Nach dem Glauben der Reinkarnation leben

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Wie kann man es nennen, wenn jemand nach dem Glauben der Reinkarnation lebt? Nennt man das reinkarnatorisch oder gibt es dafür einen anderen Namen? Reinkarnatorischer Ritus?

Ich bin gerade dabei eine eigene Naturalistische Religionsgesellschaft zu gründen, wo es bestimmte Glaubensüberzeugung "als Option" gibt. Nicht jeder, der zum Beispiel unitarisch-naturalistisch lebt, glaubt automatisch an die Inkarnation, aber ist durchaus möglich, daher nur "als Option".

Der Hintergrund ist, dass es in Österreich die Atheistische Religionsgesellschaft, die einen veganen und vegetarischen Ritus anbietet, aber eben auch nur "als Option", aber nicht verpflichtend.
 
Werbung:
Die meisten Glaubensrichtungen haben Reinkarnation in ihrem Glauben fest verankert.
Nur die Religionen die das AT als Basis verwenden, haben das nicht.

Aber selbst die Christen haben die Reinkarnation erst nach dem dritten Konzil entfernt.

Gläubige lassen sich halt viel leichter kontrollieren und "melken", wenn es keine Wiedergeburt gibt ... :D
 
Achsooo.... Wie kann ich wissen, dass es überhaupt so etwas wie eine Wiedergeburt gibt?

Meine Frage war jetzt eher dahingehend, wie man es nenen würde, wenn jemand an die Widergeburt glaubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben