Na, wer ist aufgestiegen?

Der Thread ist nicht notwendigerweise ein Spaß-Thread. Ich wollte mal nur drauf aufmerksam machen, dass von gewissen Leuten immer wieder angepriesen wird, dass ganz ganz bald alles ganz ganz anders wird und dann sind wir alle aufgestiegen und die Welt wird super usw usf.

21. 12. 12 war da weit nicht der erste Fall; dauernd ploppen Threads auf - da landen UFOs, in einem Monat wird Freie-Energie-Technologie veröffentlicht, usw usf. Jedes mal wieder sind es - natürlich - Lügengeschichten.

Die Leute wollen irgendwie nicht lernen, dass nicht von einem Tag auf den anderen alles super und toll wird. Alle warten drauf, dass an einem Tag irgendwer einen Zauberspruch sagt und plötzlich ist die Wlet ein toller Ort - in Wirklichkeit dauern solche Entwicklungen Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte. Was momentan im Osten passiert ist zweifellos Teil dieser Entwicklung. Irgendwelche Ausrufe von Bauernfängern sind sicher nicht Teil dieser Entwicklung.

Diese Leute, diese Ausrufe gibts, ja - was aber nicht heisst, dass ich darauf hören muss und mich schon gar nicht drüber aufregen. Wir haben ja den freien Willen zu tun was uns beliebt. Das ist ja grad das Befreiende find ich....
 
Werbung:
Diese Leute, diese Ausrufe gibts, ja - was aber nicht heisst, dass ich darauf hören muss und mich schon gar nicht drüber aufregen. Wir haben ja den freien Willen zu tun was uns beliebt. Das ist ja grad das Befreiende find ich....

Viele Leute haben diese Freiheit nicht. Besonders Leute, die persönlich und psychisch in großen Schwierigkeiten stecken geben nur allzu gern die Zügel aus der Hand und suchen Zuflucht in diversen Versprechen von der großen Veränderung.
Solche Menschen stellen einen Markt dar, der von schweinischen Geschäftsleuten gewissenlos ausgebeutet wird. Deren Ausdünstungen findet man dann am Esoterik-Markt.
 
Viele Leute haben diese Freiheit nicht. Besonders Leute, die persönlich und psychisch in großen Schwierigkeiten stecken geben nur allzu gern die Zügel aus der Hand und suchen Zuflucht in diversen Versprechen von der großen Veränderung.
Solche Menschen stellen einen Markt dar, der von schweinischen Geschäftsleuten gewissenlos ausgebeutet wird. Deren Ausdünstungen findet man dann am Esoterik-Markt.


schweinisch würde ich nicht dazu sagen...fuschig! sie denken alles außer ihnen ist dumm und reiben dabei die dicken Bäuchlein!!

hehehe
 
Viele Leute haben diese Freiheit nicht. Besonders Leute, die persönlich und psychisch in großen Schwierigkeiten stecken geben nur allzu gern die Zügel aus der Hand und suchen Zuflucht in diversen Versprechen von der großen Veränderung.
Solche Menschen stellen einen Markt dar, der von schweinischen Geschäftsleuten gewissenlos ausgebeutet wird. Deren Ausdünstungen findet man dann am Esoterik-Markt.

Aber Tarbagan, ist das 'die Zügel aus der Hand geben' nicht auch eine Entscheidung? Du pauschalisierst sehr - damit kann ich mich nicht anfreunden - es gibt überall zwei Seiten, oder Dunkles und Licht, womit wir wieder bei der eigenen Wahrnehmung und somit Entscheidung angelangt wären.
 
Aber Tarbagan, ist das 'die Zügel aus der Hand geben' nicht auch eine Entscheidung?
Und weiter? Ich hab ja nirgends gesagt, dass es keine Entscheidung wäre.

Du pauschalisierst sehr - damit kann ich mich nicht anfreunden - es gibt überall zwei Seiten, oder Dunkles und Licht, womit wir wieder bei der eigenen Wahrnehmung und somit Entscheidung angelangt wären.
Was pauschalisiere ich? Welche Seite übersehe ich?

Willst du verneinen, dass es solche Leute - und zwar viele solche Leute - gibt, die aufgrund diverser privater Probleme in eine Sinnkrise verfallen und allzu schnell nach der "einfachen" Antwort greifen, die ihnen angeboten wird? Und willst du weiters verneinen, dass es Menschen gibt, die sich an diesen diffusen Ängsten, an diesen Krisen, an dieser Unsicherheit unmoralisch bereichern? Man sieht diese Auswüchse des Esoterikmarktes jeden Tag - allein in diesem Forum kannst du es jeden Tag beobachten, wenn du genau hinguckst.
 
ich hab eine dickere Schaf-Matratzenauflage als vorher und bin zumindest beim Liegen aufgestiegen.der Unterschied ist aber so gering,daß ich nicht mehr an einen Aufstieg glaube.
 
na romulus..ätsch...@.gucke mal zur uhr...jetzt steigt keiner mehr auf jetzt gehen viele schon wieder schlafen..auf schlafmatratzen..

ps.uschi..ätsch@ danke dir...aber kniefall...,scherzkeks--:schmoll:


nachti all bis zum nächsten aufgestiegen...


lbg.jupi...
 
Werbung:
Die ganzen Prophezeiungen über 5. Dimension, Außerirdische etc. sind vom Niveau her in etwa auf dem gleichen Level wie dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cERFwOdx9i0

auch, wenn vielleicht nicht alle Aufstiegs- oder Untergangspropheten materielle Interessen verfolgen.

Aber Tarbagan, ist das 'die Zügel aus der Hand geben' nicht auch eine Entscheidung?

Eine meiner Ansicht nach falsche und schlechte Entscheidung. Und es ist ebenso eine - meiner Ansicht nach gute - Entscheidung, gegen solchen Unsinn seine Stimme zu erheben, um evtl. einige mögliche Opfer zum Nachdenken anzuregen, die ohne kritische Kommentare evtl. eben doch die falsche Entscheidung getroffen hätten.

Du pauschalisierst sehr - damit kann ich mich nicht anfreunden - es gibt überall zwei Seiten, oder Dunkles und Licht, womit wir wieder bei der eigenen Wahrnehmung und somit Entscheidung angelangt wären.

Aha... sieh Dir mal das Video da an. Es ist hanebüchener Unsinn, der sogar noch gefährlicher wird dadurch, dass ab und zu kleine Wahrheiten drin verstreut sind. So hat die Verkäuferin durchaus Recht damit, dass es Menschen gibt, die unter Mobbing leiden, und die sich schwer tun, Grenzen zu setzen. Na und? Das macht den ganzen Blödsinn über "Atlantiss Matrix Quantenheilung" - was nun wirklich fast jedes Stichwort der Fastfood-Esoterik abgreift - nicht wahrer. Es wird nur als psychologischer Trick eingestreut, weil Menschen generell dazu neigen Dingen zuzustimmen, wenn sie vorher schonmal durch einige offensichtliche Wahrheiten eingelullt wurden. Kann man diese kleinen Wahrheiten, die in dem Film versteckt sind, nun als "Licht" bezeichnen, oder ist der Film bzw. das Produkt weiterhin kompletter Blödsinn? Kann man es als "Licht" oder positive Seite bezeichnen, dass die Delphine - also das beworbeneProdukt - evtl. wirklich angenehm kuschelig ist? Oder wird das nicht gleich durch den Esoterik-Quatsch zunichte gemacht, der dazu dient, einen arg überteuerten Preis des Produkts zu rechtfertigen?
 
Zurück
Oben