Nach 7, 8 Jahren Wiedergeburt???

Hallo,

ich war vor 2 Wochen; eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht-liebe Grüße :kiss4:; bei einem Vortrag über Leben und Wiedergeburt.

"Vortrag „Tod und Wiedergeburt – Spirituelle Erkenntnisse hinter dem Mysterium von Leben und Sterben“. Satyaki Perlick ist seit über 25 Jahren Schüler eines erleuchteten spirituellen Lehrers und präsentiert in diesem spannenden Vortrag yogische Einsichten in die wichtigsten Fragen des Lebens."

Der Vortrag war ganz interessant, was uns aber beide wunderte, war die Aussage, dass die Seele nach ca. 7, 8 Jahren wieder inkarniert...

Wir wollten den Vortragenden nach Ende des Seminars noch fragen, leider verfehlten wir ihn...


Nach 7, 8 Jahren schon inkarniert man wieder, wer "empfängt" einem dann wenn man mal stirbt, und alle vorangegangen sind zB wieder inkarniert?
Man hört doch ständig, dass man so viele seiner Verwandten und Bekannten zum Zeitpunkt des Todes sieht, wie wäre das denn dann bei so schnellem Inkarnieren möglich?


Weiß da jemand genaueres, über die Theorie mit den 7,8 Jahren?

LG


Liebe JoyeuX,

die Seele inkarniert nicht zu 100%, ein Teil verbleibt in der geistigen Welt.
Manche Seelen inkarnieren auch parallel, nicht zu verwechseln mit dem Begriff Dualseele, das ist etwas anderes. M. Newton, ein amerikan. Hypnotherapeut hat durch seine Erfahrungen mit tausenden von Klienten dazu einiges beigetragen, vor allem durch seine Berichte über das Leben zwischen den Leben.
Dadurch ist es auch möglich von Seelen abgeholt zu werden, die schon wieder inkarniert sind.

Dann gibt es noch das relativ unbekannte Thema der Teilseele, eine Seele inkarniert in mehreren Körpern zu verschiedenen Anteilen, relativ gleichzeitig.
Ein Buch eines der bekanntesten deutschen Rückführungstherapeuten dazu soll demnächst erscheinen.
Es gibt auch keine Regel wann eine Seele inkarniert. Das hängt auch von der letzten Inkarnation ab, wenn diese sehr schwer war oder die Seele sich von der Liebe sehr weit entfernt hat, dann dauert es nach Erdenzeit länger.

In einer Rückführung kann ich das alles erfahren und was den meisten unbekannt ist, Ursachen von heutigen physischen und psychischen Problemen sowie Disharmonien mit Personen auflösen...

Alles liebe :)
omnitak
 
Werbung:
die Seele inkarniert nicht zu 100%, ein Teil verbleibt in der geistigen Welt.
Manche Seelen inkarnieren auch parallel, nicht zu verwechseln mit dem Begriff Dualseele, das ist etwas anderes. M. Newton, ein amerikan. Hypnotherapeut hat durch seine Erfahrungen mit tausenden von Klienten dazu einiges beigetragen, vor allem durch seine Berichte über das Leben zwischen den Leben.
Dadurch ist es auch möglich von Seelen abgeholt zu werden, die schon wieder inkarniert sind.

Ich denke auch dass nicht alles von uns zurück kehrt.
Wir werden von unserem Lieben "abgeholt" werden. So sehe ich es in den Rückführungen.
Selbst Seelenanteile sind bereit, ihren Job des Begleitens zu machen.
In einer Rückführung begleitete mich ein buddhistischer Mönch hinüber obwohl er noch im Hier war zu der Zeit. Jemand der mein hiesiger Lehrer war zu der Zeit.
Tamarand
 
Danke für eure Antworten!!

Es gibt so viele unterschiedliche Ansichten, ist denn das mit den 7,8 Jahren auch jemanden geläufig, oder "weiß" das nur dieser eine Yogi Meister da?

hm, ich versteh schon wie das mit der Seelenteilung funktionieren soll, aber, spaltet man sich da ab, und ein Teil bleibt "oben" und ein Teil geht wieder zurück, ist man dann noch "ich selber"?

Das "ich" macht ja alles aus, sämtliche Erfahrungen die man mal machte usw...
 
