Nach dem Tod / Hölle?

nach dem tod ist dann unwichtig ...wenn du das leben als das annehmen kannst als was es gedacht ist...als ein geschenk des seins ...leb ..jetzt so tief und erregend wie nur irgend geht:)
 
Werbung:
So lang ich nicht in die von der katholischen Kirche propagierte Hölle komme, ist alles ok.
Aber ich denke, die bleibt eh den Katholiken vorbehalten.
 
Grüß Dich ;-)

Aus meiner Sicht schaffen wir uns unsere Hölle hier höchstens Selbst. Das Ego, unsere ganzen Probleme und dummen Ideen machen uns das Leben oft reichlich schwierig *g*
Unsere Emotionen können uns binden...aber aus meiner persönlichen Sicht/Erfahrung ist man deswegen nicht gleich nach dem physischen Tod in einer Art " Hölle".

Entscheiden oder Erahrungen machen darf da aber bekanntlich jeder... SELBST ;-)

Alles Gute

Ehlyrin
 
Hallo beefcheef,

JEDER, nach dem Tod in die Hölle kommt ...

nach dem Tod erfährst Du das, was Deiner inneren Überzeugung, Deinem Bewusstsein entspricht. Wenn Du an die Hölle glaubst, landest Du dort. Sie existiert aber nicht wirklich als Ort, sondern nur in Deinem Bewusstsein, in Deinem Erleben. Du erlebst das, was Du erleben willst, das ist nicht anders als jetzt als Mensch. Und mit Wollen ist hier nicht das Wunschdenken gemeint, sondern die tiefe innere Überzeugung, die z.T. auch unbewußt sein kann.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,
ich habe einen Artikel gefunden, indem man lesen kann das JEDER, nach dem Tod in die Hölle kommt ...

Was haltet ihr davon?

w w w. firsturl. de/x5NrddY

Dies trifft bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht zu. Keiner kommt wieder in den Machtbereich Luzifers, eben die Hölle, die es leider als Stätte durchaus gibt. Erst die Erlösung Christi hat den Menschen den Weg zurück zu Gott geebnet sodass wir nun dem Machtbereich Luzifers entfliehen können.

Seit der Erlösungstat wurde ein Bereich geschaffen der sich Aufstiegsstufen nennt und wo Luzifer keinen Einfluss ausüben kann. Hier verbringen die Menschen / Seelen die Zeit zwischen den Leben.

Noch die alten Ägypter waren sich durchaus bewusst, dass die Verstorbenen zurück in die Hölle gehen - damals hatte die Erlösung noch nicht stattgefunden und einen anderen Weg gab es nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben