Nach 75 liebevollen Ehejahren: Paar stirbt fast zeitgleich

ich finde Gottlieb oes redet nicht dumm daher.........

Wer traurig ist weil ein Mensch stirbt, kann eben nicht loslassen .
Die Trauer bezieht sich nicht auf den Sterbenden sondern auf den trauernden selbst.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Guten morgen,Ja das Leben ist auch der tot!Wenn wir geboren werden,werden wir auch Irgendwann mal sterben müssen,Wie wo und wann,weis keiner!Aber dumm daher reden ist nicht so meins,deswegen klinke Ich mich hier an der stelle auch aus,..Manchmal laufen die dinge so,und man weis nicht warum,.man betet und betet,und Sie passieren Trotzdem,es gibt Dinge die hat der Mensch nicht ihn der Hand,tut mir leid mit deinen Eltern!dER Tot ist was,da muss Jeder irgendwann mal durch,das ist sicher,und auch die Einzige Wahrheit,..das Wir alle Geboren sind,um eines Tages zu sterben,Lg Seelenengel

Es tut mir aufrichtig leid, sollte ich Dich verletzt haben. Aber wenn ich einmal gestorben bin dann möchte ich auch sagen können: "Schee das i des a no erlebt hab!"
Bei der ganzen Geschichte geht es mehr um das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich einmal gestorben bin möchte ich sagen können: "Schee das i des a no erlebt hab!"

Der Satz gefällt mir sehr gut... ich möchte auch so sterben, mit einem Lächeln und zufrieden sagen können "Schön wars, danke für alles..." - und ich möchte auch, daß meine liebsten Menschen das wissen, daß alles gut ist...

Ja, die Geschichte handelt vom Leben, von einem erfüllten, guten Leben - und es gibt einen guten Tod. Wer so gelebt hat, stirbt einen guten Tod, und der Tod gehört halt zum Leben dazu.

(Übrigens kommt mir auch deine Sache mit den Eltern so seltsam bekannt vor. Ist bei mir ganz ähnlich gelaufen. Da kann man halt nix machen - man kann nur anbieten, obs genommen wird, liegt nicht bei mir...)

Liebe Grüße
Kinnaree
 
Der Satz gefällt mir sehr gut... ich möchte auch so sterben, mit einem Lächeln und zufrieden sagen können "Schön wars, danke für alles..." - und ich möchte auch, daß meine liebsten Menschen das wissen, daß alles gut ist...

Ja, die Geschichte handelt vom Leben, von einem erfüllten, guten Leben - und es gibt einen guten Tod. Wer so gelebt hat, stirbt einen guten Tod, und der Tod gehört halt zum Leben dazu.

(Übrigens kommt mir auch deine Sache mit den Eltern so seltsam bekannt vor. Ist bei mir ganz ähnlich gelaufen. Da kann man halt nix machen - man kann nur anbieten, obs genommen wird, liegt nicht bei mir...)

Liebe Grüße
Kinnaree

Beide wollten nicht ohne einander.
Kann man gut nachvollziehen...
 
75 jahre ehe ist noch kein beweis für ein gutes leben, eher für viel geduld und anpassung.
es gibt heute noch viele ehepaare in europa, die lange verheiratet waren und aushalten.
was gerne als gutes leben bezeichnet wird, ist oft der mangel an alternativen oder initiative.

lg winnetou:)
 
Werbung:
75 jahre ehe ist noch kein beweis für ein gutes leben, eher für viel geduld und anpassung.
es gibt heute noch viele ehepaare in europa, die lange verheiratet waren und aushalten.
was gerne als gutes leben bezeichnet wird, ist oft der mangel an alternativen oder initiative.

lg winnetou:)


Deshalb gibt es in unserer heutigen Gesellschaft den Zusatz: "glücklich verheiratet".
Wie es nun letztendlich wirklich war, wissen wir nicht, vor allem weil es ja auch in den Medien war. Verwunderlich das das Thema in den Medien überhaupt aufgegriffen wurde. Scheint doch nicht alltäglich zu sein? Aber bei den Nachrichten weiß man das nie. Wichtig ist nur das sowas passiert. Ist mir irgendwie viel lieber als Mord und Todschlag, der gesellschaftlich Tolleranz findet. (nicht aber deren Akzeptanz)
 
Zurück
Oben