Nabelschmerzen

ich hab auch seit ein paar tagen schmerzen im nabelbereich. gefühlsmässig hinter dem nabel. und es zieht nach unten.hab die schmerzen mit unterbrechungen. was mir zu denken gibt ist, dass sie beim sex, konkret beim orgasmus ziemlich arg werden. da zieht es dann richtig von unten rauf.
mir ist etwas peinlich, das hier zu schreiben, aber vielleicht weiß jemand rat?
lg, domaris
 
Werbung:
Hallo Domaris73,

weiter oben steht bereits eine Antwort, die auf das dritte Chakra schließen lässt, wenn wir jetzt mal vom psychosomatischen ausgehen. Das dritte Chakra wird ja auch Nabelchakra genannt und es könnte sein, dass es sich in einem Ungleichgewicht befindet. Außerdem ist dem Chakra die Bauchspeicheldrüse zugeordnet, die wiederum eine große Rolle bei der Verdauung und Verarbeitung unserer Nahrung spielt. Schmerzen sind aber häufig auch ein Spiegelbild unserer Seele. Fühlst Du Dich oft traurig, bist Du manchmal mutlos? Versuchst Du immer für alle da zu sein und setzt Dich dabei ins Abseits. Es jedem Recht zu machen? Auch beim Sex? Stellst Du Deine Bedürfnisse zurück?
Vielleicht lohnt es sich darüber nach zu denken, wann die Schmerzen zum ersten Mal aufgetreten sind? Welche Situation, welche Gedanken, welche Gefühle sind dem voraus gegangen?

Sollten die Schmerzen anhalten, empfehle ich Dir auf jeden Fall den Gang zum Arzt.

Ich wünsche Dir schnelle Heilung.

herzliche Grüße
Lemontreee
 
danke für deine antwort!
ich denk schon die ganze zeit nach, aber mir fällt keine konkrete situation ein, mit der ich den beginn der schmerzen in verbindung bringen könnte.
ich fühle mich sehr in meiner mitte, hab ein schönes leben, einen guten beruf, einen lieben mann und überhaupt.
bin weder traurig, noch mutlos, im gegenteil. ich nehme mir zeit für mich, und habe nicht das gefühl, mich hintenanzustellen.
ein bißchen unspirituell bin ich schon seit einiger zeit, und das find ich schade. aber ob es daran liegt?
naja, am fr bekomm ich eine fußreflexzonenmassage, da kannich ja auch mal ersuchen, zu diesem punkt genau nachzufühlen.
ich glaube, es ist eher eine entzündung oder sowas. habe lange die kupferspirale gehabt, und seit 3 monaten nicht mehr. vielleicht taugen mir die mittel am kondom nicht, oder was in der art...
lg, domaris
 
Hallo Domaris,

vielen Dank für Dein Feedback. Muss ja auch nicht sein, ist nur eine mögliche Ursache. Vielleicht ist es Dir doch noch möglich herauszufinden, wann die Beschwerden das erste Mal aufgetreten sind und nach welcher Situation, Empfindung usw. In der Regel ist hier die Ursache zu finden.

Hast Du mal darüber nachgedacht Deinen Körper zu entgiften. Könnte auch eine Ursache sein.

herzliche Grüße
Lemontree
 
Werbung:
ja,daran hab ich auch schon gedacht, aber da drückt es einem doch den nabel heraus, bzw. ist das "umfeld" geschwollen. das ist bei mir nicht der fall. der schmerz ist "hinter" dem nabel und zieht entweder hinunter, oder er wandert von unten bis zu diesem punkt hinter dem nabel.
gestern abend, heute nacht, da war alles gut, und jetzt spür ichs wieder.
entgiften, ja, das wär eine möglichkeit, obwohl ich mich gut ernähre, wenig fleisch, viel gemüse, kaum nudeln und reis.
ich fürchte, ein arztbesuch wird nicht ausbleiben. dabei ist es mir zuwider, vor allem da ich sicher bin, dass ich dort antibiotika krieg und mir keiner sagen kann, was es wirklich ist.
 
Zurück
Oben