nach dem tod

Doch ich habe es gewusst ich war mir damals zu hunder Prozent sicher wie du jetzt, daher schreibe ich das ja auch, nicht etwa zum Spass, du darfst aber bei deiner Überzeugung bleiben, ich will dir nichts ausreden oder so, will nur erklären wie sich das bei mir entwickelt hat, vielleicht hast du ja das Glück, das du immer daran glauben darfst.:confused::)
weisst du ich kann mich an ein früheres leben erinnern, wenn auch kein schönes, eins im 19 jahrhundert, habe allerdings nur erinnerungen als kind, weiss dass meine mutter mich geschlagen hat usw:(
ich hatte diese erinnerungen schon immer, und wenn ich daran denke, ist es so als ob ich an gestern denke, was ich da gemacht habe.
 
Werbung:
Also da kann ich weniger mitreden, ich habe zwar als es damals in Mode kam eine Selbstrückführung gemacht, und bin Heute überzeugt, das es vor allem meine Vergangenheit samt Lektionen dieses Lebens aufgezeigt hat.
Bei mir war es mal so das ich überzeugt war schon öfter gelebt zu haben, und dieses mein letztes Leben ist, und ich nur ein Teenie werde und nicht älter, aber irgendwas passte da nicht das Alter, ich bin bald 40, also war es auch in der Kindheit nur ein Traum der mir real erschien, bis ich eben den Hacken mit dem Alter entdeckte, nichtsdestotrotz, liebe ich es gelegentlich immer noch an schöne Illusionen zu glauben, sorry, aber zu dem ist das alles leider oder Gott sei Dank, wie auch immer geworden.
 
träume können auch manchma aus früheren leben sein, ich habe das aber nicht, träume nie von der vergangenheit oder anderen zeiten.
nein ich hatte diese erinnerungen schon immer, schon als kleinkind, whrl schon als baby, aber daran kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern. ich habe so szenen in mir gesehen von einer kutsche wo eine frau mit einem runden hut mit rüschen sitzt, ich stehe davor in einem kleid in einem garten, ich weiss, dass es der garten von meiner familie war. ich sah mein zimmer mit einem braunen holzbett mit verzierung. ich habe auch die klamotten, die häuser, usw eben alles von damals dem 19 jahrhundert gesehen, mit tausenden details. sowas hatte ich da aber in diesem leben noch nie gesehen, und kein kleinkind kann sich das einfach ma so eben ausdenken.
 
Ich denke wenn jemand an einem Weiterleben nach dem Tod zweifelt, dann soll er auch zweifeln. Dann gehört das zu seinem Lebensplan dazu. Wenn jemand für sich selbst Beweise gefunden hat, dass es weitergeht, dann soll auch dies so sein. Den anderen dann davon zu überzeugen, dass mit dem Tod keine schwarze Leere kommt, ist halt nicht möglich. Diese Art von Diskussionen sind nie erfolgreich.

Ich selber weis auch, dass es nach dem Tod weitergeht. Früher wollte ich es nur glauben, mittlerweile habe ich für mich handfeste Beweise. Aber wie soll ich jemand anderen davon überzeugen? Geht doch gar nicht. Alles was ich machen kann, ist dringend zu empfehlen, ein Weiterleben wenigstens in Betracht zu ziehen.

Sicher lebt es sich angenehmer wenn man davon überzeugt ist, dass man nach dem Tod "weg" ist. Zu wissen das es weitergeht, wirkt sich ja auch auf das derzeitige Leben aus. Man überdenkt sein Handeln viel mehr. :rolleyes:
 
Es ist eh nicht so, dass nichts mehr ist, nur du bist nicht mehr ...


Vor deiner Geburt warst du ja auch nicht, genauso kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn man tot ist.


:o
Zippe

Also wenn man wie DU seit 11 Jahren mit über 24.000 Beiträge dabei ist und hat immer noch nichts dazu gelernt, dann spricht man von einem "Hoffnungslosen Fall". :rolleyes:
 
@eristda
Also wenn man wie DU seit 11 Jahren mit über 24.000 Beiträge dabei ist und hat immer noch nichts dazu gelernt, dann spricht man von einem "Hoffnungslosen Fall".
Wo sich die Hoffnung schon erfüllt hat, braucht man selbige nicht mehr
Deswegen wollen kurz nach dem "Nachher" viele noch beichten.
dann ist der Pfarrer aber schon weg

LGInti
 
Werbung:
Daly, ich glaube jetzt weiß ich was du meinst, ich erinnere mich das ich als Baby, auf den Weg zu Vaters Eltern, in ihre Ortschaft im Auto sass, da hatte ich immer so ein seltsames gutes Gefühl das ich von der hl. Maria gut behütet bin.
Ausserdem hatte ich immer wieder den selben blassen Traum, in Grosselterns Ort am anderen Ortsende war so ein kleiner Turm für eine Person, und meine Grossmutter sass darin, und wartete geduldig, bis ich vorbei kam, der Traum war sehr altmodisch, auch mit selsamen Gefühl.
Undebenfalls 2 wiederkehrende Träume, meine Eltern ich und unsere Bekannten waren in eben dem Ort und meine Eltern wollten das ich ins Auto steige, ich wollte nicht, da wurden sie wütend, es gab aber keinen Grund dazu, und der andere Traum wieder von Grossmutter ich ging hoche Treppen rauf, bei schönen Treppen, und da waren mehrere Türen, vor einigen hatte ich Angst, andere waren beleuchtet.
Aber anfangs wusste ich nicht was träume sind, das wurde mir erst später bewusst.
 
Zurück
Oben