Ich denke auch dass nicht alles von uns zurück kehrt.
Wir werden von unserem Lieben "abgeholt" werden. So sehe ich es in den Rückführungen.
Selbst Seelenanteile sind bereit, ihren Job des Begleitens zu machen.
In einer Rückführung begleitete mich ein buddhistischer Mönch hinüber obwohl er noch im Hier war zu der Zeit. Jemand der mein hiesiger Lehrer war zu der Zeit.
Tamarand

Wieviele hast du denn schon gemacht?
Möchtest ein bißchen was darüber erzählen? Würde mir sehr interessieren!

Lg
 
Würde ich jemandem auch nur ein Wort glauben der 25 Jahre Schüler ist? Nein. Wenn ich nach so langer Zeit nicht selbst "erleuchtet" wäre würde ich mich eher langsam mal fragen ob ich auf dem richtigen Pfad bin oder nur meine Lebenszeit und die anderer Leute sinnfrei vertrödele. Aber bitte. Jeder muß selbst wissen wem er Macht über sich gibt.

Aber ich hätte einige simple Fragen:

Welchen Sinn macht die Wiedergeburt?

Was ist erstrebenswert daran wieder und wieder und wieder hier zu landen?

Warum sollte sich jemand an ein früheres Leben erinnern? Was bringt das im jetzigen Leben?

Namaste,

Deckard
 
Würde ich jemandem auch nur ein Wort glauben der 25 Jahre Schüler ist? Nein. Wenn ich nach so langer Zeit nicht selbst "erleuchtet" wäre würde ich mich eher langsam mal fragen ob ich auf dem richtigen Pfad bin oder nur meine Lebenszeit und die anderer Leute sinnfrei vertrödele.

Diese Antwort finde ich fragwürdig denn im Bereich der Esotherik und der Spiritualität gibt es Dinge die man nicht in 3 Lehrjahren lernen kann.
Aber- was ist so drann an einem "Guru" dass die Menschen nicht mehr an ihre eigene innere Stimme und ihr Wissen glauben und hören?
Ist es denn soo schwehr, sein eigenes Ahnenwissen ins Bewusstsein zu holen?
Nein- eigentlich nicht.
Man müsste "nur" mal innerlich etwas stiller werden.
Tamarand
 
Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber diese Information mit 7,8 Jahren scheint mir nicht ganz schlüssig. Einerseits gibt es dutzende belegte Fälle, wo die Seele in unserer Zeitmessung "direkt" wieder inkarniert ist oder mit wenigen Monaten Abstand. Andererseits ist Zeit nur für uns relevant, für eine Seele im Äther wohl kaum.

Das ist zumindest das, was ich bisher gelernt habe.

lg
Pan
 
Diese Antwort finde ich fragwürdig denn im Bereich der Esotherik und der Spiritualität gibt es Dinge die man nicht in 3 Lehrjahren lernen kann.
Aber- was ist so drann an einem "Guru" dass die Menschen nicht mehr an ihre eigene innere Stimme und ihr Wissen glauben und hören?
Ist es denn soo schwehr, sein eigenes Ahnenwissen ins Bewusstsein zu holen?
Nein- eigentlich nicht.
Man müsste "nur" mal innerlich etwas stiller werden.
Tamarand

Du hast meine Sicht der Dinge kritisiert aber dich geweigert eine meiner Fragen zu beantworten. Warum? Das ist keine Anklage. Nicht mißverstehen.

Nur weil jemand ein Leben lang mit einer Sache verbringt heißt das nicht das er die geringste Ahnung davon hat was er tut. Man kann sich auch ein Leben lang etwas einbilden.

Namaste,

Deckard
 
7 bis 8 Jahre ist ein bisschen wenig, wenn man hier weggeht muss man schon 1000 Jahre oder 10000 Jahre haben um sich wieder einigermaßen zu erholen.

Allein schon wegen dem Psychoterror der hier von einigen Menschen auf der Erde praktiziert wird oder Ängste.

Da muss man schon größenwahnsinnig sein um hier nochmal zu inkarnieren.

Ich persönlich werde nie wieder auf der Erde inkarnieren oder geschweige nochmal in die Nähe dieses Ortes kommen.
 
Werbung:

Der kürzeste Abstand zwischen 2 Leben lag bei mir bei 4 Jahren.
Und der längste bei etwas über 5000 Jahren.
Und der Rest irgendwo dazwischen.

Der Zeitpunkt, wo sich meine Seele zur Inkarnation entschlossen hat, war immer eine eigene Entscheidung. Und deshalb gibt es auch keine festgelegten Abstände zwischen den Inkarnationen.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben