nach 30 Jahren Sucht = Rauchstopp mit Champix.

Ich kann nur sagen, ich habe 33 Jahre geraucht. Wollte es eigentlich die letzten 10 Jahre immer loswerden. Hab es zweimal geschafft einmal auf ein Jahr, das zweite Mal ein halbes Jahr. Dann wieder fröhlich weitergeraucht.
Dann war ich beim HNO. Der stellte ein Gewächs auf meinen Stimmbändern fest. Käme vom Rauchen . Im KH sollte es entfernt werden. Der Arzt dort meinte, entweder ich höre sofort mit dem Rauchen auf oder wir sehen uns in spätestem einen Jahr wieder mit Kehlkopfkrebs.
Wollte das nicht. Also habe ich von nder Sekunde an keine Zigarette mehr geraucht. Ich hatte noch drei in der Packung. Die schmeckten mir einfach nicht mehr.
Das war Glück, denn ich muß zugeben ich hatte keine Sekunde lang Entzugserscheinungen. Drum bin ich der Meinung das muß vom Kopf aus gehen. Ich hatte auch vorher Zyban genommen. Alle Hilfsmittel helfen nichts wenn man nicht wirklich will.

Viel Erfolg beim Rauchenentwöhnen und alles liebe dodo57


Hallo dodo :)

manchmal muss das Kind erst in den Brunnen fallen, und manchmal ist es dann schon zu spät es zu retten.

Freut mich, dass du es geschafft hast und ich wünsche dir weiterhin gute Gesundheit.

Liebe Grüße, lotus

ps
Hoffentlich muss ich nicht erst in den Brunnen fallen :(
 
Werbung:
Danke für diesen Werbethread, ich bin sicher das Champix nicht das einzig wirklich wahre Mittel ist. Nicht jeder wird es damit schaffen, es bleibt ein finanzielles Wagnis.

Danke für dieses sinnvolle Meckerpost.

Einige wagen vielleicht gern was Finanzielles, weil sie ihre Gesundheit höher schätzen als den Geldbeutel? Überlass die Entscheidung doch dem jeweiligen User und spar dir den Moralapostel!

Etwas Werbung kann bei einem neuen, so hilfreichen Mittel sicher auch nicht schaden. Im Rauchstoppforum wo ich bin, sind jedenfalls schon einige, die damit den Absprung geschafft haben.

Natürlich hilft auch das tollste Medi nichts, wenn man nicht wirklich aufhören will. Aber wenn man will, dann hilft Champix bei der Nikotinabhängigkeit. Ob dir das nun passt oder nicht, ist dein Problem. Viele Raucher sind dafür dankbar, weil sie dadurch Ex-Raucher werden.
 
Danke für dieses sinnvolle Meckerpost.

Einige wagen vielleicht gern was Finanzielles, weil sie ihre Gesundheit höher schätzen als den Geldbeutel? Überlass die Entscheidung doch dem jeweiligen User und spar dir den Moralapostel!

Etwas Werbung kann bei einem neuen, so hilfreichen Mittel sicher auch nicht schaden. Im Rauchstoppforum wo ich bin, sind jedenfalls schon einige, die damit den Absprung geschafft haben.

Natürlich hilft auch das tollste Medi nichts, wenn man nicht wirklich aufhören will. Aber wenn man will, dann hilft Champix bei der Nikotinabhängigkeit. Ob dir das nun passt oder nicht, ist dein Problem. Viele Raucher sind dafür dankbar, weil sie dadurch Ex-Raucher werden.
Es gibt aber garantiert einen billigeren Weg.
Du tust aber so als könne nur Champix und nichts anderes helfen. Wenn es bei nem anderen nicht klappt, ja dann war der Wille nicht da...denn champix ist ja so ein tolles Mittel..scheiß auf die Nebenwirkungen
 
Es gibt aber garantiert einen billigeren Weg.
Dann schreib ein Buch darüber und werde reich!

Du tust aber so als könne nur Champix und nichts anderes helfen.
Bei mir war es so. Bei anderen ist es anders. Ich bin aber sicher kein Einzelfall und es wird noch andere wie mich geben. Die sollen auch eine Chance haben.

Wenn es bei nem anderen nicht klappt, ja dann war der Wille nicht da...denn champix ist ja so ein tolles Mittel..scheiß auf die Nebenwirkungen
Ja tatsächlich. Mir sind die Nebenwirkungen von zwei Wochen Champix egal, einen Medikament, das immerhin schon soweit erprobt wurde, dass es zugelassen wurde. Ich bin sonst nicht der Medifan und nehm Chemie erst, wenn es unumgänglich ist. Aber wenn ich wählen muss zwischen zwei Wochen Champix und Weiterrauchen, dann wähl ich Champix.

So wie andere Mittel bei anderen helfen, so hilft auch dieses bei einigen. Über Nikotinpflaster zu reden, stört ja auch keinen. Also was solls? Erlaubt ist, was hilft.

Grüesslis
Elli

:)
 
Hallo Frau Dr. Katarina,

und vielen Dank für ihre begleitenden Worte :) Habe ich das richtig interpretationstechnisch verstanden, und du rauchst auch? Oder hast mal geraucht?

Nun, ich könnte mir ja auch Nikotinpflaster auf die Haut kleben, aber ich glaube darum alleine geht es nicht. Das Rauchen ist zum Ritual geworden, das Feuer zu entfachen, Qualm zu erzeugen usw. und der Mund gehört dazu ;)

Und wo kommt das 'wollen' her? ;)

Liebe Grüße - still addicted - lotus

In Deinem Vokabular bin ich wohl eine Raucherin. In meinem bin ich im Hier und Jetzt Nichtraucherin (ich rauche in dieser Sekunde nicht). Ich kann mit dieser statischen Schubladensprache nicht mehr so viel anfangen. Immerhin rauche ich ja die meiste Zeit meines Lebens nicht. Wieso sollte ich mich dann als Raucherin stigmatisieren? Frag`mich in 2 Stunden nochmal. Dann bin ich vielleicht gerade eine Raucherin;).

Wo immer das "Wollen" bei den von mir genannten Beispielen herkommt, es war nicht das Ergebnis eines inneren Kampfes. Und das ist es, worauf ich hinauswollte. Aber ich glaube, ich kann mich Dir nicht so recht verständlich machen.

Katarina :)
 
Hi,
ich habe es auch mit Champix versucht, habe mir heute wieder eine angezündet, mir geht es seitdem sowas von schlecht, direkt nach der Einnahme bekomme ich Hammer Magenschmerzen, ich habe nur noch depris, habe 5 Kilo in 2 wochen zugenommen, bin kurz davor wieder in die Bulimie zu rutschen, habe mir vor lauter Frust die haare abschneiden lassen, sehe jetzt aus wie Mutter Musch (gibt es auch ein kotze smiliey ??? ) und überhaupt komme ich micht mehr in gange (wie enn auch fresse ja den ganzen Tag ) bin total lustlos und teilweise sehr aggressiv, vielleicht bin ich auch die Ausnahme , bei anderen klappt es ja auch. vielleicht kannja irgendjemand der Kartenlegt oder sonstwas macht mal schauen was mit mir los ist, denn so kann es nicht weiter gehen, ich gehe mir selber auf die Nerven. bin für jeden tip dankbar
liebe grüße
 
Hallo erstmal! Also, Ausreden, nicht aufzuhören oder wieder anzufangen, hatte ich die letzten 18 Jahre auch genug. Und zu erwarten, dass mit einer Packung Tabletten der Schalter von alleine herumgelegt wird, das kann ja wohl keiner. Ich hab auch mit Champix aufgehört und bin seit über 6 Wochen nikotinfrei. Für mich ist dieses Medikament eine Möglichkeit, 2 Suchtverhalten nacheinander aufzugeben. Zum Einen die Gewohnheit und zum anderen die Nikotinsucht. Nikotin schafft Champix und so kannst Du Dich auf Deine Gewohnheiten konzentrieren.

Und das brauchst Du auch, denn die Umgewöhnung ist schlimmer als der Nikotinentzug.

Ich kämpfe immer noch und werd auch so schnell nicht drüber weg sein, trotz Champix. Da hilft nur der eiserne Wille.
 
Werbung:
Zurück
Oben