Nach dem Mischen...

Wie zieht ihr die Karten nachdem ihr gemischt habt?

  • Ich ziehe mit der LINKEN Hand von unten

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich ziehe mit der RECHTEN Hand von unten

    Stimmen: 2 3,6%
  • Ich ziehe von unten, welche Hand ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ziehe von oben mit der LINKEN Hand

    Stimmen: 11 20,0%
  • Ich ziehe von oben mit der RECHTEN Hand

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich ziehe von oben, welche Hand ist egal

    Stimmen: 2 3,6%
  • Ich breite die Karten vor mir aus und ziehe dann

    Stimmen: 10 18,2%
  • Ich mache was ganz anderes

    Stimmen: 5 9,1%
  • Ich mache es bei jeder Legung anders

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Mrs.Sarah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
207
Ort
NRW
Nach dem Mischen, wie geht es da weiter? Wie macht ihr das?
Also, ich ziehe mit der linken Hand von den unteren Karten.
Man soll ja irgendwie immer mit links alles machen.
Würd mich freuen, zu hören, wie ihr das macht!

Liebe Grüße,
eure SARAH:zauberer1
 
Werbung:
also, ich hebe eher selten ab, ausser eine innere stimme sagt mir das.

ich habe von einer tv-expertin gehört, das abheben ist nur zum zweck da, dass sich der kunden in die sache miteingeteilt fühlen. wie du es machst, ist es egal.

wenn ich mir selbst die karten lege, hebe ich mit der linken hand ab.

wenn ich engelskarten nehme, lege ich die karten wie ein fächer auf und ziehe mit der herzhand (sprich links)
 
Ich ziehe von oben mit der rechten Hand. Dann teile ich die Karten in drei Häufchen, lege diese übereinander und ziehe wieder mit der rechten Hand. Und dann lege ich auch mit rechts. Gibt das verfälschte Ergebnisse???
 
Ich hab irgendwie gehört, man soll mit links ziehen, weil die Hand von Herzen kommt und im linken Teil des Gehirns die Kreativität sitzt oder so ähnlich.
Aber letztenendes ist das wahrscheinlich wie so vieles beim Kartenlegen eine persönliche Entscheidung...
Aber ich finds interessant zu lesen, wie ihr das so macht.
Liebe Grüße,
eure SARAH:zauberer1
 
Hallo!
Nach dem Mischen hebe ich drei Stapel mit der linken Hand. Wenn ich dann das Bild lege, ziehe ich die Karten mit der rechten Hand von unten.
Lege ich für eine andere Person, lasse ich sie die drei Stapel mit der linken Hand abheben. Aber auch nur das, ansonsten dürfen andere Personen die Karten nicht anfassen, warum weiß ich nicht, liegt mir so im Bauch....

Liebe Grüße
amiga
 
also ich nehm grundsätzlich die linke hand, aber nicht, weil es heißt, das man am besten die linke hand nehmen sollte, sondern einfach nur deshalb, weil ich linkshänder bin.
das mit den 3 stapeln mach ich auch so wie amiga, das sind dann die hauptthemen, und dann leg ich ganz normal von oben aus.
 
Salve! Bin auch Linkshänder. Lege aber meistens mit der Rechten aus. Mir isses eh ziemlich wurscht. Ob ich Karten zieh, oder von oben auslege, ist, finde ich ziemlich egal. Hauptsache das Endergebnis stimmt:weihna1
Hat sich auch kaum jemand beschwert, das ich falsch liege:kuss1:


Liebe Grüße, Iseult
 
Werbung:
Hallo zusammen.:liebe1:
Ich mische die Karten meistens selbst. Dann ziehe ich die Karten mit der rechten Hand und lege sie ab.
Wenn mein Gegenüber mischt, was ich nur sehr selten zulasse - es wird dadurch viel "hineingemischt", achte ich darauf, das er/sie mir die Karten direkt in die Hand gibt (meist immer in die Rechte - das hat nur einen Grund -bin Rechtshänderin).
Wenn mein Gegenüber die Karten versehentlich :nudelwalk auf den Tisch gelegt hat, fühlen die Karten sich irgendwie komisch - fast schon schmutzig - an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich "nicht gut" an.

Ansonsten sehe ich es lieber gelassen, mit welcher Hand abgelegt wird, denn ich denke, die Karten werden mir auf jeden Fall immer die richtigen Antworten geben.
Gruß, Minze
 
Zurück
Oben