"Nach diesem Massaker mag niemand an Frieden denken"

Nahost ist nicht nur ein Problem von Israel und Palästina - viele Kräfte und Mächte haben da ihre Finger im Spiel - auf der einen Seite Bush und Konsorten, auf der anderen Seite allemöglichen islamischen Fundamentalisten - ich geh mal davon aus, wenn die nicht wären hätten die Beteiligten sich schon längst geeinigt.
LGInti
 
Werbung:
"Dieses Veto wird die Wut vergrößern"

Die Arabische Liga hat das Veto der USA gegen eine Verurteilung Israels im Uno-Sicherheitsrat wegen des tödlichen Artillerieangriffs auf Beit Hanun scharf kritisiert. US-Vertreter nannten den Resolutionsentwurf parteiisch. Die Hamas warf den USA vor, sie legitimierten Massaker.


New York/Kairo/Gaza - Zehn Staaten hatten gestern in New York im Sicherheitsrat für die von Katar eingebrachte Resolution gestimmt, die USA verhinderte die Resolution durch ihr Veto, vier - Großbritannien, Dänemark, Japan und die Slowakei - enthielten sich der Stimme.

Trauer und Empörung nach israelischem Angriff auf Beit Hanun

Der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa, äußerte sich "überrascht und enttäuscht" vom Veto der USA. "Dieses Veto wird die Wut nur vergrößern", erklärte Mussa. "Es ist unerklärlich, dass ein Veto dazu benutzt werden kann, Israels Angriffe auf Zivilisten zu schützen."

Es war bereits das zweite Veto der USA in diesem Jahr bei einem Resolutionsentwurf, der sich mit israelischen Militäraktionen im Gaza-Streifen beschäftigte. Der erste kritisierte die israelische Offensive nach der Entführung eines israelischen Soldaten durch militante Palästinenser.

Das Veto der USA wurde auch von palästinensischen Politikern massiv kritisiert. Es sei ein Zeichen dafür, dass die USA die Massaker legitimierten und Israel grünes Licht für weitere Gräueltaten gegeben hätten, sagte der Sprecher der von der radikalen Hamas geführten Regierung, Ghasi Hamad. Ein Vertreter von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas sagte, durch das US-Veto werde Israel ermutigt, seine Aggression gegen das palästinensische Volk fortzusetzen.

In der Resolution sollte der israelische Beschuss in Beit Hanun am Mittwoch, durch den 19 palästinensische Zivilisten starben, verurteilt und ein schneller Abzug der Armee gefordert werden. Das 19. Opfer erlag am Freitag in einem israelischen Krankenhaus seinen Verletzungen. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hatte sich für den Tod der Zivilisten entschuldigt und den Beschuss als "technischen Fehler" des Militärs bezeichnet.


Was wäre wohl passiert, wenn in dem Haus 19 Amerikaner in Fetzen gerissen worden wären?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Dann würde Israel jetzt zur Achse des Bösen gehören und wäre ein "Schurkenstaat".

Hallo Galahad :)

Ja wahrscheinlich.

Außerdem ist das Leben eines amerikanischen Kindes sicher auch um Einiges mehr wert, wie das eines muslimischen.

Aus einem amerikanischen Kind, kann immer noch ein GI werden, der dann die Demokratie auf der Welt verbreitet und verteidigt, aus einem Palästinenser kann eben nur ein Bombenleger werden.
 
Shalom Shimon
hm... ich denke, gerade weil europa so viel Blut am stecken hat ist es unsere Pflicht Israel darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht den gleichen weg gehen
Oh oh oh - Das kannst du aber sehr schnell zum Antisemiten werden. Gerade dann wenn du ausgerechnet noch einen deutschen Paß hast.
Und die gehen den Weg schon längst, und niemand wird die davon abhalten können.
Man kann getrost ganz Palästina als KZ bezeichnen, schließlich bauen sie ja schon ne Mauer drum.
 
Oh oh oh - Das kannst du aber sehr schnell zum Antisemiten werden. Gerade dann wenn du ausgerechnet noch einen deutschen Paß hast.
Und die gehen den Weg schon längst, und niemand wird die davon abhalten können.
Man kann getrost ganz Palästina als KZ bezeichnen, schließlich bauen sie ja schon ne Mauer drum.

Sagt dir der Begriff "political correctness" etwas?

Alle was in dieser Richtung gesagt wird, ist automatisch antisemitisch und zu unterlassen.
 
langsam muss ich euch fragen:

warum beschäftigt euch mit israel, kritisiert israel, und versucht nicht in euren umgebunbg gegen faschos die ausländer oder juden prügeln aufzuteten?

simon1938

Hallo Shimon :)

Schließt das Eine, das Andere aus?

Du kannst dir sicher sein, dass ich das genau so tue.

Unterm Strich ist es doch so, dass immer bestimmte Elemente, der vermeintlich "starken" Gruppierung, "faschistisch" gegenüber den Schwachen, Andersdenkenden, den Anderen überhaupt, handeln.

Hier sind es die hirnlosen Neonazis, die die Ausländer oder Juden zum Feindbild haben, in Amerika sind es die bösen "islamischen Terroristen", in Kandahar die Sunniten, was weiß ich wo, die Shiiten und in Israel sind es halt die Palästinenser.

Ich könnte hier noch etliche Beispiele aufzählen.

Das ist doch immer dasselbe Schema und es sind immer die gleichen gestörten Charaktere, die dort agieren.

Und es sind immer dieselben Probleme.

Richtig problematisch wird es eben, wenn die Irren an die Macht kommen, so wie damals im 3. Reich oder aktuell in *zensiert*

Weißt du, was ich meine?



Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
langsam muss ich euch fragen:

warum beschäftigt euch mit israel, kritisiert israel, und versucht nicht in euren umgebunbg gegen faschos die ausländer oder juden prügeln aufzuteten?
Weil bei solchen Vollidioten eh Hopfen und Malz verloren ist, und ich nicht einsehe mir von denen dafür noch eins auf die Fresse hauen zu lassen.
Außerdem ist mir in meiner unmittelbaren Umgebung noch keiner begnet - da sich in meiner unmittelbaren Umgebung solche Gestalten wohl nicht aufhalten können.
 
Zurück
Oben