Nach Nazikonzert - Kündigung für den Lokalbetreiber

Der Unterschied ist ein sprachlicher.

Winter und Regenzeit sind auch das gleiche. Kommt auf den Blickwinkel an. Bitte mal ins Postfach gucken.


DIESER THREAD SOLLTE GESCHLOSSEN WERDEN, hier entsteht nichts Produktives mehr.

...aber die sprache lebt aus seiner feinheiten --- lerme deine "mame-loschenen" (für slles die nicht des jiddischen nicht mächtig sind, "memelioschen" bedeutet muttersprache!)



shimon
 
Werbung:
Wegweißer;2599989 schrieb:
als Jude, der schon so in Deutschland eingebürgert wurde, sollte man doch bitte auf einer gewissen Richtigkeit die deutsche Rechtschreibung beherschen.

mit freundlichen Grüßen
euer
Wegweißer



shalom wegweißer

warum nimmst du an, dass ich in deutschland "eigebpürgert" wurde? :confused:



shimon
 
Wegweißer;2599989 schrieb:
als Jude, der schon so in Deutschland eingebürgert wurde, sollte man doch bitte auf einer gewissen Richtigkeit die deutsche Rechtschreibung beherschen.

mit freundlichen Grüßen
euer
Wegweißer

Sonderregelungen für Juden?
Besides...Deine Rechtschreibung und Grammatik entsprechen auch nicht gerade den Regeln...



Sage
 
du und fist scheint noch nicht vernommen zu haben das es leuten wie euch zu verdanken ist das dieses thema immer wieder aufs neue angezündet wird.

menschen wie euch ist es zu verdanken das sich juden die mit der damaligen zeit gar nichts mehr am hut haben noch bestärkt fühlen in ihrem vorhaben österreichern und deutschen die ebenfalls nicht mehr mit der zeit zu tun hatten ihr hab und und gut weg zu nehmen weil es angeblich ihren vorfahren gehörte.

auch dem verstorbenen jörg haider versuchte man sein bärental weg zu nehmen doch der zeigte diesen schmarotzern schnell ihre grenzen auf.also ihr ewig gestrigen voll deppen lasst doch mal die vergangenheit ruhen und lebt im jetzt.

ach ja, und um gleich eines klar zu stellen ich bin kein nazi und stehe für gleichberechtigung egal ob weiß,schwarz,rot,jude,chinese,indianer ect.

Der hatte leider Rückendeckung von seinen rechten Kameraden...das Bärental hat sich sein Vorfahre damals voniner jüdischen amilie für´n Appel und ein Ei ergaunert...wäre rechtens gewesen, die Familie auszuzahlen oder ihnen ihren Besitz wiederzugeben.


Sage
 
Wegweißer;2599945 schrieb:
Ich muss Sie leider enttäuschen, dass Sie so einen Schwachsinn hierhin schreiben, denn der Holocaust ist nicht seit 1982 ein Copyright sondern schon seit 1981.

Und ich dachte immer, das sei eine deutsche Erfindung gewesen - so kann der Mensch sich täuschen...

Und back to Topic: ich hab was gegen Menschenfeindlichkeit, egal, unter welchem Namen sie sich verbirgt. Da ich jedoch während des dritten Reiches nicht gelebt habe, kann ich zu der Zeit damals gar nichts sagen...nur soviel: die Zeitungsberichte heute werden den Zeitungsberichten damals immer ähnlicher, nur dass jetzt nicht mehr über Juden, Schwarze etc., sondern über Sozialschmarotzer und Hartz IV-Empfänger geredet wird. Ich denke, man sollte jede menschenfeindliche Äusserung registrieren, nicht nur gegen die Menschen, die damals verfolgt und getötet wurden (was sich nicht wiederholen darf!), sondern auch gegen die Menschen, gegen die heute ausserdem noch gehetzt wird.
Womit ich das Leid von damals nicht schmälern möchte.

Ich würde sagen, wir sollten wachsam bleiben, sonst wiederholt sich das Damalige - nur dass es heute andere Feindbilder gibt und manche Menschen noch die alten Feindbilder in sich tragen...

Und ja, Shimon, ich stimme Dir zu: Verarbeitung ist sehr wichtig. Nur: wer muss nun was verarbeiten?
Die damals Dabeigewesenen: Klar,
und was ist mit den Menschen, die nicht dabei waren? Was können sie verarbeiten, wenn sie sich nicht erinnern können (weil sie später geboren sind)?

Ich kann mich noch erinnern an meine Schulzeit. Wie häufig wir das Dritte Reich durchgekaut haben - das Thema hing mir zu den Ohren raus...dreimal wurde es behandelt, das war für mich einmal zu viel. Erst jetzt kann ich mich dem Thema wieder nähern ohne Fluchtgedanken zu hegen.
Ich konnte es nicht ausstehen, dass ich mich schämen sollte Deutsche zu sein - ich konnte doch gar nichts dafür. Wenn man versucht, Jugendlichen so etwas einzureden, kommen doch erst recht Trotzgefühle hoch....
 
Wegweißer;2599989 schrieb:
als Jude, der schon so in Deutschland eingebürgert wurde, sollte man doch bitte auf einer gewissen Richtigkeit die deutsche Rechtschreibung beherschen.

mit freundlichen Grüßen
euer
Wegweißer

Wenn sie schon so lospoltern, weshalb schreiben sie dann

beherrschen nicht RICHTIG ????? ;)
 
Werbung:
Der hatte leider Rückendeckung von seinen rechten Kameraden...das Bärental hat sich sein Vorfahre damals voniner jüdischen amilie für´n Appel und ein Ei ergaunert...wäre rechtens gewesen, die Familie auszuzahlen oder ihnen ihren Besitz wiederzugeben.


Sage

auch du bastelst dir immer wieder deine welt zusammen wie du sie gerne hättest.

der vater des großonkels hatte das anwesen während des ns-regimes zwar zu einem niedrigen preis von der witwe des ursprünglichen jüdischen-italienischen besitzers gekauft.

nach dem krieg habe es jedoch eine einigung gegeben, der damalige vorbesitzer habe noch einmal den gegenwert von drei jahreseinschlägen des forstbetriebes im bärental bekommen.
 
Zurück
Oben