Nach 10 Jahren bekommt man einen Tritt

Wie kann man sich so verlieren? Lügen helfen nicht weiter. Wenn sie mich brauchten bin ich immer bekommen, habe Einladungen abgesagt um zu arbeiten. Das ist nun der dank.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hallo Sternenfee,

du hast dich zu sehr aufgeopfert - dafür gibt es keinen Dank - ich weiß, wovon ich rede.

Was ich bisher beobachtet habe ist folgendes:

Die Chemie muss stimmen, dann hast du alle Freiheiten. Arbeit zählt nur bedingt.
Wer zuviel in den Augen der KollegInnen arbeitet, ist eine Gefahr und muss bekämpft werden; mit allen Mitteln.
Wer mehr arbeitet, als er muss, ist selber schuld.
Treue MitarbeiterInnen werden gerne mit Versprechungen an der Stange gehalten. Umsetzung ist egal, die bleiben eh, sie sind ja treu.
 
Liebe Kirschkern
ja ich habe ein paar Bewerbungen laufen uch ich hoffe und vertraue auf Gott und weiß das ich die eine Stelle bekomme. Am Dienstag kann ich probearbeiten und ich freue mcih darauf.
Weißt du was das beste ist? Ich gehe heute wieder in die arbeit und freue mich richtig darauf weil ich weiß das es nicht mehr lange geht.

Liebe Sternenfee,

ich freue mich ebenfalls riesig für dich für einen baldigen Neuanfang. Denn auf Dauer würde dir dein jetziger Job nur immer mehr Frustrationen einbringen und das kann es ja wohl nicht sein.

Wenn du erst mal weg bist, werden sie mit der Zeit vielleicht erst mal merken, was sie an dir gehabt haben. Tja, dann müssen sie ihr Süppchen aber auch schön alleine auslöffeln.

Vielleicht sagst du dir auch hinterher irgendwann mal, dass es eigentlich das Beste war, was dir überhaupt jemals passieren konnte :tanzen: und du glücklicherweise nicht am Ende noch in diesem Saftladen versauert bist
m104.gif


Solche Feststellungen hört man ja von nicht gerade wenigen Leuten, wenn sie mal einen Rückblick auf ihre Lebensereignisse wagen.

Alles Gute dir und du hast ganz richtig erkannt, dass du so etwas nun wirklich nicht nötig hast :liebe1:


Liebe Grüße :liebe1:

Seagull
 
Vielen dank für eure Worte und das ihr mich versteht.
Leider dachte ich immer Treue zum Arbeitgeber ist wichtig und gut. Natürlich habe ich mit dem Hirn angeschoben weil ich ja das arbeiten gewohnt bin.

@ seagull und@ Indigomädchen

hoffentlich merken sie was sie an mir hatten, lange habe ich überlegt was ich machen soll und bin immer mit Magenschmerzen in die Arbeit gegeangen.
Was meine Chefin macht trägt nicht zum guten Arbeitsklima bei, das schürt nur Hass und Neid.
Die andere Kollegin fällt nur durch Mobbing auf nun ja ich muß es nicht mehr lange ertragen Morgen darf ich Probearbeiten, ich freue mich schon darauf.
Als ich merkte das die neue mehr arbeitet als ich bzw. die Termin von mir übernahm hatte ich meine Chefin gefragt ob ich überhaupt ncoh unter der Woche kommen brauche. Natürlich meinte sie ich brauche dich doch. Man sieht es jetzt wie sehr sie mich braucht.
Drückt mir für morgen die Daumen.
Alles liebe
Sternenfee
 
Liebe Sternenfee,

was du da erzählst, ist nichts anderes als ein Abbild unserer Gesellschaft, die sich zwar beklagt über Kälte und Gleichgültigkeit, die aber kalt und gleichgültig ist.

Schon die Art und Weise wie dort, in diesem Betrieb, mit Menschen umgegangen wird, dass man jemandem, der Hunger hat, sagt, er sei eh zu fett und müsse nichts Essen, oder dass, nach 10 Jahren, nichtmal zum Geburtstag gratuliert wird, zeugt davon wie sehr das Personal verachtet wird. Eine wenig motivierende Arbeitsatmosphäre.

Die Umstrukturierung des Personals ist zwar für dich und deine Kollegin nicht schön, aber heutzutage durchaus üblich. Vielleicht ist die „Neue“ billiger, vielleicht hat sie noch eine Bekannte/Kollegin, die ebenfalls billiger wäre, weil man gleich auf beide alten Arbeitskräfte verzichten kann. Das finde ich schlimm, aber so läuft es im Geschäftsleben.

Unhaltbar ist das Wie. Dass man euch beschimpft und dahin bringt, dass ihr kündigt, was immer von Nachteil ist, weil (zumindest in D) mit Sperrzeiten beim Arbeitslosengeld gerechnet werden muss.

Das Wissen darum, dass der Laden nicht laufen kann, mit Servicekräften, die auf die Uhr schauen, nutzt leider auch wenig. Für eure Chefin wird diese Erkenntnis zu spät kommen und euch rettet es nicht vor einem Job-Wechsel.

Das sind die kleinen Tragödien, die in der Summe das Miteinander in dieser Welt unmöglich machen.

Alles Liebe für dich und viel Glück auf der Suche nach einem neuen Job.

Ruhepol
 
@ Ruhepol
Ja da hast du Recht es wird immer kälter das Klima in der Arbeitswelt.
Billiger ist die neue auch nicht denn wir bekommen alle das gleiche, es sind
10 % vom Umsatz den du machst. Nur das schlimme ist, ich arbeite mit der einen zusammen die ihre Schwester in den Betrieb gebracht hat. Mir wird jeder Bissen vom Mund abgeschaut und den anderen hintern rein geschoben.
Oft denke ich mir wie können die noch in den Spiegel schauen?
Es ist Mobbing vom feinsten, es zählt nur ds aussehen nicht die Arbeitskraft.
Aber für mich ist es vorbei, 3 mal muß ich noch arbeiten und dann ist sense und ein Neuanfang ist da.
Alles liebe
Sternenfee
 
Moin Moin liebe Sternenfee,

hattest Du gestern nicht Deinen Probearbeitstag? Wie war es? Was hast Du für einen Eindruck?

Ich hatte ja eigentlich die ganze Zeit noch ein paar Fragen. Du hattest immer was von einer alten Chefin geschrieben. Meintest Du alt im Sinne vom Alter, oder wurde sie abgelöst und wurde somit zur alten Chefin? Und wie das Verhältnis zueinander (vor Allem auch das Arbeitsklima) vorher war? Ich meine, ob das niederschmetternde Verhalten erst aufkam, als die "Neuen" aufgetaucht sind?

LG Medchen
 
Werbung:
Hallo Medchen
also mein erster Arbeitstag war super und bin gut aufgenommen worden von dem Personal. Es ist alles neu und verwirrend. Ich muß auf viele kleinigkeiten achten die vorher nicht wichtig waren. Aber ich schaffe es und soll am Freitag wieder kommen, da ist die Entscheidung von mit dann fällig ob ich bleibe oder nciht.
Mein Eindruck ist das ich bleiben möchte und mich sehr wohl fühle.
Die alte Chefin ist so an die 60 und wurde von ihrer Tochter abgelöst. Nun haben 4 Leute das sagen, nur jeder sagt was anderes.
Früher war es nicht so heftig und so Geld orientiert, heute dreht sich alles nur um den Umsatz.
Als die neue kam wurde das Klima immer, wie soll ich sagen verlogener. Es wurde gesagt nein es ist nichts los . brauchst nicht kommen und die neue arbeitet 4 mal in der Woche. Das waren immer die Tage die ich gehabt habe. Oft habe ich mich mit einer Kollegin abgewechselt damit alles passt.
Ich brauche mir nun keine Sorgen mehr machen denn in der neuen arbeit nehem sie mich mit offenen Armen auf. Es wäre noch eine Bewerberin im Spiel gewesen, nur sie ist Menschlich nicht so passend ( wurde mir gesagt ich machen einen sympatischeren Eindruck). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich da gut gefühlt habe.
Ich bin so froh und habe immer wieder gebetet das sich alles zum guten wendet.
Danke euch für eure Unterstützung ich halte euch auf dem laufenden
 
Zurück
Oben