Nach Nazikonzert - Kündigung für den Lokalbetreiber

Werbung:
hoffentlich schürt es nicht noch mehr haß und gibt den Nazis wieder Kraft

erfolgreicher würde es sein wenn keiner auf so ein konzert gehen würde
die werden dann jetzt wohl illegal in irgendwelchen stillgelegten Bunkern und Höhlen stattfinden?

würd mich mal interessieren was passiert wenn der Wirt sich einen Anwalt nimmt und gegen die Kündigung angeht
gegen welche Gesetze hat er denn verstoßen daß man ihn kündigen kann?

nein, ich bin nicht für nazis und deren konzerte oder was auch immer sie veranstalten:tomate:, aber gott sei DANk leben wir NOCH in einem Rechtstaat (?)
 
Hitler hat nunmal die gleiche Wirkung wie Jesus im Kehrwert...

der wird auch noch in 1000 Jahren present sein

Nero - Cäsar - :banane: :wut1:
 
erfolgreicher würde es sein wenn keiner auf so ein konzert gehen würde

haja... dann erklähr das doch mal den Nazis... geh zu ihnen hin und sag: hei also, ich fänd es nett wenn ihr nicht an dieses Konzert gehen würdet, weil das ja ne Naziband ist und man was gegen die unternehmen muss :rolleyes:

gegen welche Gesetze hat er denn verstoßen daß man ihn kündigen kann?

Gegen das Gesetz, dass es verbietet, Rassismus, Volksverhetzung eine Plattform zu bieten.

Ausserdem braucht es für eine Kündigung keine Gesetzliche Grundlage, da in fast jedem Vertrag ne klauses ist, die das einseitige Aufkünden des Vertrages durch den Vermieter ermöglicht, wenn der Mieter durch sein Verhalten die öffentliche Ordnung, den Hausfrieden oder die Sicherheit der Nachbarn gefährtet - was bei einem Auftritt einer Naziband und entsprechender Besucherschaft mehr als nur gegeben ist.
 
Werbung:
haja... dann erklähr das doch mal den Nazis... geh zu ihnen hin und sag: hei also, ich fänd es nett wenn ihr nicht an dieses Konzert gehen würdet, weil das ja ne Naziband ist und man was gegen die unternehmen muss :rolleyes:
hahaha, sehr lustig:rolleyes:, ich bin doch nicht Jesus. Und auch du weißt daß einer alleine gar nichts tun kann gegen die


Gegen das Gesetz, dass es verbietet, Rassismus, Volksverhetzung eine Plattform zu bieten.

Ausserdem braucht es für eine Kündigung keine Gesetzliche Grundlage, da in fast jedem Vertrag ne klauses ist, die das einseitige Aufkünden des Vertrages durch den Vermieter ermöglicht, wenn der Mieter durch sein Verhalten die öffentliche Ordnung, den Hausfrieden oder die Sicherheit der Nachbarn gefährtet - was bei einem Auftritt einer Naziband und entsprechender Besucherschaft mehr als nur gegeben ist.
ist anzunehmen daß du auch kein Rechtsverdreher bist. Angenommen die Nazis sind total friedlich, verstoßen gegen keine Vorschriften, was dann? so weit ich weiß sind Naziparteien legitim, dann müßten es doch auch deren Veranstaltungen sein, sofern es friedlich ist, weiß es aber nicht genau. Da müßte man ja mal einen Fachmann befragen.
 
Zurück
Oben