Nach der Öffnung des Dritten Auges?

Nein, erledigt es nicht - niemand kann einem wirklich das *Auge* öffnen - weil jeder das eigentlich nur in seiner eigenen unmittelbaren SELBSTVERANTWORTUNG auch nur selbst tun kann - Das ist eine Vorbedingung in der Selbsterkenntnis, was die *Reife* betrifft.
Aber, wenn man wirklich dazu bereit ist, kann ein spiritueller Meister dabei behilflich sein.

die technik dazu ist so simpel ..da kommt keiner drauf...brauchste tatsächlich einen meister für ...weil der verstand ist einfach zu kompliziert und bekommt nix mit...
und ich bin fein raus:D
 
Werbung:
die technik dazu ist so simpel ..da kommt keiner drauf...brauchste tatsächlich einen meister für ...weil der verstand ist einfach zu kompliziert und bekommt nix mit...
und ich bin fein raus:D
Von *brauchen* habe ich nichts gesagt. ;)
.....KANN schrieb ich :rolleyes:

..mit dem Verstand hast du recht.....
...aber das ist das auch mit der *Technik*, auf die man (mit demselbigen) kommen kann - auch wenn sie noch so simpel ist.
Es ist nur eine Technik - mehr nicht.
 
Von *brauchen* habe ich nichts gesagt. ;)
.....KANN schrieb ich :rolleyes:

..mit dem Verstand hast du recht.....
...aber das ist das auch mit der *Technik*, auf die man (mit demselbigen) kommen kann - auch wenn sie noch so simpel ist.
Es ist nur eine Technik - mehr nicht.

danke für deinen hinweis...:)aber du kannst immer wieder drauf zurückkommen ...auch wenn du sieh nicht ständig anwendest...ist schon hilfreich ...besonders wenn die gedanken mal wieder komplett verrückt spielen.
 
Das *dritte Auge* ist eine spirtuelle analogie - die in den östlichen Weisheiten lediglich als Methapher benutzt wird.
Was hier im westen am ende des 1900ten und anfang des 2000ten Jahrhunderts von diesen Möchtergernmystikern in IHREN (kirchlich-christlichen) Vorstellungsrastern mal wieder draus gemacht wurde, spottet jede Beschreibung.
Mittlerweile hat sich das in der esoterischen Schiene soweit verfestigt, das das auch alles geglaubt wird.

Glaube ist aber eben nicht WISSEN, auch wenn man hier im Westen allgemein (immer noch) glaubt, bereits zu Wissen.

Das ist es aber, was diese Öffnung besagt - Zu WISSEN.

und dieser Zustand läßt sich im sprachlichen bereich nicht mehr artikulieren - auch wenn es immer wieder (eben in Analogien) versucht wird.

Nur - diejenigen, denen sich dieses *Auge* wirklich geöffnet hat, schweigen darüber - weil es eben nichts darüber zu sagen gibt.
...weil sie eben WISSEN, das alles was darüber gesagt wird, in den subjektiven Bezugspunkten die jeder einzelne (von dem gesagten) in seiner eigenen VOR-Stellung sich davon macht, eben nicht mehr stimmen.

Dieses Auge öffnet sich nur, wenn man selbst auch ECHT (und nicht nur eingebildet) bereit ist - SEINE eigene VOR-Stellung von sich selbst und über das, was wir allgemein als *Realität* bezeichnen,bedingungslos aufzugeben -um dann EIN-Sicht in die schöpferische Wirklichkeit zu bekommen.

Nur - wer ist dazu schon wirklich bereit ? :D

.....in der Konsequenz die daraus resultiert. :rolleyes:

völlig zustimm! :)

ja - und den dickgemarkerten Satz sollte man unbedingt wortwörtlich nehmen.

LG blue
 
Nein, erledigt es nicht - niemand kann einem wirklich das *Auge* öffnen - weil jeder das eigentlich nur in seiner eigenen unmittelbaren SELBSTVERANTWORTUNG auch nur selbst tun kann - Das ist eine Vorbedingung in der Selbsterkenntnis, was die *Reife* betrifft.
Aber, wenn man wirklich dazu bereit ist, kann ein spiritueller Meister dabei behilflich sein.

:) genau meine Rede.. hihi.. find euch supi.. so ähnlich meinte ich das auch.. jedoch finde ich deine erklärung besser!! :D
 
Ich. Her mit der Brille!

:zauberer1
.....abgesehen davon, das bluebody recht hat......:D

Bist du dir da wirklich sicher (aber abnehmen tue ich DIR das schon) ???

Wie oft hab ich schon Menschen getroffen, die das im Brustton der eigenen Überzeugung gesagt haben, und wenn es dann in einem Augenblick des Lebens darum ging, das jetzt auch wirklich ECHT zu realisieren, sah das auf einmal ganz anders aus.
Da merkten die auf einmal nur, was sie wirklich wollten.... ihre liebgewonnenen VOR-Stellungen behalten.
Ich meine, auch das ist in dem Augenblick noch eine Chance, aber die wird (in den meisten Fällen) auch sehr schnell durch eine falsch verstandene (emotionlae Verstrickung) ENT-Täuschung verspielt.
 
Werbung:
Die Brille ist nur um den ersten Schock zu dämpfen. Gewissermassen einen sanfte Akklimatsierung *ggg* Ich bin zwar wahnsinnig, aber halt eine realistische Wahnsinnige :D
 
Zurück
Oben