Na, wer ist aufgestiegen?

Werbung:
Selbst bei diesem Thema, egal wie man dazu steht, gäb es mehr als genug Stoff für interessante und spannende Diskussionen die sich daraus ergeben könnten.

Was ich aber hier in einem *Esotherik*forum an unterirdischem Kindermüll lese, das ist ein bewegendes Abbild einer geistig völlig verarmten Medienjunkiewelt.

Da haben wir ja schon als Schulkinder seinerzeit täglich weitaus spannendere und geistreichere Kommunikation betrieben, wo ist das alles hin?

Sind meine ehemaligen Schulkameraden jetzt noch in der Lage solche spannenden Gespräche und geistigen Hochflüge wie damals zu haben?

Das wäre mal interessant herauszufinden...

Auf jeden Fall hätte es uns selbst als Kinder damals nicht interessiert zu so einem Thema derartigen Schwachsinn abzulassen und damit auch noch Zeit zu vernichten.

Klar gab es auch Aussensiter Kinder die über so Themen nix zu melden hatten und wie immer nur blödeln konnten aber das waren damals halt Aussenseiter.

Die meisten Kinder hatten damals kein TV und handy und somit noch ihren gesunden Menschenverstand am richtigen Ort und vor allem damit waren die spannendsten Diskussionen möglich, stundenlanges Philosophieren hatten wir da.
Wer kann das heutzutage noch und täglich?

Da geht nix mehr, alles elektronikzugemüllt und gestört ohne nennenswerte Orientierung in der Realität.

Man kann sich heutzutage selbst schon in Spezialforen die lesenswerten Beiträge wie Edelsteine raussuchen aus dem Müll.

Die kollektive digitale Demenz ist wohl die faszinierendste und am schnellsten sich ausbreitende Epidemie die ich je miterleben durfte.

Ich selber war im Vergleich zu den meisten anderen Kindern damals ganz und gar nicht besonders helle im Kopf aber heutzutage finden mich die meisten Mitmenschen fast schon speziell intelligent, dabei bin ich gleich *unintelligent* oder dumm wie früher geblieben, nur hab ich bei der Elektronikwelt nicht mitgemacht und halt lieber Bücher gelesen und die Natur beobachtet, das ist alles.

LG
 
Werbung:
Selbst .... das ist alles.

LG

das war dann jetzt wohl ein Edelsteinbeitrag. :lachen:

hömma, du machst echt nette Fotos und daß du dein Glück als Naturwanderer gefunden hast find ich auch prima.

Daraus zu schließen (zwar nicht in diesem Thread), daß man soundsoviel Stunden inner Natur sein muß (weg von all dem schlimmen Elektrozeug, daß du selber fleißig nutzt), um noch klar im Köppchen zu sein, scheint wohl nicht so ganz hinzuhauen.

Vor allem wäre von deiner heißgeliebten Natur binnen Tagen schlichtweg nix mehr übrig, wenn alle Menschen auf diesem Planeten so leben würden wie du.

Feuerchen morgens hier und abends da und zwischendurch gemütlich durch den Wald latschen und einsammeln, was Mensch so findet.

Könntest du mal ne Runde drüber nachdenken, wennste nich grad am PC sitzt.

;)
 
Zurück
Oben