Nach Gehirnblutung im Tiefschlaf

Hallo Kischa,
vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen.
Heute sagte uns ein Arzt, dass meine Mutter sich "wehrt" bzw. verkrampft, wenn sie in eine bestimmte Richtung gelegt werden soll. Anscheinend ist das ein gutes Zeichen. Geschaut hat sie heute auch wieder, als mein Papa bei ihr war.

Der Arzt meinte auch, dass wir Fotos mitbringen sollen. Die werden ihr dann gezeigt, wenn sie die Augen geöffnet hat. Und Parfum das sie gerne hat, soll ebenfalls mitgebracht werden.

Das sind ja hoffentlich mal positive Zeichen, nehm ich mal an.
Werd jetzt mal Fotos raussuchen, damit sie uns wieder kennenlernt. ;-))

Also dann, danke
Jenny
 
Werbung:
hey jenny!


wir haben meinem dad eine tafel gebastelt mit fotos von uns drauf. wenn dur mir deine mail adresse gibts, kann ich sie dir mailen, vielleicht "baut" ihr ja auch so ein ding.

duschbad, seife, parfum, deo, hautcreme, alles was sie an daheim erinnert hilft ihr beim gesund werden. hat sie gerne musik gehört? bringt ihr den mp3 player mit ihrer lieblingsmusik mit.......
mein papa hat sich auch immer gewehrt, als er auf die seite sollte, das mögen die anscheinend gar nicht.
und hat deine mutter schon was verfolgt, wen man z.b. hin- und hergeht, schaut sie dann nach?

siehst du, ich hab es dir ja gesagt, es wird alles, es braucht einfach nur jede menge zeit und sehr viel geduld von eurer seite.


freu mich schon wieder von dir zu lesen!
 
Hey Kischa.
Mein Papa hat heute Fotos von ihren geliebten Katzen mitgenommen.
Er meint,dass sie sie sehr wohl angeschaut hat und die Schwester sagt, dass sie mit den Augen auch "nachschaut". In der Früh hat sie die Augen schon offen und wartet schon darauf, was "passiert".
Ich werde morgen Bilder von mir und meiner Tochter mitbringen und zu ihr fahren. Bin schon gespannt, ob sie mal die Augen geöffnet hat, wenn ich sie besuchen komme.
Meine Mail-Adresse, damit du mir das Bild schicken kannst: jennifer.bollmann@gmx.at
Also dann, meld mich wieder.
LG
Jenny
 
Hy,
da hilft nur Geduld.
Wenn das Gehirn betroffen ist, dann wird das nicht so schnell, das kann auch mal eben Jahre dauern, dass muss man sich immer wieder vor Augen führen. Das Gehirn ist reichlich fragil, und noch lange sind nicht alle seine geheimnisse erforscht.
Kopf hoch. Warte ab. Zeit für Verbitterung hast du nicht. Hoffnung aufgeben ist ebenfalls blödsinnig.
Hoffnung gibt es immer.
Allerdings muss man mit einer Persönlichkeitsveränderung rechnen. Das ist was was sein kann, aber eben auch nicht muss.
Warte ab und schlepp alles mit, was ihr Spass gemacht hat.
Irgendwann kommt sie in die Reha, da kann es sein, dass du deutlichere Fortschritte siehst.
Mein bekannter z.B., der auch diese Gehirngeschichte hatte, hielt mich eine Zeitlang für seine Freundin und seine eigentliche Partnerin hat er gar nicht erst erkannt, er wusste nur ihren Namen. Das kanns eben auch geben und da hilft eben auch nur Geduld.

Ich drück dir die daumen, drück mal deine mama und alles Liebe!

Leprachaunees
 
Hey Jenny!

Nachschaun, die Fotos anschaun, in der Früh warten was heute wohl so passiert, das ist alles super, das ist ein ganz guter Schritt. Ein Zeichen, dass sie interessiert ist, dass sie neugierig ist, alles beobachten möchte - super ist das.

Nur Mut - freu mich schon auf neues von deiner Mam.

Hab dir ein Mail geschickt.

Alles LIEBE
 
Hallo ihr Lieben!
Also die Steine hab ich bestellt und ich hoffe, dass sie so schnell wie möglich bei mir sind, damit ich sie meiner Mama bringen kann.
Leider ist noch sehr antriebslos und schläft sehr viel. Der Zustand in dem sie im Moment ist, ist das "Wachkoma", sagen die Ärzte und Schwestern. Wir hoffen, dass sie wenn sie auf einer normalen Station ist, so schnell wie möglich auf Rehab kommt. Ich hoffe, dass sie bald auf uns reagiert und uns irgendein Zeichen gibt.

Das Baden war für meine Mama ganz ok. Die Schwester ist total nett und erzählte uns, dass sie auf warm und kalt reagiert. Beim etwas kälteren Wasser hat sie gleich Gänsehaut bekommen.
Bei der Besuchszeit war sie dann aber wieder so erledigt, dass sie nur geschlafen hat.
Sie wird ja alle 3 Stunden neu gelagert und das Sitzen schafft sie schon sehr, weil da das Atmen dann so anstrengend ist.

Bin schon gespannt was heute ist. Hoffentlich hat sie wieder ein bissi die Augen geöffnet, damit ich ihr Bilder von meiner Tochter zeigen kann.
Sie war ja immer "Alles" für sie.

Schönen Feiertag noch!
LG
Jenny
 
Hy,
bei Gehirnproblemen hat sich der Sugilith bewährt, schau mal da nach:
http://traumwelten-steine-sterne.de/
Steht unter Therapiestein S, ist leicht violett.
Bei einem Bekannten hat ein solcher stein nach einer Op am Gehirn und Wachkoma wahre Wunder gewirkt. Er läuft auch wieder, lernt Sprechen, etc. Er hatte einen Unfall (Fahrrad / Auto, er fuhr das Fahrad).
Das Hirn war geschwollen, der schädel musste geöffnet werden, damit es Platz hatte und da haben alle Ärzte gasagt, er wird nicht mehr. Naja, er wurde und wird.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Rede mit deiner Mama. Sie wird dich mitbekommen.
Ich drück euch die Daumen!

LG
Leprachaunees



Ich hab mir grad diesen Stein angeschaut und werd ihn auch für meinen Vater kaufen. Ich wollte Dich noch fragen welche Form am Besten ist. Eine ganze Kette, ein Anhänger,......und wie lädt man den Stein wieder auf?

DANKE für die Info
 
Ich hab mir grad diesen Stein angeschaut und werd ihn auch für meinen Vater kaufen. Ich wollte Dich noch fragen welche Form am Besten ist. Eine ganze Kette, ein Anhänger,......und wie lädt man den Stein wieder auf?

DANKE für die Info

Hallo kischa,
ein kleiner stein reicht schon völlig, sugilithe sind recht kraftvoll von "Natur"aus.
Ich hab meinen immer wieder mit lauwarmen Wasser abgewaschen und dann in die Sonne gelegt (mittags), wenn ich ihn länger benutzt habe. Bei schweren Erkrankungen wie den Gehirnops u.ä. würde ich raten einmal die Woche reinigen und aufladen.

Ich wünsche euch allen, dass sich bald eine besserung einstellt bei euren Lieben!

LG
Leprachaunees
 
Danke für die Stein-Info ;-). Also werd ich ihm einen Anhänger bestellen und diesen mit einem Lederband "präparieren" und meinem Dad geben.

DANKE
 
Werbung:
auch wenn dieses auf und ab nervenaufreibend ist ... die hoffnung stirbt zuletzt ... habe meine mutter durch einen gehirnschlag verloren ... es ist lange her und habe meine trauer abgearbeitet ... bin nur nachdenklich ich bin 53ig und meine tochter 1975 geboren ...
 
Zurück
Oben