nach Tod Angst um Mitternacht

mikiana

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo
Nun für Euch ist das wohl eine blöde Frage,ein Kollege der mir sehr nahe war ist letzte Woche gestorben wird diese Woche beerdigt,schon früher hatte solche Aengste um diese Zeit,ich muss mir immer das Licht brennen lassen,oder mir in Erinnerung rufen das ich Nachbaren habe das meine Katze da ist etc.Habe jetzt ein Buch von Voggenhuber angefangen zu lesen.Kennt das auch jemand?Mir wurde auch gesagt ich solle mich wenn ich Angst habe ja nicht näher mit dem Thema befassen.Danke für antworten.
 
Werbung:
Hallo
Nun für Euch ist das wohl eine blöde Frage,ein Kollege der mir sehr nahe war ist letzte Woche gestorben wird diese Woche beerdigt,schon früher hatte solche Aengste um diese Zeit,ich muss mir immer das Licht brennen lassen,oder mir in Erinnerung rufen das ich Nachbaren habe das meine Katze da ist etc.Habe jetzt ein Buch von Voggenhuber angefangen zu lesen.Kennt das auch jemand?Mir wurde auch gesagt ich solle mich wenn ich Angst habe ja nicht näher mit dem Thema befassen.Danke für antworten.

guten morgen:)
weißt du, woher deine ängste kommen?
vor was fürchtest du dich?
 
Werbung:
hallo mikiana,
mein lieblingsonkel ist heute gestorben, völlig überaschend und zwei monate nach meiner oma, deren urne heute begraben wurde.
ich kenne diese angst, die mich ebenfalls nachts das licht nicht abdrehen lässt.
für mich ist das die begegnung mit der eigenen endlichkeit, weil plötzlich die menschen, die mir wichtig waren, einfach so gehen und nichts mehr so ist, wie es einmal war. eigentlich die angst vor dem eigenen tod, der ja in solchen momenten auch ein stück weit passiert.
ob das nun liebe arbeitskollegen, oder nahe verwandte sind, ist einerlei. man hat etwas unwiederbringlich verloren, das einem lieb und teuer war. aber das ist eigentlich auch wieder ein privileg. wer nichts verlieren kann, hatte auch nichts, das er verlieren konnte...
kein trost eigentlich, aber der tod gehört zum leben und fragt nicht nach dem rechten augenblick, das muss man leider begreifen....
 
Zurück
Oben