Nach Ablehnung neuer Anfang möglich?

Du meinst ohne Sex kann es keine Liebe geben?
Oha.

ich glaube, persönliche Liebe und Romantik definiert jeder Mensch für sich persönlich unterschiedlich, gemäß der Erfahrungen, die er oder sie gemacht hat; bevor ich diese Erfahrung der persönlichen Liebe und Romantik ohne jegliche physische/erotische Färbung gemacht habe, hatte ich nicht vermutet, dass es dies gibt, jetzt weiß ich es; ich glaube, das ist weit verbreitet, dass die Menschen nicht alle Aspekte und Ausdrucksformen der Liebe kennen
 
Werbung:
Das glaube ich auch, liebe @FelsenAmazone

Wir kennen sie nicht, weil wir uns den großen Gefühlen nicht Vorurteilsfrei öffnen können. Denn das Leben der meisten Menschen ist vorgedrängt, vorgelebt. Von anderen Generationen, Denkenswegen, Glaubensgemeinschaften.

Wer anders fühlt, ist für unsere Gesellschaft bekloppt. Oder hält sich selbst dafür. Psychisch krank. Nicht gesellschaftsfähig. Möglicherweise.

Die idealisierte, romantische Liebe ist das, was wir am gängigsten kennen. Sex, Romantik und immer wieder der Wunsch zusammen zu kommen. Ist keine gemeinsame Zukunft möglich, heißt es gleich: vergiss den Menschen. Wende dich ab. Such dir was anderes.

Wir sind hier komplett auf Evolution und Biochemie gebürstet. Schön anerzogen. Und es steckt auch in unseren Genen.

Lernen wir andere Formen der Liebe kennen, sind wir schnell überfordert und fragen uns: was ist das? Ist das gefährlich? Wie komme ich damit klar? Waaaaah! Weiche von mir! Teufelszeug. Du bist abhängig, bedürftig.

Ist doch vollkommen egal, ob der Mann Homosexuell ist. @Spielkind möchte mit ihm keine Familie gründen. Sie ist glücklich, in seiner Nähe zu sein. Liebe zu geben, Liebe zu empfangen. Denn das ist es was sie wirklich will. Seine Liebe, Zuneigung.

Traurig macht es dann, wenn der andere auf Abstand geht, weil er ebenfalls auf Evolution erzogen wurde und denkt: Hilfe! Die hat mich verhext. Was ist hier los... Ich spring jetzt ab. Das endet bös! Ich muss mich jetzt entscheiden. Schnell weg.
Erst recht wenn er schwul ist und plötzlich Gefühle für dich hat. Diese nicht unterscheiden kann.
Und ganz klar der Satz, den mir mein Seelchen immer wieder übermittelt: das ist mir zu groß! Deshalb gefährlich.Es geht zu tief. Das halte ich nicht aus.

Und allein das ist es, was es eben auch für das Spielkind schwierig macht.

@Spielkind
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei eurem Neuanfang! Ohne Erwartungen, ohne Zukunftspläne. Einfach nur Liebe. Und das er auch bereit ist, sich darauf einzulassen. Denn wir leben nicht ewig und sollte Geschenke rechtzeitig schätzen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er wirklich wirklich nur für mich gemacht wurde.

Es gibt keine solchen Bestimmtheiten im Bewusstseinsgeflecht.

Mag natürlich so sein, dass man die Fäden trotzdem nicht loslassen kann (was ich hier auch klar so sehe), aber vermute, dass du es dir extra schwer machst, wenn du ein solches Weltbild auch auf der mentalen Ebene aufbaust.
 
"SEIN lassen"
Das trifft es genau auf den Punkt!

Denn los-lassen geht hier nicht, niemand kann loslassen was EINS ist.


Ihn sein lassen wie er sein will, das ist wahre Liebe ohne Ego.
Es beweist, dass du in hohem Maße Akzeptanz und Gelassenheit erreicht hast!

Gelassenheit ist eines der vier grenzenlosen Zustände.
Gelassenheit ist der 5. Faktor (Passadhi-Sambojjhanga) um die Erleuchtung zu erlangen.

Betrachte es als wertvolles Geschenk deines SP.
 
"Wir sind hier komplett auf Evolution und Biochemie gebürstet" (...)

Hallo Du Liebe,
danke ... es ist immer schön, lesen zu können, dass es mehr Menschen gibt, die etwas nachempfinden können und die eben über das rein Anerzogene oder von Genen vorgegebene hinaus-fühlen, -denken und -leben können.

Voneinander lernen wir alle zu erkennen, wie viele Aspekte die Liebe hat und wir lernen auch, dass jeder Mensch für sich selbst sorgen und seinen Weg finden muss im Wirrwarr, der auftaucht, wenn man sich erst einmal auf den Weg gemacht hat.
Die freundschaftliche Liebe hilft uns, ganz wir selbst zu sein und den anderen lieben zu können wie er ist.
Auf dem Weg dahin sind viele Freundschaften und traditionelle Liebesbeziehungen vermutlich erst einmal Lernbeziehungen.
Schaffen beide den Weg, also ihren Weg zu gehen, dann wird eine wahre Wahlverwandtschaft, die Freundschaft, möglich.

lg
eva
 
Danke für eure Kommentare.

Ja soulcat ich glaube du kannst es 1 zu 1 nachempfinden wo ich grad stecke spirituelle gesehen ;)

Das Treffen heute musste ich leider absagen, da es zwecks Arbeit nicht ging.
Aber ich bin mir siche auch das hat seinen Grund.
Nun treffen wir uns am Donnerstag.
Es war gar nicht schlimm
Einfach diese lockere Gelassenheit zu haben ist wirklich sehr cool.

Ein wirklich gutes Gefühl.

Von mir aus kann es do weiter gehen
:)
 
Ich wollte euch nochmal bestätigen, was ich gefühlt habe oder fühle hat sich nun auch im aussen durch ihn bestätigt.
Als ich ihn getroffen habe hat er mich so fest wie noch nie umarmt.
Es war wirklich so frei und vor allem von schmerz.
Wir konnten es irgendwie fliesen lassen

Da erst kein Schmerz es war nicht komisch und er konnte endlich mal frei reden. Auch die art wie er mich angesehen hat war noch viel intensiver wie sonst.
Aber eigentlich geht es darum das wir beide völlig frei und glücklich waren /sind. Und es war fast irgendwie so wie.wenn das karma (wenn es sowas gibt ) abgelöst worden wäre. Weil früher waren da ja immer diese Blockaden.
Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl das sein so wie jetzt.
Es zerrt nicht mehr. Ich hoffe es ist wahr und beständig . Aber wie schon geschrieben, es hatte sich schon vorher angekündigt das.es weiter geht und es zeigt sich auch im aussen.
 
Oh das freut mich ganz ehrlich für dich! Und es zeigt sich ja, dass es für dich der richtige Weg ist! Er reagiert entsprechend darauf. Nämlich in Balance und Einklang. Du hast einen guten Weg. Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh das freut mich ganz ehrlich für dich! Und es zeigt sich ja, dass es für dich der richtige Weg ist! Er reagiert entsprechend darauf. Nämlich in Balance und Einklang. Du hast einen guten Weg. Gut so!
Es ist trotzdem nicht so leicht gewesen herauszufinden wo es lang geht. :D aber irgendwie geht's nun trotzdem ein klein wenig Unsicherheit Es ist ja auch noch nicht zu Ende, ich denke da kommt noch einiges wo wir durch müssen. Aber nun auf eine andere art und weiße. <3
Natürlich kann niemand wissen was morgen passiert, aber selbst das macht mir keine Angst.
 
Zurück
Oben