nach Schwangerschaftsabbruch

Werbung:
O Mann, hast du eine Abtreibung hinter dir? Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich wünsch' dir viel Kraft beim Verarbeiten dieses Verlustes und hoffe dass du dir niemals selbst Vorwürfe machst.

Ich drück dich!
R

Ach ja: Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe keine Ahnung ob sowas funktioniert ... tut mir leid.
 
ist es möglich nach einer Abtreibung Kontakt mit dem Seelchen aufzunehmen :(


Das ist kein SeelCHEN. Es gibt keine grösseren und kleineren Seelen. Das Bewusstsein ist in einem heranwachsenden, noch unausgereiften Körper temporär durch diesen behindert, aber sobald das Bewusstsein diesen verlässt ist das beemdet und du hast ein ganz "normales" Bewusstsein mit normal ausgeprägten mentalen Fähigkeiten

Ich denke dass bei Abtreibungen genau das selbe gilt wie bei allen anderen Sterbefällen. Da derjenige nach einer gewissen Zeit woanders wiedergeboren wird kannst du dann auch keinen Kontakt mehr aufnehmen. Kontaktaufnahmen sind nur sinnvoll, wenn das ganze frisch ist und derjenige noch nicht weitergezogen ist.
 
das Wort Seelchen, diese Verniedlichung, stört hier auch mich.
ein Mensch ist ein Mensch, schon als Baby. sieh dir die Gesichter an,
die sind schon voller Ausdruck. manchmal fast schon erschreckend.
sie müssen halt noch heranwachsen, aber sie sind bereits voll DA.
und noch im Mutterleib befindlich ist das halt nochmal etwas früher,
aber ebenfalls bereits DA. mit dem Entschluß zu einer Abtreibung
fertig zu werden ist sicher eine schwere Aufgabe, kommt sie doch
der Tötung des eigenen Kindes gleich. da dann auf "ich möchte gern
Kontakt mit dem Seelchen aufnehmen" zu machen ... am besten noch
mit süßlichen ausgedachten Dialogen und rührenden Sätzen von dem
toten Kind... aber auch dafür wird sich jemand finden. alles Gute.
 
Ich denke dass bei Abtreibungen genau das selbe gilt wie bei allen anderen Sterbefällen. Da derjenige nach einer gewissen Zeit woanders wiedergeboren wird kannst du dann auch keinen Kontakt mehr aufnehmen. Kontaktaufnahmen sind nur sinnvoll, wenn das ganze frisch ist und derjenige noch nicht weitergezogen ist.

Wie bei Morden, Selbstmorden und anderen abrupten Todesfällen, kommt es nicht zu einer sofortigen Wiedergeburt. Zu dieser kann es erst kommen, wenn das Karma, so zu sterben, sich gelöst hat.
 
das Wort Seelchen, diese Verniedlichung, stört hier auch mich.
ein Mensch ist ein Mensch, schon als Baby. sieh dir die Gesichter an,
die sind schon voller Ausdruck. manchmal fast schon erschreckend.
sie müssen halt noch heranwachsen, aber sie sind bereits voll DA.
und noch im Mutterleib befindlich ist das halt nochmal etwas früher,
aber ebenfalls bereits DA. mit dem Entschluß zu einer Abtreibung
fertig zu werden ist sicher eine schwere Aufgabe, kommt sie doch
der Tötung des eigenen Kindes gleich. da dann auf "ich möchte gern
Kontakt mit dem Seelchen aufnehmen" zu machen ... am besten noch
mit süßlichen ausgedachten Dialogen und rührenden Sätzen von dem
toten Kind... aber auch dafür wird sich jemand finden. alles Gute.
Was für ein feinfühliger Kommentar :ironie:

R.
 
für eine baldige Wiedergeburt kann ich bestimmt nicht gleich sorgen,da sich die Umstände nicht geändert haben und ich jedesmal wenn es dazu kommen soll..
weinen muss,oder mich unwohl fühle.Es hat sich ein starker Kinderwunsch dadurch ausgeprägt und Mitgefühl für das Kind,dass nicht sein durfte :(
Die Umstände will ich jetzt nicht aufzählen..Ich habe gegen mein Herz entschieden :(
  1. Ich glaube das einzigste was mich ein wenig stabiler machen würde,wäre natürlich die Geburt eines Kindes,oder die Kontaktaufnahme zu der Seele.
  2. Sorry für den Ausdruck:"Seelchen".Das hab ich einfach geschrieben,weil es mir leid tut und ich in dem Wesen mein Kind gesehen habe !
 
Wie bei Morden, Selbstmorden und anderen abrupten Todesfällen, kommt es nicht zu einer sofortigen Wiedergeburt. Zu dieser kann es erst kommen, wenn das Karma, so zu sterben, sich gelöst hat.


Das Karma so zu sterben ist in dem Moment wo der Tod "vollzogen" ist gelöst.

Was evtl nachhängt ist der Schock darüber. Aber man könnte argumentieren, dass jemand der sich erst ganz kurz in einem Körper eingerichtet hat weniger Anhaftung entwickelt hat und das "Gehen" daher leichter ist als bei jemandem der mit 40, voll im Leben stehend vom Bus überrollt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben