Nach 7, 8 Jahren Wiedergeburt???

Danke euch für die Antworten!

Ja stimmt schon, man wird keine fertig inkarnierten Seelen hier finden, wenn man davon ausgeht.
Allerdings sollten welche rumlaufen, die dem sehr nahe kommen, kenne ich allerdings auch keine einzige?

@Luckysun

Erzähl mal über deine Ansichten, würde ich gerne mal lesen!
 
Werbung:
Danke euch für die Antworten!

Ja stimmt schon, man wird keine fertig inkarnierten Seelen hier finden, wenn man davon ausgeht.
Allerdings sollten welche rumlaufen, die dem sehr nahe kommen, kenne ich allerdings auch keine einzige?

@Luckysun

Erzähl mal über deine Ansichten, würde ich gerne mal lesen!

Nee...das wäre auch zu OT...
und ich mag auch nicht...
Vielleicht wenn es sich irgendwo in nem thread mal ergibt...

Ganz davon abgesehen sind meine Ansichten auch nicht feststehende unverrückbare Fixpunkte...
mitunter ändern die sich gelegentlich auch mal...
ich glaube das nennt man Entwicklung aufgrund von Erfahrungen und Erkenntnissen...;)
 
Hallo,

ich war vor 2 Wochen; eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht-liebe Grüße :kiss4:; bei einem Vortrag über Leben und Wiedergeburt.

"Vortrag „Tod und Wiedergeburt – Spirituelle Erkenntnisse hinter dem Mysterium von Leben und Sterben“. Satyaki Perlick ist seit über 25 Jahren Schüler eines erleuchteten spirituellen Lehrers und präsentiert in diesem spannenden Vortrag yogische Einsichten in die wichtigsten Fragen des Lebens."

Der Vortrag war ganz interessant, was uns aber beide wunderte, war die Aussage, dass die Seele nach ca. 7, 8 Jahren wieder inkarniert...

Wir wollten den Vortragenden nach Ende des Seminars noch fragen, leider verfehlten wir ihn...


Nach 7, 8 Jahren schon inkarniert man wieder, wer "empfängt" einem dann wenn man mal stirbt, und alle vorangegangen sind zB wieder inkarniert?
Man hört doch ständig, dass man so viele seiner Verwandten und Bekannten zum Zeitpunkt des Todes sieht, wie wäre das denn dann bei so schnellem Inkarnieren möglich?


Weiß da jemand genaueres, über die Theorie mit den 7,8 Jahren?

LG

Zeit gibt es ned.
Das geht über die Vorstellungskraft der Menschen.

Die Seele inkarniert durch Raum...zeiten sind Menschlich, nicht wirklich.
Auch nicht in was für ne Zeit du wiedergeboren wirst....

Was für uns vergangen erscheint wird wohl doch eigentlich nicht vergangen sein.... keine Zeit... also auch eigentlich keine Vergangenheit....

Und wenn man aus dem Körper wieder draußen ist, ist es auch egal wo, wie ,wann du wiedergeboren wirst....


lg emilia
 
Nee...das wäre auch zu OT...
und ich mag auch nicht...
Vielleicht wenn es sich irgendwo in nem thread mal ergibt...

Ganz davon abgesehen sind meine Ansichten auch nicht feststehende unverrückbare Fixpunkte...
mitunter ändern die sich gelegentlich auch mal...
ich glaube das nennt man Entwicklung aufgrund von Erfahrungen und Erkenntnissen...;)

das geht hier allen so ;)

wäre doch tragisch an zwischenschritten festzuhalten
 
Zeit gibt es ned.
Das geht über die Vorstellungskraft der Menschen.

Die Seele inkarniert durch Raum...zeiten sind Menschlich, nicht wirklich.
Auch nicht in was für ne Zeit du wiedergeboren wirst....

Was für uns vergangen erscheint wird wohl doch eigentlich nicht vergangen sein.... keine Zeit... also auch eigentlich keine Vergangenheit....

Und wenn man aus dem Körper wieder draußen ist, ist es auch egal wo, wie ,wann du wiedergeboren wirst....


lg emilia


das nun wiederum entspringt zwar einer berechtigten ahnung - ist aber auf diese konturen gestülpt eine illusionäre selbstsuggestion.

auch die jenseitigen sphären unterliegen dem zeitlichen - sind es doch ganz normale träger und lebensphären AUS denen das entsteht was du als "raum" formulierst

die mineralisch/kristalline sphäre steht in unmittelbarer folgekette zu den ätherisch/astralen offenbarungssphären


es darf also berechtigter weise von unten auf das oben geschlossen werden in das das beseelende prinzip nach dem ableben eintaucht - zu seiner entsprechung

die paradoxie zwischen teilweise anklingender ideation (auch der zeitlosigkeit) und der realität liegt in der struktur des menschen begründet und seiner herkunft
es ist trügerisch die realitäten lediglich mit den bildern der ideationskraft zu überdecken


sie weisen zwar eine richtung und sind der motor des getrieben seins - aber nicht gleich realität in dem sich das gefährt bewegt.

;)
 
das nun wiederum entspringt zwar einer berechtigten ahnung - ist aber auf diese konturen gestülpt eine illusionäre selbstsuggestion.

auch die jenseitigen sphären unterliegen dem zeitlichen - sind es doch ganz normale träger und lebensphären AUS denen das entsteht was du als "raum" formulierst

die mineralisch/kristalline sphäre steht in unmittelbarer folgekette zu den ätherisch/astralen offenbarungssphären


es darf also berechtigter weise von unten auf das oben geschlossen werden in das das beseelende prinzip nach dem ableben eintaucht - zu seiner entsprechung

die paradoxie zwischen teilweise anklingender ideation (auch der zeitlosigkeit) und der realität liegt in der struktur des menschen begründet und seiner herkunft
es ist trügerisch die realitäten lediglich mit den bildern der ideationskraft zu überdecken


sie weisen zwar eine richtung und sind der motor des getrieben seins - aber nicht gleich realität in dem sich das gefährt bewegt.

;)

Zeit gibt es ned.
Das geht über die Vorstellungskraft der Menschen.


Auf den Thread bezogen. Bezüglich der Jahre... wann eine Seele wiedergeboren wird.

Mit keinem Wort habe ich erwähnt das es im Raum keine eigene (Zeit) gibt. Was aber wie schon oben... über die Vorstellungskraft der Menschen geht.

Danke für deine erklärung.

;)

emilia
 
Ups?- heist das, dass nur deine Wahrheit DIE Wahrheit ist??
Tamarand

Nein, es heisst NICHT, dass nur meine Wahrheit DIE Wahrheit ist. Nur gehe ich davon aus, dass letztlich der Grund z.B. des Menschseins an sich, für alle der gleiche ist. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass zugleich beispielsweise ein persönliches Verschulden UND ein Verschulden Dritter mit einem Apfel der Grund sein können.

Ob ich allerdings das objektiv Richtige als Wahrheit annehme?? Immer bin ich bereit und offen aufgrund einer neuen Erkenntnis das Ganze umzukrempeln.

LG
Syrius
 
das nun wiederum entspringt zwar einer berechtigten ahnung - ist aber auf diese konturen gestülpt eine illusionäre selbstsuggestion.

schon möglich

auch die jenseitigen sphären unterliegen dem zeitlichen - sind es doch ganz normale träger und lebensphären AUS denen das entsteht was du als "raum" formulierst

die mineralisch/kristalline sphäre steht in unmittelbarer folgekette zu den ätherisch/astralen offenbarungssphären

es darf also berechtigter weise von unten auf das oben geschlossen werden in das das beseelende prinzip nach dem ableben eintaucht - zu seiner entsprechung

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn diese immer wieder gemachte Aussage fußt auf der Annahme, dass unsere Naturgesetze universell gültig sind. Und das ist auch nur Spekulation.

die paradoxie zwischen teilweise anklingender ideation (auch der zeitlosigkeit) und der realität liegt in der struktur des menschen begründet und seiner herkunft
es ist trügerisch die realitäten lediglich mit den bildern der ideationskraft zu überdecken

Ein starker Satz. Was willst du uns damit sagen? Sch... auf den Glauben? Nur das, was der Verstand begreifen kann, ist real?

esoterix
 
schon möglich



Da wäre ich mir nicht so sicher, denn diese immer wieder gemachte Aussage fußt auf der Annahme, dass unsere Naturgesetze universell gültig sind. Und das ist auch nur Spekulation.



Ein starker Satz. Was willst du uns damit sagen? Sch... auf den Glauben? Nur das, was der Verstand begreifen kann, ist real?

esoterix

als "universell" würde ich diese gesetzmäßigkeit nicht bezeichnen, wenn auch gültig für unsere offenbarungssphäre.

das schließt natürlich die annahme die existenz anderer offenbarungssphären ein - dieser bogen kann mit der konstatierung der "paradoxie" geschlossen werden

und diese ist real


es liegen sprichwörtlich "welten" zwischen den idealen und der realität des menschen
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben