie nur vom Tarot.
Ich hab auch leider nie was von deinem System gehört. Aber solange es bei dir zutrifft ist doch alles prima! :)

Ich hebe von einem Stapel einfach drei mal ab von links nach rechts. Andere ziehen sie aus einem Fächer oder breiten sie vorher vor sich aus, bevor sie sie ziehen.

In der regel ziehe oder zog ich bislang auch immer nur diese 3 karten.
neulich unterhielt ich bzw legte ich gegenseitig mit meiner tante die karten und sie legt die tageskarten wie oben genannt mit der pk und den 2 reihen mit jeweils 3 karten darunter, die trumpfkarte wird dann über die pk gelegt und ist eben das hauptthema des tages.
sie meinte sie würde das immer so legen und in ihrem umkreis kenne sie niemanden der nur 3 karten auslegt.
ich kenne beide varianten, aber normal benutze ich auch nur die dreier :)

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben